luft drückt aus öldeckel

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo!
ich hab einen Golf 1 mit 1,5Li JB Motor und heut hab ich mal den Öldeckel geöffnet während der Motor am Stand lief,und da ist mir aufgefallen,das ziemlich stark Luft herausbläst und sehr viel Öl herausspritzt und wenn man leicht Gas gibt,
steigert sich das noch. Ist das normal oder könnte was defekt sein,es kommt auch auffällig viel Wasser aus dem Auspuff,wenn das Fahrzeug ein paar Minuten auf den gleichen Fleck steht,ist jedesmal ein richtige Pfütze am Boden.
ersuche um ein paar Tipps, Danke im Voraus. (der Motor hat 107 705km drauf) MfG.Ernst

Beste Antwort im Thema

Das mit dem Öldeckel ist völlig normal da "bläst" es bei mir auch raus und bei mir ist die Kopfdichtung ganz! Das Wasser aus dem Auspuff KÖNNTE die Kopfdichtung sein glaub ich aber nicht! Denk eher an häufige Kurzstreckenfahrten und die im Kriechgang also ohne viel Heizen! Dadurch wird der Auspuff ja nie richtig heiß so dass das Kondenzwasser sich im Mittel oder Endtopf sammelt hatte ich auchmal! Eine größere Runde gefahren und auch ein bisschen Drehzahl und dann nach dem abkühlen nochmal schaun! Ich wette dann ist es weg!
MFG

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dezent-Tuning

Ich würde mal sagen wegen dem wasser aus deinem auspuff, das die zylinderkopfdichtung im arsch ist. das mit dem öl ist natürlich nicht normal.. der deckel ist wohl auf jedem fall kaputt.. Mfg

??? wasser (Kontenzwasser!) aus dem auspuff ist normal hat es immer gegeben und wird es immer geben. das mit dem öl ist auch normal bzw. logisch da sich im motor ja auch was Bewegt!!:-)

mach dir keine gedanken

revo tuning

Wenn du den Wagen dann aber "anständig" fährst bitte nicht unnötig gasen am Anfang. Langstrecke ja, aber langsam an deinen etwas vielleicht sagen wir mal "ruppigen" Fahrstil gewöhnen (in Relation zu der alten Dame meine ich ^^).

Viel Spaß mit deinem Bock !

grüße
reno

Deine Antwort