Luftdruck hankook S1 evo 245 35 R19
Bitte um Hilfe. Habe über den Conti Rechner bereits geschaut aber welchen reifendruck soll ich fahren bei der o.g. Reifen Kombination. Habe einen tt 2.0 (200ps) Front. Danke sufu benutzt aber nichts zu den Abmessungen gefunden
Gruß
Beste Antwort im Thema
ich hab einen sehr komischen Fahrstil und ein aussergewöhnliches Fahrprofil, denn ich stelle seit 5 Jahren TT 8J auf 19" mit unterschiedlichen Fahrwerken immer wieder fest, dass die Werksangabe von Audi stimmt und der TT mit wenig Luftdruck am sportlichsten zu bewegen ist. Gleichzeitig fahren sich die Reifen plan ab.
Als ich damals vom 255er auf den 245er reduziert habe, habe ich den Luftdruck um 0,1 erhöht. Das habe ich nirgends gelesen, errechnet oder ähnliches, sondern probiert und war sehr zufrieden mit dem Restkomfort und dem Handling.
Ich habe die 245er S1 damals per Einzelabnahme eintragen lassen. Da mein Auto bissl tiefer war und 5er Scheiben hinten drauf waren machte der TÜV trotz Breitenreduzierung einen Verschränkungstest um die Freigängigkeit zu prüfen.
Ohne neuen Fahrzeugschein beliefen sich die Kosten auf 47 €
16 Antworten
Ich würde das Gleiche wie mit den 255ern fahren und das steht auf dem Aufkleber
in der Türe.
Bei mir 2,2 vorn und 1,8 hinten ( unbeladen )
ich bin die aufm 2,0 Front Coupé mit vorne 2,3 und hinten 1,9 Bar gefahren
wenn DU es genau wissen willst, warum wendest Du Dich nicht direkt an Hankook?
Ich vesteh es nicht...., bevor ich im nem "klasse" Forum wie MT Tipps zu völlig andeeren Reifen bekomme, würde ich zum Telefonhörer greifen oder ne Mail senden (btw: gibt bei Hankook auf HP ne SUPER Eingabemaske...)
hier mal meine Daten, angefragt per Telefon 2011 bei Hankook:
Reifen 245/35/19 Hankkok S1
Geschwindogkeit bis 200km/h:
Vo. 2,3 bar
hi. 2,0 bar
Geschwindigkeit > 200km/h
vo. 2,6 bar
hi. 2,3 bar
wird Dir aber nicht groß helfen, habe nen TTS Roadster und der düfte (weiß ich nicht genau) schwerer sein....
mogli hatte das RICHTIGE FAHRZEUG und die RICHTIGEN Reifen 😉
Du Superkerl 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TTS Zaskar
wenn DU es genau wissen willst, warum wendest Du Dich nicht direkt an Hankook?
Ich vesteh es nicht...., bevor ich im nem "klasse" Forum wie MT Tipps zu völlig andeeren Reifen bekomme, würde ich zum Telefonhörer greifen oder ne Mail senden (btw: gibt bei Hankook auf HP ne SUPER Eingabemaske...)hier mal meine Daten, angefragt per Telefon 2011 bei Hankook:
Reifen 245/35/19 Hankkok S1
Geschwindogkeit bis 200km/h:
Vo. 2,3 bar
hi. 2,0 barGeschwindigkeit > 200km/h
vo. 2,6 bar
hi. 2,3 barwird Dir aber nicht groß helfen, habe nen TTS Roadster und der düfte (weiß ich nicht genau) schwerer sein....
Wenn für Dich MT so ein klasse Forum ist, bleib halt in Deinem anderen, dass hat auf jeden Fall KLASSE.
BTT:
Für Audi scheint es keinen Unterschied zu machen ob TTS oder normaler TT.
Bei mir auf dem Aufkleber ist es für 19 er ebenfalls angegeben wie von Com oben schon erwähnt.
Habe einen 1.8 CP.
Mir wurde mal gesagt wenn man sportlich fährt um die 3 Bar weil sich dich reifen in schnellen kurvenfahrten außen mehr abnutzen abnutzen und sich das durch den höheren Reifendruck ausgkeicht
Zitat:
BTT:
Bei mir auf dem Aufkleber ist es für 19 er ebenfalls angegeben wie von Com oben schon erwähnt.
Habe einen 1.8 CP.
ist auf Deinem AUDI Aufkleber auch ein 245er aufgeführt? Dachte das wäre nur eine AfterMarket Größe. Bei mir, auf dem AUDI Aufkleber, stehen jedenfalls nur 255er.....😉
Zitat:
ist auf Deinem AUDI Aufkleber auch ein 245er aufgeführt? Dachte das wäre nur eine AfterMarket Größe. Bei mir, auf dem AUDI Aufkleber, stehen jedenfalls nur 255er.....😉Zitat:
BTT:
Habe einen 1.8 CP.
Will damit sagen, dass ich den 245er ebenfalls mit den für den 255er angegebenen Werten fahren würde.
Wie oben von comsat SCHON ERWÄHNT.
sag ich ja, ....klasse hier....
Kleinere Fläche=größere Belastung und dann gleicher Druck.... is klar, ne, macht auch Sinn. 😁😁😁
Zitat:
sag ich ja, ....klasse hier....
Kleinere Fläche=größere Belastung und dann gleicher Druck.... is klar, ne, macht auch Sinn. 😁😁😁
Siehste.😁😁
Hast du die Reifenkombi eintragen lassen?
ich hab einen sehr komischen Fahrstil und ein aussergewöhnliches Fahrprofil, denn ich stelle seit 5 Jahren TT 8J auf 19" mit unterschiedlichen Fahrwerken immer wieder fest, dass die Werksangabe von Audi stimmt und der TT mit wenig Luftdruck am sportlichsten zu bewegen ist. Gleichzeitig fahren sich die Reifen plan ab.
Als ich damals vom 255er auf den 245er reduziert habe, habe ich den Luftdruck um 0,1 erhöht. Das habe ich nirgends gelesen, errechnet oder ähnliches, sondern probiert und war sehr zufrieden mit dem Restkomfort und dem Handling.
Ich habe die 245er S1 damals per Einzelabnahme eintragen lassen. Da mein Auto bissl tiefer war und 5er Scheiben hinten drauf waren machte der TÜV trotz Breitenreduzierung einen Verschränkungstest um die Freigängigkeit zu prüfen.
Ohne neuen Fahrzeugschein beliefen sich die Kosten auf 47 €
ich fahr,zwar mit 255 35 19, 3 bar vo und 2,8 hinten,die angaben von audi kann man getrost vergessen.Fährst du mit weniger hast du höheren reifenabrieb innen.
War zumindest an meinen reifen so,seit dem höheren druck ists besser geworden.
vielleicht sollte ich ergänzen, dass ich selten Vollgas auf der BAB fahre, sondern tendenziell in bergigen Regionen und auf Pässen, also in engeren Kurven flott unterwegs bin.
Einen recht guten Vergleich hatten wir vor paar Wochen bei der DolomiTTenTTour, da war ein Verfechter des hohen Luftdruckes in den engen Ecken immer am kämpfen.
Vielleicht sieht das Ganze bei hohen Geschwindigkeiten anders aus.