ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Lüftergeräusche in der Dachbedieneinheit

Lüftergeräusche in der Dachbedieneinheit

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 6. Januar 2020 um 7:03

Guten morgen,

 

Seit einigen Tagen, vor allem bei kälteren Temperaturen, ist ein Lüftergeräusch was nicht von der Klimaanlage kommt. Zuerst war die Vermutung das es aus dem Bereich des rechten Display kommt aber heute morgen ist mir aufgefallen das es oben aus der bedieneinheit vom Dachhimmel kommt.

Hatte das schon mal jemand von euch? Habe Donnerstag einen Termin in der Werkstatt.

 

Mfg

Hefer

Beste Antwort im Thema

Die DBE hat auch für den Klima-Temperatursensor eine Sauglüftereinheit.

 

Es wir Innenraumluft angesaugt.

Ein kleines Gitter dafür, ist von außen sichtbar.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Da läuft ein Lüfter, damit die Scheibe nicht vor der Frontkamera Beschläge.

Zitat:

@Hefer schrieb am 6. Januar 2020 um 08:03:02 Uhr:

Guten morgen,

Seit einigen Tagen, vor allem bei kälteren Temperaturen, ist ein Lüftergeräusch was nicht von der Klimaanlage kommt. Zuerst war die Vermutung das es aus dem Bereich des rechten Display kommt aber heute morgen ist mir aufgefallen das es oben aus der bedieneinheit vom Dachhimmel kommt.

Hatte das schon mal jemand von euch? Habe Donnerstag einen Termin in der Werkstatt.

Mfg

Hefer

Hallo Helfer.

Und was hat die Werkstatt gesagt? Bei mir macht es jetzt auch Geräusche

Lüfter oben bei der dacheinheit getauscht danach war ruhe

 

Ok danke. Ging das auf Garantie? Ich muss es mal melden. Ja funktionieren tut es ja trotzdem nur das es eben Geräusche macht?

Auf Garantie

Ist bei mir nicht immer. Wenn es wärmer wird dann höre ich es am Ende der Fahrt oder sogar jetzt vorher schon

Für was ist dieser Lüfter? Was hat es für einen Nutzen?

Er soll das Beschlagen der Scheibe vor den Kameras verhindern!

Die DBE hat auch für den Klima-Temperatursensor eine Sauglüftereinheit.

 

Es wir Innenraumluft angesaugt.

Ein kleines Gitter dafür, ist von außen sichtbar.

Ok danke jungs. Und warum ist plötzlich zu hören? Defekt?

Lagerschaden oder Fremdkörper im Luftkanal --> Garantiefall!

Langsam nervt es. Geräusch hier Geräusch da

Mein B200 macht noch keine Geräusche - außer dem Motorgeräusch....

die nervigsten Geräusche kommen von rechts .... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Lüftergeräusche in der Dachbedieneinheit