Luftfilterwechsel
Habe mir einen K&N Luftfilter gekauft und wollt den gestern einbauen.
Wo sitz denn der Luftfilterkasten im TT? Habe gleich nach dem Lufteinlass im Grill einen Kasten gefunden, der kam mir aber ziemlich klein vor, wenn ich mir den K&N anschaue. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Merci.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Klotzkäs
Habe gleich nach dem Lufteinlass im Grill einen Kasten gefunden, der kam mir aber ziemlich klein vor, wenn ich mir den K&N anschaue. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Merci.
Schau mal auf meiner
Seiteim Album vom 7. Oktober 2007. Ab der zweiten Seite gibts Bilder vom Lüftfilterwechsel - damit solltest Du eigentlich klarkommen!
Gruß,
Sven 🙂
41 Antworten
Ich schätze mal,daß er DA sitzt.
Und nur mal so am Rande,das Geld hättest du dir sparen können und sinnvoller einsetzen können...😉
Zitat:
Original geschrieben von Klotzkäs
Habe gleich nach dem Lufteinlass im Grill einen Kasten gefunden, der kam mir aber ziemlich klein vor, wenn ich mir den K&N anschaue. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Merci.
Schau mal auf meiner
Seiteim Album vom 7. Oktober 2007. Ab der zweiten Seite gibts Bilder vom Lüftfilterwechsel - damit solltest Du eigentlich klarkommen!
Gruß,
Sven 🙂
Danke Dir Sven, jetzt sollte es kein Problem mehr darstellen, ist aber auch wirklich versteckt, bei meinem A3 TDI hat man den Luftfilter in 2 min gewechselt gehabt.
Mich würden eventuelle Erfahrungen nach dem erfolgten Einbau dann interessieren 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Robbsie
Mich würden eventuelle Erfahrungen nach dem erfolgten Einbau dann interessieren 🙂
Das kann ich dir vermutlich auch so sagen.....KEINE VERÄNDERUNG 😁
Zitat:
Huhu!
Da es parallel zum Chiptuning gemacht wurde, gibts von mir keine Erfahrungen zum reinen Filterwechsel...
Gruß,
Sven 🙂
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Das kann ich dir vermutlich auch so sagen.....KEINE VERÄNDERUNG 😁Zitat:
das es keine große spürbare Veränderung bringt ist klar aber ich denke schon dass einen höheren Luftdurchlass
sich positiv auswirken kann
Ja,es kommt mehr Dreck durch...
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Das kann ich dir vermutlich auch so sagen.....KEINE VERÄNDERUNG 😁Zitat:
Das ist auch meine Vermutung 😉
Also kann man, bis auf die längerer Haltezeit, keine Vorteile dafür verbuchen?
Zitat:
Also kann man, bis auf die längerer Haltezeit, keine Vorteile dafür verbuchen?
Luftfilter -> Längere Haltbarkeit
Motor -> kürzere Haltbarkeit 😁
achsoo deshalb fahren alle im Motorsport modifizierte Filter🙄
Im Motorsport müssen die Motoren auch keine 250.000 Km halten 😁😁😁