Luftfilter - Ansaugrohr zu lang?
Hi Leutz,
ich hab gestern meinen Luftfilter gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Rohr, das für die Frischlufzufuhr zuständig ist, sehr weit in den Luftfilterkasten ragt. Wobei "sehr weit" bedeutet, dass es zur rückwärtigen Wand ca. 2 Finger breit Platz hat.
Da gehen mir folgende Fragen durch den Kopf:
1.) Ist das so gewollt?
2.) Bringt es was, wenn man das Rohr so kürzt, dass es nur bis zur Mitte des Kastens geht? Wobei es mir hier jetzt nicht um mehr Leistung, sondern um einen besseren Luftstrom geht. Wenn die Luft an die Kastenwand knallt und von dort zurück in den Kasten "reflektiert" wird, ist das doch sicher nicht so günstig, oder?
Danke schon mal.
Gruß
Ronnie
21 Antworten
Da ich ja zur Zeit nicht schon genug Probleme habe, hole ich mal dieses alte Thema hoch ...
Das Ansaugrohr vom Luftfilterkasten sitz nicht in der Führung. Sieht auch sehr gammelig wenn nicht sogar verkohlt aus -.-
Kann ich das verkohlte Ende mit dem Cutter abschneiden und dann einfach den noch sehr gut aussehenden Schlauch rausziehen damit die Verbindung vom Lufikasten wieder stimmt. Oder doch lieber original langes Ersatzteil?
Ja kannste so machen
Zieh raus den Lümmel 😁😁
Nur mit nem Cutter schnibbelste dir nen Wolf...nimm gleich ne Eisensäge