ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Luftfahrwerk Airride

Luftfahrwerk Airride

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 14. September 2020 um 20:07

Hallo Zusammen

Ich habe vor kurzem einen Mercedes E 320T gekauft. Am Auto wurde ein Luftfahrwerk eingebaut. Ich brauche hilfe, kann mir vielleicht jemand erklären wie dieses Luftfahrwerk GENAU funktioniert? G.A.S Airride Luftfahrwerk / HPS - Luftfahrwerk Airride.

Grüsse aus der Schweiz

Beste Antwort im Thema

Mein lieber drago2, Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Wie fühlt es sich für dich an, wenn jemand sagt "deine Karre sieht aber scheiße aus, willst die nicht lieber verschrotten?"

Also bitte etwas Zurückhaltung mit solchen Äußerungen.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Ach du Scheiße, mit sowas bekommt man TÜV? Oder ist der nur als Showfahrzeug gedacht?

Themenstarteram 14. September 2020 um 21:32

Zitat:

@drago2 schrieb am 14. September 2020 um 21:22:11 Uhr:

Ach du Scheiße, mit sowas bekommt man TÜV? Oder ist der nur als Showfahrzeug gedacht?

Ich wohne in der Schweiz und ja das ist legal. Ich habe alle Papiere....

Das ist ja mal geil...man...Respekt Alder!

Themenstarteram 14. September 2020 um 21:44

Zitat:

@Benefiz schrieb am 14. September 2020 um 21:42:28 Uhr:

Das ist ja mal geil...man...Respekt Alder!

Danke dir :)

Vielleicht solltest du den Vorbesitzer fragen nach der Funktion und Bedienung.

Themenstarteram 14. September 2020 um 22:02

Zitat:

@Hoolger44 schrieb am 14. September 2020 um 21:54:33 Uhr:

Vielleicht solltest du den Vorbesitzer fragen nach der Funktion und Bedienung.

Er hatt mir natürlich schon bei dem besichtigen des Autos gezeigt und erklärt wie alles funktioniert aber er selber weiss es auch nicht genau weil der vor-vor besitzer das Luftfahrwerk eingebaut hatt...

Muss auch sagen, gefällt mir. Ein 210er kurz vor dem Boden hat was, sowas muss die Audifraktion mächtig wurmen. Gehe aber auch davon aus daß er im Fahrbetrieb schon höher liegt.

"die Audifraktion wurmen" - in welchem Jahrzehnt lebst du?

Die Schweizer scheinen ja ganz schön entspannt zu sein, bei dem Auto fehlt der Seitenblinker.

Gibts den Hersteller noch? Vielleicht kannst du von dem was bekommen. Man, das ist schon sehr spezielles Tuning, vielleicht findet man trotzdem Hilfe in einem Tuningforum?

Themenstarteram 14. September 2020 um 23:50

Hahahahah, Ja die Seitenblinker hatt der Vorbesitzer demontiert aber sieht trotzdem böse aus.

Themenstarteram 14. September 2020 um 23:53

Zitat:

@CE333 schrieb am 14. September 2020 um 22:21:26 Uhr:

Muss auch sagen, gefällt mir. Ein 210er kurz vor dem Boden hat was, sowas muss die Audifraktion mächtig wurmen. Gehe aber auch davon aus daß er im Fahrbetrieb schon höher liegt.

Ja beim fahren stelle ich das Auto wieder in normaler höhe ein. Ich kann aber ihn auch tief fahren xD

Die Bemerkung betreffend Seitenblinker war wohl eher als Feststellung oder Verwunderung gemeint, wie das Fahrzeug so die MFK schaffte. Das frage ich mich auf jeden Fall dabei.

Themenstarteram 15. September 2020 um 0:08

Zitat:

@MegaOSonic schrieb am 14. September 2020 um 23:55:00 Uhr:

Die Bemerkung betreffend Seitenblinker war wohl eher als Feststellung oder Verwunderung gemeint, wie das Fahrzeug so die MFK schaffte. Das frage ich mich auf jeden Fall dabei.

Da frage ich mich auch wie er das geschafft hatt. Wie auch immer ich habe alles auf Papier eingetragen und somit habe ich keine Probleme auch wenn mich mal die Polizei anhält xD

Deine Antwort