1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Luftmassenmesser reinigen

Luftmassenmesser reinigen

VW Vento 1H

Hi@all
die Suche hat mir net wirklich was geholfen.
Habe das Problem, dass mein Gollo ruckelt und net richtig zieht. War eben unten und wollte den LMM suabermachen, nur wie?
Hab mal n paar Fotosgemacht, nur die Quali is net so toll. Hoff, dass ihr was erkennen könnt.
Wo muss ich den denn sauber machen? Geht das auch mit Waschbenzin?

[img=http://img143.imageshack.us/img143/6530/lmm3sw.th.jpg]
[img=http://img143.imageshack.us/img143/3433/lmmsensor2td.th.jpg]
[img=http://img100.imageshack.us/img100/3431/lmmstecker7uf.th.jpg]

Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Wer kann mir Preisauskunft über den LMM bei VW machen?
Was könnte es noch sein?

MfG
Hans-Jürgen

29 Antworten

Wieso lässt eigentlich keiner mal den Fehlerspeicher auslesen?

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Wieso lässt eigentlich keiner mal den Fehlerspeicher auslesen?

Den Fehlerspeicher habe ich gestern auslesen lassen.

Da stand nichts drin.

Zitat:

Original geschrieben von Jazzbluegolf

Absoluter Quatsch!!!
Sicherlich kann man einen Luftmassenmesser reinigen.

Kann man bringt nichts.

Siehe mal hier Der LMM

NIX ABSOLUTER QUATSCH!!!!!!!!!

Ich habe heute extra meinen Meister in der Werkstatt gefrag
t und der hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen als ich gesagt habe das leute hier im Forum nen Lmm reinigen wollen!!!!

Die dinger gehen kaputt da die Lmm keine Feuchtigkeit ab können. Es sind entweder welche mit nem winziegen heizdraht oder mit minikanälen die sensoren dürfen nicht nass werden und das werden sie automatisch wenn man sie mit Bremsenreiniger oder so säubert!!!!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tigerlilly80

NIX ABSOLUTER QUATSCH!!!!!!!!!

Ich habe heute extra meinen Meister in der Werkstatt gefrag
t und der hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen als ich gesagt habe das leute hier im Forum nen Lmm reinigen wollen!!!!

Die dinger gehen kaputt da die Lmm keine Feuchtigkeit ab können. Es sind entweder welche mit nem winziegen heizdraht oder mit minikanälen die sensoren dürfen nicht nass werden und das werden sie automatisch wenn man sie mit Bremsenreiniger oder so säubert!!!!!!

Bleibe dabei das man es kann und darf aber egal.

Habe meinen vor ca. 1,5 Jahren mal gereinigt weil mein Motor wie ein Sack Nüsse lief, danach war wieder alles in Ordnung.

Habe mich übrigens auch bei einem Kfz-Meister vorher erkundigt.

Zumindest bleibst du dir deiner Meinung treu 😁

Aber es ist wirklich erschreckend, wie oft der LMM kaputt geht.
Im TT Forum sind welche, die haben in 3 JAHREN BESTIMMT IHREN 3. LMM bekommen.
Wird nur noch durch die vielen defekten KOMBIS getoppt, ca nach 3-4 JAhren sind dann 750 € für ein AT Teil fällig ....
Damit macht sich AUDI keinen guten Namen....

Zugegeben, die Teile sind sehr anfällig.

Kann mir hier jemand sagen bzw. beschreiben wie ich die Benzinpumpe überprüfe, ob der richtige Druck geliefert wird?

Lass das am besten in einer Werkstatt mache, die machen dann ein Manometer vor den Spritverteiler und messen den Druck.

Aber falls die versammelte Mannschaft das hier nicht mitbekommen hat, es geth hier nicht um die Reinigung eines LuftMASSENmessers sondern um die eines LuftMENGENmessers, der nun wirklich erheblich rubuster gebaut und und bei weitem nicht so schnell kaputt geht. Das einfachste ist bei einem defekten LuftMASSENmesser den bei VW für kleines Geld austauschen zulassen als mit irgendwelchen Notoperationen das Leben des Bauteils künstlich zu verlängern. Man bekommt ja wieder 2 Jahre Garantie auf das Bauteil und fertig.

ALso mir ist das schon klar....

aber egal zur Benzin pumpe du willst wissen wie viel sie fördert oder ob die überhaupt fördert???

Zitat:
Aber falls die versammelte Mannschaft das hier nicht mitbekommen hat, es geth hier nicht um die Reinigung eines LuftMASSENmessers sondern um die eines LuftMENGENmessers, der nun wirklich erheblich rubuster gebaut und und bei weitem nicht so schnell kaputt geht.

Aber ein Mengenmesser hat doch nur eine Stauklappe mit nem Poti und auf dem Bild ist doch der Heißfilmsensor zu sehen, oder wie jetzt ?!?!?

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Zitat:
Aber falls die versammelte Mannschaft das hier nicht mitbekommen hat, es geth hier nicht um die Reinigung eines LuftMASSENmessers sondern um die eines LuftMENGENmessers, der nun wirklich erheblich rubuster gebaut und und bei weitem nicht so schnell kaputt geht.

Aber ein Mengenmesser hat doch nur eine Stauklappe mit nem Poti und auf dem Bild ist doch der Heißfilmsensor zu sehen, oder wie jetzt ?!?!?

Bei dem Model vom Threadersteller handelt es sich um einen 2E.Der hat einen LuftMENGENmesser.

Der ADY, AGG und die nachfolgenden Modelle haben einen LuftMASSENmesser.

@Tigerlilly80
Müßte wissen ob die Pumpe genug fördert.

Okay.....danke..

Gruß

Gleiches Problem hatte ich auch. Bei mir warens die Sensoren im Luftmengenmesser. Einmal mit Verdünnung geputzt und Problem war weg. Zeitaufwand: 2 Minuten, Kosten: 0,- Euro.

Kuck mal danach, sind ja nur 2 Schrauben.

@ Jattbluegolf

Ich bräuchte mal bitte deine genauen Fahrzeug Daten ( welches auto Bj und Motorkennbuchsten, den findest du auf der Zahnriemenabdeckung) dann kann ich am montag in der Firma mal gucken wie viel sie fördern muß und ich sag dir dann wie du es prüfen kannst... wäre das ok???

Zitat:

Original geschrieben von Tigerlilly80

@ Jattbluegolf

Ich bräuchte mal bitte deine genauen Fahrzeug Daten ( welches auto Bj und Motorkennbuchsten, den findest du auf der Zahnriemenabdeckung) dann kann ich am montag in der Firma mal gucken wie viel sie fördern muß und ich sag dir dann wie du es prüfen kannst... wäre das ok???

Golf 3 GTI

Bj. 11/1994 Mod. 1995

Motorkennbuchstabe ADY

Danke

EDIT:
Glaube übrigens nicht zu 100% das es die Pumpe ist, tippe eher auf die Drosselklappe (Potentiometer).
Habe mal mein Ohr drangehalten, im Leerlauf ist es dort deutlich am knacken.

Deine Antwort