Luftdruck 255/40/R19
Moin, welchen Luftdruck fahrt ihr bei der oberen Reifenkombination?
Gruß
Daniel
8 Antworten
Ein Viano mit solchen Reifen. 🙄
Moin
ich wollte die VG reifen sind aber nichtz zugelassen;-)
Fährst du 19er? Ich bin auch seit ner geraumer Zeit am überlegen.. Welche ET passt den drunter ohne de Radhäuser anfassen zu müssen?
Hallo!
Frage was fährst du einen W639
oder ???
Ähnliche Themen
Ja, 3.0 V6 von 2008
Nun sind bei mir auch die 245/40 R19 drauf...
Thema Luftdruck ist natürlich noch offen. Hätte mich jetzt an die Daten von der V Klasse orientiert, also 2,9 vorn und knapp über 3 hinten.
Gibt es zu dem Luftdruck Erfahrungen?
Weil es mir zu hoppig war, hab ich noch mal bissl recherchiert und dabei ist mir aufgefallen dass die rf bzw xl Reifen nen niedrigeren Druck benötigen. Das macht ja auch Sinn, wenn die Karkasse stabiler ist, benötigt man weniger Druck um den Reifen in Form zu halten. Und jeder Reifen ist ja einzigartig (von Hersteller zu Hersteller).
Daher hab ich einfach mal Michelin angeschrieben und gefragt ob die mir den passenden Luftdruck berechnen können.
Bei der Anfrage habe ich gebeten mit ca 2300kg Gewicht zu rechnen, was bei meiner Ausstattung und Bestuhlung ca ne normalen Beladung und daraus resultierende Achslast entsprechen sollte.
Folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr S... ,
Für Ihren Mercedes Viano 3.0 CDI mit der Bereifung 969054 MICHELIN HL245/40 R19 101Y XL TL PILOT SPORT 4 * MI, empfehlen wir folgende Druckwerte:
VA: 2,7 bar
HA: 2,7 bar