ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Lüftungsanzeige 4er BMW Cabrio Bj.2017

Lüftungsanzeige 4er BMW Cabrio Bj.2017

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 9. April 2018 um 12:40

Hallo zusammen ! Es geht um die Lüftungsanzeige beim 4er BMW ,oben, mitte, unten. Folgendes liegt vor! In der Lüftung sanzeige für den Beifahrer erscheinen nur 2 Balken Mitte und unten. Der obere fehlt. Heute war ich bei meinem BMW Händler und die sagten, dass das normal wäre. Hätten alle 4er BMWs. Ist diese Aussage richtig ? Kann mir das einer bestätigen. Hab ein Foto um Anhang ! Danke im voraus !

IMG_2018-04-09_12-38-25.jpeg
Beste Antwort im Thema

Och Leute...

Habt ihr euch mal den Lüftungsschlitz für die Frontscheibe angesehen?

Das ist nur 1 ganz großer für die eine ganz große Scheibe.

Und da man den dementsprechend nicht getrennt regeln kann, gibt es das Symbol auch nur beim Fahrer.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ist bei mir auch so, aber noch nie wirklich aufgefallen, hatte bisher immer auf „Auto“ gestellt...

Ist richtig so. Der Beifahrer soll nicht die Scheiben entfrosten oder so ähnlich ??????

Och Leute...

Habt ihr euch mal den Lüftungsschlitz für die Frontscheibe angesehen?

Das ist nur 1 ganz großer für die eine ganz große Scheibe.

Und da man den dementsprechend nicht getrennt regeln kann, gibt es das Symbol auch nur beim Fahrer.

ja die Beifahrertaste ist bei allen 4ern falsch beschriftet.

Hast du den Smilie vergessen oder meinst du das ernst?

Ist übrigens in der Betriebsanleitung gut beschrieben... ist normal und gehört so.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 9. April 2018 um 16:18:32 Uhr:

Och Leute...

Habt ihr euch mal den Lüftungsschlitz für die Frontscheibe angesehen?

Das ist nur 1 ganz großer für die eine ganz große Scheibe.

Und da man den dementsprechend nicht getrennt regeln kann, gibt es das Symbol auch nur beim Fahrer.

...wieso kann, seit wann bestimmt der Beifahrer wie frei das Sichtfeld für den Fahrer ist.

Zitat:

@Sven28 schrieb am 10. April 2018 um 19:24:23 Uhr:

 

...wieso kann, seit wann bestimmt der Beifahrer wie frei das Sichtfeld für den Fahrer ist.

Das bestimmt er ja eben nicht, weil auf seiner Seite das Symbol für die Frontscheibe nicht vorhanden ist.

Wie gesagt, es ist nur 1 großer Luftauslass für die Frontscheibe vorhanden.

Und da es keinen Sinn machen würde, dass Fahrer und Beifahrer den regeln können, gibt es die Einstellmöglichkeit nur für den Fahrer.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 10. April 2018 um 23:36:13 Uhr:

Zitat:

@Sven28 schrieb am 10. April 2018 um 19:24:23 Uhr:

 

...wieso kann, seit wann bestimmt der Beifahrer wie frei das Sichtfeld für den Fahrer ist.

Das bestimmt er ja eben nicht, weil auf seiner Seite das Symbol für die Frontscheibe nicht vorhanden ist.

Wie gesagt, es ist nur 1 großer Luftauslass für die Frontscheibe vorhanden.

Und da es keinen Sinn machen würde, dass Fahrer und Beifahrer den regeln können, gibt es die Einstellmöglichkeit nur für den Fahrer.

...wieso sollte es Sinn machen...seit wann bestimmt der Beifahrer ob die Sicht frei bleibt...:D

Habe generell nichts anderes oben geschrieben....das „kann“ bezog sich auf den Satz vorher.

Jetzt hab ich’s verstanden. ;)

Zitat:

@atzebmw schrieb am 9. April 2018 um 18:59:04 Uhr:

Hast du den Smilie vergessen oder meinst du das ernst?

Warum soll das nicht ernst gemeint sein? Das war außerdem exakt die Antwort meiner Frau, als ich Ihr von den Erkenntnissen aus diesem Thread berichtete...

Es ist schon etwas unlogisch, dass im Display rechts nur zwei Striche für die Luftverteilung angezeigt werden, auf der Taste aber drei drauf sind - verbotenes Buch hin oder her - intuitiv wäre es eben, die Taste genau so zu beschriften wie die Anzeige im Display...

Mein erster Gedanke war übrigens neulich auch: was ist denn da kaputt, warum kommt rechts oben kein Strich? :D

Zitat:

@moonwalk schrieb am 13. April 2018 um 10:34:18 Uhr:

Zitat:

@atzebmw schrieb am 9. April 2018 um 18:59:04 Uhr:

Hast du den Smilie vergessen oder meinst du das ernst?

Warum soll das nicht ernst gemeint sein? Das war außerdem exakt die Antwort meiner Frau, als ich Ihr von den Erkenntnissen aus diesem Thread berichtete...

Hab ich wohl auch falsch verstanden.

Ich dachte er meinte das Display.

Ich sollte mir mehr Mühe geben beim lesen. :)

Aber das ist mir noch garnicht aufgefallen, dass da ja 3 Striche auf der Taste sind.

Das ergibt natürlich keinen Sinn.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 13. April 2018 um 10:46:06 Uhr:

Das ergibt natürlich keinen Sinn.

Auch diese Aussage kann man evtl. so absolut nicht stehen lassen, Stichwort "BMW ist der profitabelste Autohersteller der Welt"

Für den Kunden hat das natürlich keinen Sinn, die Controller bei BMW werden dazu eine andere Meinung haben...

;)

korrekt ich meinte die TASTENBESCHRIFTUNG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Lüftungsanzeige 4er BMW Cabrio Bj.2017