Luftfederung Hinterachse steht gefühlt zu hoch(Avantgarde Edition 125)
Hallo bin neu hier aber der freundliche mag mir nicht helfen. Habe das Problem das die hinterher mir sehr hoch vor kommt bei der Edition 125 ist auch sehr hart.
Hat irgendwer ne Ahnung wie hoch dort normal der Abstand von radnarbe mitte bis kotflügel kante ist?
Und wie ich dieses ändern kann
Weil er ist finde ich bei Wind auch hinten sehr schwammig
Mfg
Beste Antwort im Thema
Vllt liegt das an den hässlichen felgen. :-D
Versuch doch bei einem anderen freundlichen ob er es dir günstiger anbietet.
54 Antworten
Zitat:
@alexobens schrieb am 12. Februar 2019 um 12:02:46 Uhr:
Vllt liegt das an den hässlichen Felgen. :-D
Jo, ein Avantgarde und solch häßliche Dinger. Selbst wenn es Winterräder wären,
könnte man die doch wenigstens unter Radkappen verbergen.
Die Rad blenden bekomme ich erst neu werkstatt hat beim draufmachen nasen abgebrochen.
Auch auf den 19 Zoll sommerreifen steht er so übel in keil gibt hier leider nicht viele Werkstätten die was taugen.
Hatte sogar schon mal bei mercedes technic angerufen und denen das geschildert da kam als Antwort da gibt es keine Werte da sieht man das auch dort keiner Ahnung hat leider
Mess doch mal nach und teile uns die Maße mit
Meiner ist original. VA 42 und HA 44 von Narbenmitte .
Zitat:
@waldmeiste schrieb am 12. Februar 2019 um 17:33:37 Uhr:
Meiner ist original. VA 42 und hallo 44 von Narbenmitte .
Ok aber beim normalen Fahrwerk oder?
Bei mir soll ja das sportfahrwerk drin sein da es der avandgarde Edition 125 ist und da ist das hinten halt echt übelst hoch und sehr hart für die die hinten sitzen vorne ist das super.
Und er ist halt sehr schwammig bei Wind so in der Position
Also meiner fährt mit original Luft ohne Sport recht ruhig, das er bei Wind auf der Autobahn ein wenig die Spur verliert ist glaub ich normal, ist ja auch kein flaches Auto.
Wollte nur kontrollieren wieviel cm Unterschied zwischen vorne und hinten ist, denke 2cm sind i.O.
5 oder 6 wird etwas zu viel sein. Muss man auf jedenfall einstellen können, ich war neben dem Meister gestanden, und er sagte zu mir wenn das Auto schief stehen würde könnte Mann die Parameter abgleichen oder ändern. Was die Härte angeht denke ich wirst wohl damit leben müssen ist halt Sport. Evtl. Sind auch hinten nicht mehr die Original Dämpfer drin, und er ist deshalb so hart. Evtl. Mal drunter schauen.
Muss ich mal schauen was ich machen kann . Etwas mehr in waage muss er definitiv soweit ist sonst unten alles original
Bei mir ist es VA 41cm und HA 42cm Nabenmitte.
PKW extra lang.
Wie schon geschrieben. Mit sportfahrwerk hab ich vorne auch 39.5. VA ist angenehm von der Härte und Hinten ziemlich hart. Seitenwind empfindlich ist meiner auch
Dann muss ich mal schauen das ich hinten trotz tiefer komme.
Morgen mal in meiner Werkstatt fragen ob er da dran kommt mit seinem tester der kann damit auch je audi opel und so Sachen programmieren vielleicht geht das auch wäre zu schön dann sieht das auch wieder besser aus als so hochbeinig ist ja kein allrad
oder guck mal hier: https://www.v-klasse-presser.de/.../prodList.asp?idCategory=527
Kaufe dir aus dem Zubehör die verstellbaren Gestängezfur die Hinterachse und schon hast du Ruhe.