Luftfilterdeckel abnehmbar?

Honda Motorrad VT 600

Hey!

Mal ne Frage. Man sieht ja immer in den Zeitschriften und Videos, dass manche ohne luftfilterabdeckung fahren. Meiner Meinung nach sieht das richtig schön oldschool aus. Und da bei meinem Motorrad (Vt600) die ganze Abdeckung paar Kratzer aufweist und nicht mehr so schön ist....

Kann ich das an meiner Shadow auch machen? Also sprich ohne Abdeckung fahren und einen neuen LuFi kaufen. Also ein runder, wenn ihr wisst was ich meine. (http://www.huber-verlag.de/.../15351_2original.jpg)

Das Ding ist, dass ich original einen Luftfilter habe, der nicht rund ist, also eher wie eine Platte.

PS: Ich fahre die Kiste nur bei Schönwetter, ich bin nicht auf Regenresistenz oder so aus.

Danke liebe Leute und einen schönen Sonntag! 🙂

24 Antworten

Was ist denn toll an der Lautstärke??? Nix, ausser Lärmbelästigung.Brauch kein Mensch mehr heute

Geschmäcker sind verschieden. Manche stehen auf leisen sound, manche stehen auf lautes blubbern.

Völlig falsch.

Sound ist nicht gleich lautstärke. Und ein Modell von 1950 darf nunmal lauter sein. Ebenso bei gleicher lautstärke wird ne kleine vt600 nunmal kein klangbild eines v2 2l erreichen. Ne vn2000 schmettert auch ordentlich. Muss sich nicht hinter einer Harley verstecken!
Harley hat sich nunmal spezialisiert auf solche Modelle. Was anderes geht mit diesen Motoren auch gar nicht. Selbst buell ist eher ein spassgerät.
Der kult um harley ist wahrscheinlich auch das zusammenrotten wenn die alten kisten doch mal laufen. Und wer es mag, soll ruhig seine kohle dafür ausgeben. Es gibt unvernünftigere Sachen, als ne harley...

Zitat:

@Papstpower schrieb am 13. Dezember 2015 um 13:52:49 Uhr:

Völlig falsch.

Sound ist nicht gleich lautstärke. Und ein Modell von 1950 darf nunmal lauter sein. Ebenso bei gleicher lautstärke wird ne kleine vt600 nunmal kein klangbild eines v2 2l erreichen. Ne vn2000 schmettert auch ordentlich. Muss sich nicht hinter einer Harley verstecken!
Harley hat sich nunmal spezialisiert auf solche Modelle. Was anderes geht mit diesen Motoren auch gar nicht. Selbst buell ist eher ein spassgerät.
Der kult um harley ist wahrscheinlich auch das zusammenrotten wenn die alten kisten doch mal laufen. Und wer es mag, soll ruhig seine kohle dafür ausgeben. Es gibt unvernünftigere Sachen, als ne harley...

Endlich verstehts jemand!

Leute, schaltet doch einfach mal ein paar Gänge runter, bis das grüne Birnchen
vorm Tacho angeht.
Könnte auch was sachliches zur Harley beitragen, denn ich hatte mal eine.
Ich tu es aber nicht. Warum ?
Am Thema sind wir schon längst vorbeigerutscht, und mit der Dravens62 - Einsicht, die
Luffiabdeckung zu polieren, damit auch abgeschlossen.
Muss mir auf die Fahne schreiben, dass ich da wirklich nicht unschuldig bin.
Denke mal, dass wir es uns nicht geben müssen, jetzt das Niveau runterzuschrauben.

Als ich mich beim Thema MOTOR-TALKer gerade so schön mit einem HD-ler
lustig und lachhaft am "Köppeln" war, meinte eine sinngemäß, es wäre vielleicht sinnvoller,
sich auf die Gemeinsamkeiten zu stürzen...
Und sie hatte ja sowas von recht, die Frau "luckygirl" vom HD-Forum !

Und wenn wir gerade beim Thema "MOTOR-TALKer" sind, ich habe für mich mal
unseren Moppedtouri vorgeschlagen, weil er mit seinen Fachkenntnissen und seiner
Hilfsbereitschaft für mich zum oberen Drittel der Top-Ten gehört.
Wenn von euch der oder die andere/anderer gleicher Meinung sein sollte, nur `ran.....

Eben wollte ich mir Popcorn machen.... doch das Ende ist gekommen :P

Zitat:

@Alpina_uGu schrieb am 15. Dezember 2015 um 03:41:48 Uhr:

haha 😁

Zitat:

@Alpina_uGu schrieb am 15. Dezember 2015 um 03:41:48 Uhr:

Beiträge "beteiligter" sind ebenso Sinnfrei???

Zitat:

Auto > BMW
Wieviel PS hat unser Forum???
189.182 + 170 = 189.352
Alpina_uGu

Papstpower dein Hobby ist sehr seltsam 😉. Du kleiner Stalker 🙂

Ich lese mir die Threads eher durch als (wie "gewisse Menschen"😉 nur rumzumaulen. Danke 🙂

Deine Antwort