luftfilterkasten umbau
hoi kurze frage langer sin🙂
könnte man den Runden Luftfilterkasten von nem 1.4 liter wo aufm motor draufsitzt. mit dem anderen Luftfilterkasten (ich mein den wo dann links vom motor sitzt,den eckigen) umtauschen?
gebe es da irgendwelche änderungen oder so?
müsste nähmlich meinen neu kaufen weils nen riss bekommen hat.
Mfg özkan
25 Antworten
Weil wir schon grad dabei sind. Gibts ne Möglichkeit auch ohne Sportluftfilter das Ansauggeräusch des Motors zu verstärken, also damit es lauter ist z.b. wenn man ein Loch in den Luftfilterkasten bohrt oder so?
Hab auch den Runden Luftfilterkasten im 1,6er 3er Golf
beim Runden gehts wohl eher nicht - zumindest nicht so unauffälig wie beim eckigen Kasten. Und zudem ist es noch illegal !
endlich hab ich mal bilder von meinem Motor raum.
wo sind die befestigungs stellen?
Ähnliche Themen
hmmm... schönes Bild.....
aber ist wohl eher nicht von deinem Motor 😉
(ein 1,4er sieht anders aus 😁)
Hi, das bild ist 1:1 ein 1.4L Motor aus einem Golf oder Polo. Was du siehst ist die Drosselklappe mit Drosselklappenansteller und -Poti.
Dadurch, dass die 1.4L Motoren am 95 fastg alle Multipoint Einspritzer waren, hat man nur noch diese Drosselklappe über dem Ansaugfächer. Dadurch haben sich dann auch die Befestigungspunkte geändert.
Es ist daher (ohne Adapter) nicht möglich, den Ovalen Luftfilter durch einen Eckigen Luftfilterkasten zu ersetzen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von ovaskerri
Dadurch, dass die 1.4L Motoren am 95 fastg alle Multipoint Einspritzer waren, hat man nur noch diese Drosselklappe über dem Ansaugfächer. Dadurch haben sich dann auch die Befestigungspunkte geändert.
Ach - stimmt 🙂
der AEX hatte ja eine vieeel andere Ansaugbrücke als der ABD mit der Mono-Motronic.
hab nicht dran gedacht
Zitat:
Original geschrieben von özkangolfjoker
iss meiner en alien?
nein das ist ein Opelmotor 😰 😁
nur Spaß - aber der AEX ist viel anders als der ABD und deshalb weiß ich da auch nicht ob das mit dem Wechsel zum eckigen Kasten so einfach ist.