ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Luftfahrwerk Hinterachse X6

Luftfahrwerk Hinterachse X6

BMW X6 E71
Themenstarteram 13. Juni 2014 um 19:37

Hallo MTler,

ich habe eine Frage, über die SuFu habe ich nichts gefunden.

Ich muss bei meinem X6M die Reifen erneuern, dazu natürlich auf die Hebebühne. Meine Frage dazu: Bei meinem Touareg mit Luftfahrwerk war es so, dass ich das Fahrwerk sperren musste, um es nicht zu beschädigen, wenn ich den Wagen aufhob.

Muss man das beim X6 auch so machen? Und falls ja, wie sperre ich das Luftfahrwerk?

Danke Euch.

 

LG Jopo

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 14. Juni 2014 um 9:20

Ich glaube, dass man da nix machen muß. Letztlich beim :) haben wir den Hobel einfach so hochgehoben.

Zitat:

Original geschrieben von Jopo28

Hallo MTler,

ich habe eine Frage, über die SuFu habe ich nichts gefunden.

Ich muss bei meinem X6M die Reifen erneuern, dazu natürlich auf die Hebebühne. Meine Frage dazu: Bei meinem Touareg mit Luftfahrwerk war es so, dass ich das Fahrwerk sperren musste, um es nicht zu beschädigen, wenn ich den Wagen aufhob.

Muss man das beim X6 auch so machen? Und falls ja, wie sperre ich das Luftfahrwerk?

Danke Euch.

 

LG Jopo

Hey kannst du einfach hochheben passiert nichts ;)

lg. Damir

Hi Damir!

Klär mich bitte mal auf, damit ich nix falsch verstehe. Ich dachte dass die Luftfederung hinten nicht serienmäßig verbaut ist, sondern nur bei z.B. erhöhter Anhängelast verbaut wird. :confused:

Bei meinem E61 war es Serie, beim E71 auch?

Gruß Fred!

am 16. Juni 2014 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von pucky7

Hi Damir!

Klär mich bitte mal auf, damit ich nix falsch verstehe. Ich dachte dass die Luftfederung hinten nicht serienmäßig verbaut ist, sondern nur bei z.B. erhöhter Anhängelast verbaut wird. :confused:

Bei meinem E61 war es Serie, beim E71 auch?

Gruß Fred!

kommt wohl auf den antrieb an.

der 50d hat das auch serie gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von pucky7

Hi Damir!

Klär mich bitte mal auf, damit ich nix falsch verstehe. Ich dachte dass die Luftfederung hinten nicht serienmäßig verbaut ist, sondern nur bei z.B. erhöhter Anhängelast verbaut wird. :confused:

Bei meinem E61 war es Serie, beim E71 auch?

Gruß Fred!

Hi Fred,

ist als Option im Konfigurator wählbar.

Gruß,

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von PAPI329

Zitat:

Original geschrieben von pucky7

Hi Damir!

Klär mich bitte mal auf, damit ich nix falsch verstehe. Ich dachte dass die Luftfederung hinten nicht serienmäßig verbaut ist, sondern nur bei z.B. erhöhter Anhängelast verbaut wird. :confused:

Bei meinem E61 war es Serie, beim E71 auch?

Gruß Fred!

Hi Fred,

ist als Option im Konfigurator wählbar.

Gruß,

Thomas

War mir doch so. Ich glaube nicht, dass Damir ausgerechnet diese Option gezogen hat. ;)

Ich bin nicht böse, dass meiner das nicht mehr hat, hatte am E61 schonmal öfters Probleme mit dem Kompressor und Druckluftsystem. Technisch hat zwar alles gefunzt, nur manchmal nicht schnell genug für das Check-Control, dann kamen ständig Fehlermeldungen. Hat mich solange genervt, bis ich für 800 Glocken den Kompressor hab tauschen lassen.

Gruß Fred!

@ an Jopo28

Aber auch beim luftgefederten E61 musste man nix beachten auf der Hebebühne!

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 18:06

Danke Leute :-)

Zitat:

Original geschrieben von pucky7

Zitat:

Original geschrieben von PAPI329

 

Hi Fred,

ist als Option im Konfigurator wählbar.

Gruß,

Thomas

War mir doch so. Ich glaube nicht, dass Damir ausgerechnet diese Option gezogen hat. ;)

Ich bin nicht böse, dass meiner das nicht mehr hat, hatte am E61 schonmal öfters Probleme mit dem Kompressor und Druckluftsystem. Technisch hat zwar alles gefunzt, nur manchmal nicht schnell genug für das Check-Control, dann kamen ständig Fehlermeldungen. Hat mich solange genervt, bis ich für 800 Glocken den Kompressor hab tauschen lassen.

