ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Luftfahrwerk????

Luftfahrwerk????

Themenstarteram 9. Dezember 2002 um 12:29

Sinn oder Unsinn???

Schaut euch mal den link an und erzählt was ihr davon so haltet!

Und ob es sich in unseren Breitengraden durchsetzt....

www.bavari-tuning.de

aber in manchen situationen ist das wirklich nicht schlecht(Bordsteine,Senken,usw.)

24 Antworten
Themenstarteram 9. Dezember 2002 um 12:30

sorry

 

meinte natürlich www.bavaria-tuning.de

erinnert mich n bissel an low rider ;)... 20cm verstellbereich... hui.

Bekannter von mir bestellt.

Ich finde es schon genial, wie im Auto allroad oder Porsche Ceyenne. Niveauregulierung, nicht lowrider. Da gibt es keine Probleme mehr, ob Autobahn (tief) oder Feldweg (hoch).

Leider ist mir persönlich das etwas teuer, ich freu mich, dass ich das übrige Gewindefahrwerk bekomme ...:)

ich finde es auch ziemlich gut... man kann die höhe wirklich genauso einstellen wie man es gerne hätte usw.

aber der Preis ist halt doch ziemlich viel geld...

bekommst ja für das geld auch nen richtiges Low-Rider-Fahrwerk, aber das hat leider keinen Tüv :(

ausserdem weiß ich nicht, ob ein lowrider fahrwerk, wirklich für sportliches fahren ausgelegt ist, ich denke eher nicht ...

Themenstarteram 9. Dezember 2002 um 13:40

Sportlich Fahren??

 

Bin auch etwas Skeptisch!! Da keine Härteverstellung vorhanden ist.

Glaube ist eher zur Show!!!

die Bavaria-Teile müssen schon der hammer sein. Mein Bekannter ist den Vorfürwagen mal probegefahren, und war begeistert. Wie gesagt, er ist wild entschlossen, das ist kein Vergleich zu den Lowrider-Fahrwerken. Wenn das nicht so viel Kosten würde, würde ich das dem Gewindefahrwerk vorziehen, aber das liebe Geld .... :(

da steht doch auf der seite irgendwo, dass die härte immer gleich ist. also nur die höhe verstellbar. viel nützt es mir also nicht, wenn der auf der autobahn zwar tief liegt aber genauso hart ist.. wie wenn er nen halben meter hoch eingestellt ist. oder umgekehrt. (jetzt mal von der aerodynamik abgesehen).

und außerdem weiß ich nicht, ob die fahrwerksteile für so große differenzen ausgelegt sind. also ich meine die aufhängung... die ganzen streben und lenker. funktionieren die noch richtig, wenn der wagen um 15cm aufgebockt ist? da bin ich sehr skeptisch.

und ob das fahrverhalten mit einem vernünftigen serienfahrwerk mithalten kann...... härte ist nicht alles.

 

das fahrwerk ist sicherlich nicht mit einem luftfahrwerk von mercedes, porsche oder audi zu vergleichen.

Hi! Kann auch kombiniert werden mit normalem Gewindefahrwerk. Gibt es also auch als Umrüstkit! Ist schon ziemlich genial!

Themenstarteram 9. Dezember 2002 um 15:00

Muß man erstmal sehen.

 

Das werde ich mir erstmal anschauen müssen.......Live...Natürlich....

Bei einem Gewindefahrwerk weiss mann halt was man hat!!!

Ich kenn das ganze vom Phaeton. Härteverstellung in 4 Stufen und Höhenverstellung in 2. Ist schon eine angenehme Sache da man das Fahrwerk der Straße anpassen kann. Unsere Phaeton Flotte hatt keine Probleme in dieser Richtung, aber ich bin trotzdem skeptisch was die Dauerhaltbarkeit angeht.

Luftfahrwerk

 

Hallo,

ich kann Dir nur sagen wenn Du das nötige Kleingeld hast kauf Dir das Teil!!!

Ich hab nen bekannten der das Fahrwerk drin hat und es ist vom fahren her klasse, wie ein normales Sportfahrwerk, aber nicht zu hart, halt sportlich straff.

Es ist auch kein Problem mit der lenkerei wenn das Fahrwerk hoch ist, wie hier die Frage weiter oben aufkam.

Außerdem kann man Luftkit ja auch mit so gut wie jedem Gewindefahrwerk kombinieren ( Luftkit kostet dann 1000,- Euro) und somit bleibt die Härteverstellung vom normalen Fahrwerk auch vorhanden.

Hoffe Dir geholfen zu haben

MFG

@Daniel 325:

 

Wie sieht es mit dem Fahrkomfort aus?

Der Fahrkomfort läßt sich mit dem eines herkömmlichen Gewindefahrwerks vergleichen, also sportlich, aber nicht zu hart.

Wir verwenden von außen härteverstellbare Stoßdämpfer, mit denen Sie die gewünschte Härte selbst einstellen können.

 

nach oben

Themenstarteram 14. Dezember 2002 um 12:52

Härteverstellung!!

 

Ja ,hört sich schon gut an. Aber bin ein relativer vielfahrer und habe bendenken zwecks Altagstauglichkeit!!!

Es hört sich alles so nach show an!!!!

Arbeitest du bei dieser firma??

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Luftfahrwerk????