Luftfilter

Ich habe ja son Jinlun Jl50qt-5, baugleich wie der Rex Rs450 und Konsorten...

Ich habe einen Luftfilter bei Scooter-attack gesehen:

Klick mich

Dort stehen ja verschieden Größen und Vergasertypen (Dollerto...)
, meine Frage ist nun folgende, ob jeder Luftfilter bei jedem Roller passt, oder ob sich das unterscheidet, je nach Luftfilteranschluß?

Wenn ja, kann mir vllt. einer sagen wie ich rausfinde welche Öffnung mein System hat? Stehts im Handbuch, oder sogar auf der Luftfilteröffnung?!

MfG

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

das Problem ist das du immer das gleiche postest, egal ob es zum Thema beiträgt oder nicht ... 🙄

Na schön, dann brauch´ ich ja dazu keinen Kommentar abzugeben. Sollen die sich erwischen lassen, mit dem Lauten

Hobel. Aber deswegen werden alle Rollerfahrer über einen Kamm geschoren.

Zitat:

Original geschrieben von Yamgüni

...aha, nur deine meinungen sollen gelten, wo du es selbst von den Cops hast...wenn ich sowas Lese, kommt mir die Galle hoch.

Du hast die Ironie in meinem Beitrag also wirklich nicht erkannt?

Viel offensichtlicher konnte ich es doch wirklich nicht mehr machen...

Ja aehm, um nochmal zum Thema zurück zukommen :

Ich nehme also einfach meinen Akkubohrer, schraub den Auspuff ab ( wenn überhaupt nötig) bohre wahrlos Löcher an die Stelle wo man sie nicht sofort sieht und fertig ist der Sound?

Ist es wirklich egal wo die Löcher sind, eventuell könnt ich ja etwas kaputt bohren?! Also Löcher direkt in die Midde oder eher weiter außen?

Ps: Macht doch nen neuen Thread auf wo ihr euch ein bisschen streiten könnt, am besten nennt ihr ihn den "Aber du hast doch gesagt Thread". 😁

MfG

Zitat:

Ist es wirklich egal wo die Löcher sind, eventuell könnt ich ja etwas kaputt bohren?! Also Löcher direkt in die Midde oder eher weiter außen?

naja, der Auspuff ist hinterher halt nur noch Schrott, egal wo du bohrst 😉

am lautesten wird es wenn du Löcher in den Krümmer bohrst, möglichst nah am Auslass 😉

aber echt:
MACH DAS NICHT, so ein Mist bringt garnix ...

Ähnliche Themen

Zitat:

am lautesten wird es wenn du Löcher in den Krümmer bohrst, möglichst nah am Auslass 😉

aber echt:

Zitat:

MACH DAS NICHT, so ein Mist bringt garnix...

...recht hat er, der Speedguru, er Spricht aus erfahrung. Ich würde an deiner Stelle einen Sportauspuff montieren, den kannst du besser "ausräumen", ohne Verräterische Löcher reinbohren. Auserdem hat ein Sportauspuff garantiert "besseren Sound".

MfG

Güni.

nur, gibts für die Chinakracher eigentlich schon einen regelrechten Sportauspuff ?

ne Resonanzanlage ist ja bei den Dingern nicht sinnvoll, da bräuchte es dann schon eher was mit vergrößertem Querschnitt ...

Zitat:

nur, gibts für die Chinakracher eigentlich schon einen regelrechten Sportauspuff ?

ne Resonanzanlage ist ja bei den Dingern nicht sinnvoll, da bräuchte es dann schon eher was mit vergrößertem Querschnitt ...

Zitat:

...gibt´s für die Chinakracher eigentlich schon einen regelrechten Sportauspuff?

Hi, da habe ich mich geirrt, es gibt tatsächlich keine Sportpötte für die Chinesischen Roller. Nee, bei 4 Takter bringt sowas überhaupt nix, Löcher reinbohren. Aber wenn der Besitzer auffallen möchte um jeden Preis, dann soll er den Pott einfach abbauen und mal ohne rumfahren, den Passanten wird´s auf die Palme treiben.

MfG

Güni.

Zitat:

Original geschrieben von Jinjin-wf-

Ist es wirklich egal wo die Löcher sind...

Ja.

Sowohl vom (Leistungs- und Sound-)Erfolg her als auch von der Unzulässigkeit aus betrachtet...

Ja gibt schon Sportpötte, hab einen bei ebay gefunden der passt

Sportauspuff ebay

wobei dieses Ding nicht unbedingt so aussieht als würde es viel bringen, allein der Krümmerverlauf mit den "Ecken" ist ja zum fürchten ....

vom Sound her kann das Teil aber u.U. was bringen, ist halt nur schade das es scheinbar keine Zulassung hat ...

Zitat:

Zitat:

aber echt:

Ja auf keinen Fall Löcher in den Auspuff bohren ,kostet Leistung der Auspuff ist kaputt und wenn du pech hast hast du einen Motorschaden auch noch ( mangels rückstau ) KEIN DICHTER AUSPUFF KEINE LEISTUNG !!!!!!

@spoon16v

Nicht nur, daß Du einen Thread von 2006 ausbuddelst (Leichenschänder! 😉), Du hast ihn auch gar nicht durchgelesen:
Es geht hier um Viertakter, die können einen Rückstau im Auspuff überhaupt nicht gebrauchen!

Deine Antwort