Gruß Fred!

@ an Jopo28

Aber auch beim luftgefederten E61 musste man nix beachten auf der Hebebühne!

Hey Fred,

Nein ich habe kein Adaptives Fahrwerkspaket aber jeder x6 hat an der hinterachse Luftfederungen.

wenn ich mich nicht irre :D bei mir ist es aber so wenn ich den Wahlhebel in DS Stelle oder Manuell senkt sich das Auto an der Hinterachse um 1cm.

lg. Damir

Zitat:

Original geschrieben von Damir-1992

Hey Fred,

Nein ich habe kein Adaptives Fahrwerkspaket aber jeder x6 hat an der hinterachse Luftfederungen.

wenn ich mich nicht irre :D

lg. Damir

Hey Damir,

meiner nicht...hätte ich beim Tieferlegen feststellen müssen :D

Sind stinknormale Spiralfedern und stinknormale Stoßdämpfer drin.

Nachdem ich ebenfalls kein AD habe, gehen da auch keine Sensorleitungen an´s Fahrwerk.

Der einzige Sensor, welcher bei Tieferlegung beachtet werden musste, war die Leuchtweitenregulierung.

Gruß,

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Damir-1992

Hey Fred,

Nein ich habe kein Adaptives Fahrwerkspaket aber jeder x6 hat an der hinterachse Luftfederungen.

wenn ich mich nicht irre :D bei mir ist es aber so wenn ich den Wahlhebel in DS Stelle oder Manuell senkt sich das Auto an der Hinterachse um 1cm.

lg. Damir

Hi Damir,

biste Dir da sicher mit der Luftfederung? Also ich habe auch AD. Soviel Veränderung merke Ich aber nicht.

Ich dachte die Fahrwerksveränderung stelle ich mit der SPORT- Taste ein. Bei DS sollte sich doch nur das Getriebe und ggf. das Ansprechverhalten vom Motor ändern, oder?

Gruß Fred!

Zitat:

Original geschrieben von pucky7

Zitat:

Original geschrieben von Damir-1992

Hey Fred,

Nein ich habe kein Adaptives Fahrwerkspaket aber jeder x6 hat an der hinterachse Luftfederungen.

wenn ich mich nicht irre :D bei mir ist es aber so wenn ich den Wahlhebel in DS Stelle oder Manuell senkt sich das Auto an der Hinterachse um 1cm.

lg. Damir

Hi Damir,

biste Dir da sicher mit der Luftfederung? Also ich habe auch AD. Soviel Veränderung merke Ich aber nicht.

Ich dachte die Fahrwerksveränderung stelle ich mit der SPORT- Taste ein. Bei DS sollte sich doch nur das Getriebe und ggf. das Ansprechverhalten vom Motor ändern, oder?

Gruß Fred!

Hey Fred.

Ich kann es mir nicht erklären ich mache morgen ein Video man merkst es auch an dem Außenspiegel wenn sich das auto absenkt. vielleicht habe ich eine Andere Federung weil ich kann bei mir an der Hinterachse keine Federn erkennen Oo Nur einen Schwarzen Runden Zylinder und das muss die Luftfederung sein da ich genaue so Zylinder am Transporter habe nur das ich dort das auto um 10cm absenken kann zum Beladen.

naja morgen mach ich das Video.

 

lg. Damir

Ich habe gerade mal nachgeschaut in der Preisliste 03.2009, da steht folgendes:

Niveauregulierung mit Luftfederung für Hinterachse

SA. Nr. 220 Preis inkl. MwSt. 790,– EUR

Das ist Serie beim X6 50i & X6M und ist bei den anderen Modellen als extra Position bestellbar gewesen und kein Bestandteil von Adaptive Drive.

Bei Anhängerkupplung mit Erhöhte Anhängelast ist das eine Zwangsausstattung!

Beste Grüße

breitix

Zitat:

Original geschrieben von breitix

Ich habe gerade mal nachgeschaut in der Preisliste 03.2009, da steht folgendes:

Niveauregulierung mit Luftfederung für Hinterachse

SA. Nr. 220 Preis inkl. MwSt. 790,– EUR

Das ist Serie beim X6 50i & X6M und ist bei den anderen Modellen als extra Position bestellbar gewesen und kein Bestandteil von Adaptive Drive.

Bei Anhängerkupplung mit Erhöhte Anhängelast ist das eine Zwangsausstattung!

Beste Grüße

breitix

So hatte ich das auch in Erinnerung!

Danke und Gruß!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Luftfahrwerk Hinterachse X6