Luftige Hose für den Sommer
Hallo Zusammen,
wie man dem Titel ja schon entnehmen kann, bin ich auf der Suche nach einer luftigen Hose für den Sommer.
Bei den Jacken ist das kein Problem, da gibts massig Auswahl. Ich fahre zur Zeit mit der Rev'It Quantum 2 Air.
Ich habe selbst eine John Doe Monolayer Jeans und eine Spirit Motors Cargo Hose. Zusätzlich habe ich schon diverse Hosen bestellt und ausprobiert, aber selbst die "Air" Varianten sind bisher alle ziemlich Luftundurchlässig gewesen... Mehr als einen kleinen Lüftungsschlitz hatten die alle nicht.
Ich hätte gerne etwas, was ich ohne Funktionswäsche tragen kann, ohne dass mir der Stoff die Haut aufscheuert (John Doe...) oder das ich nach 10min Laufen drin kleben bleibe weil der Stoff so dicht ist.
Einzige Ausnahme bisher die VANUCCI VAT-1, aber die ist eher so das Modell Netzstrumpfhose an den Mesh Einsätzen...
Kann jemand was empfehlen?
Grüße
Marco
17 Antworten
Marco, ich habe einen Tipp für dich: Die Mohawk Drive Rockwell Be-Cool Evolution. Google mal Erfahrungsberichte! Gabs mal bei Polo, und auch bei Amazon. Vielleicht gibts die noch, oder es gibt ein ähnliches Nachfolgemodell. Das ist Velourleder, das heizt sich nicht so auf. Und hat eine wirklich gute Belüftung. Dafür ist sie kacke bei Regen. Aber das ist eine andere Geschichte … Mit schwarzer (Leder färbt ab) Funktionswäsche drunter auch recht geschmeidig.
@Lewellyn
Von elektrischen Geräten zwischen den Beinen halte ich nix, bin da aber auch nicht vom Fach 🙂
Edit: Um noch etwas sinnvolles beizutragen kann ich sagen, dass ich im Sommer einen Texkombi, bestehend aus Hose und Jacke, mit ein paar Protektoren drinnen, nutze. Das Ding war glaube ich von Polo. Mit dem Teil war ich in Spanien/Portugal, bei Temperaturen von über 40 Grad unterwegs. Klar, warm wird es darin auch, aber lange nicht so heiß, wie wenn ich meine Lederkombi angehabt hätte.
Mfg
Moin,
also das Luftigste was ich bis Dato gefahren bin, wohlgemerkt an Schutzkleidung ist die Büse Open Road2, Jacke und Hose dazu.
https://www.kustom-kult.de/.../...pen-Road-II-Textiljacke-Hellgrau?...
Regenmembrane herausnehmbar, absolut Top.