Luftmengenmesser????

Mercedes C-Klasse W202

Hallo,
mein 202T Automatik geht nach dem Starten, 2-3 mal wieder aus, auf N dreht er auch nur sehr unwillig hoch, sprünge im Drehzahlbereich und bleibt bei 4300 U/min stehen, unter last geht es etwas besser. Nun hatte ich den Bericht hier gelesen wo beschrieben war das es wohl am Luftmengenmesser liegen soll, also habe ich mir so ein Teil neu besorgt. Auch mit neuem Luftmengenmesser läuft er sehr bescheiden und braucht Sprit ohne ende. Beim Starten kommt Ruß aus dem Auspuf. Ich habe erst mal den alten wieder eingebaut. Ach ja mein 202T ist Bj.97 und hat 170000 km gelaufen.

M.f.G Heiko

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CLK230FAHRER

...Batterie abklemmen und min 10 Minuten abgeklemmt lassen um den Fehlerspeicher zu löschen...

Ach - so löscht man den Fehlerspeicher?

Gut zu wissen! 🙂

Und nach dem Wiederanklemmen der Batterie
Drosselklappe anlernen nicht vergessen!

MfG - Opi, der auf seine alten Tage immer noch was dazu lernt

33 weitere Antworten
33 Antworten

Der Preis ist schon gut ... aber Du kannst ja mal bei dem Laden anrufen. Die haben lange nicht alle Teile im Online-Shop und wer weiß, vielleicht haben sie auch den Pierburg für Deinen C. Wenn der dann in etwa das kostet, was die für den Pierburg CDI-LMM sehen wollen ...

Zitat:

Original geschrieben von Heiko2704

So ich habe den neuen LMM wieder eingebaut dabei die Batterie abgeklemmt 15 min gewartet, dann Drosselklappe neu angelernt. Ist auf jedenfall besser geworden, aber die Drehzahl schaltet immer noch wenn die Automatik auf N steht bei 4500 U/min ab, unter last geht sie aber bis auf 6000 U/min und dann schaltet das Getriebe. Ist das normal??? Wer weiß Hilfe.

Danke an alle die mir bis jetzt geholfen haben, hätte nicht gedacht, so schnelle Antworten zu erhalten.

M.f.G. Heiko

Hallo Heiko, ich habe eine Frage: Was ist mit "Drosselklappe neu anlernen gemeint?" bzw. wie wird das gemacht?
mfg Albert

Hallo.

also Batterie für 15 Minuten abklemmen, dann wieder anklemmen, Zündung einschalten Gaspedal lagsam ganz durchtreten 1sec. halten langsam wieder los lassen, Zündung aus und dann Motor neu Starten.
Alles klar??
Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von Heiko2704

Hallo.

also Batterie für 15 Minuten abklemmen, dann wieder anklemmen, Zündung einschalten Gaspedal lagsam ganz durchtreten 1sec. halten langsam wieder los lassen, Zündung aus und dann Motor neu Starten.
Alles klar??
Gruß Heiko

Hallo Heiko, vielen herzlichen Dank! Wie heist das?

Man wir so alt wie eine Kuh und lernt doch immer noch dazu!

mfg Albert