Lüftergeräusche in der Dachbedieneinheit

Mercedes B-Klasse W247

Guten morgen,

Seit einigen Tagen, vor allem bei kälteren Temperaturen, ist ein Lüftergeräusch was nicht von der Klimaanlage kommt. Zuerst war die Vermutung das es aus dem Bereich des rechten Display kommt aber heute morgen ist mir aufgefallen das es oben aus der bedieneinheit vom Dachhimmel kommt.
Hatte das schon mal jemand von euch? Habe Donnerstag einen Termin in der Werkstatt.

Mfg
Hefer

Beste Antwort im Thema

Die DBE hat auch für den Klima-Temperatursensor eine Sauglüftereinheit.

Es wir Innenraumluft angesaugt.
Ein kleines Gitter dafür, ist von außen sichtbar.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Hahaha

Hast du auch einen redegewandten Beifahrer?

Hallo Jungs ich habe einen Mercedes W212 B-Klasse gehabt und jetzt habe ich einen Mercedes-Benz E-Klasse W 213 also ich kann das nicht fassen das sogar beim neuen Modell auch das gleiche Problem auftritt und meine Werksgarantie ist schon vorbei aber es ist gut zu wissen dass es nicht beschlagen von der Kamera wirksam sein sollte es macht mich aber auch aggressiv und nervös weil dieses Geräusch ununterbrochen da ist beim alten Modell W212 habe ich die obere Einheit ausgebaut und einfach dieses Rad entfernt ich werde es mal bei Mercedes mit Garantie versuchen weil ich werde sicher keinen Cent zahlen weil der Wagen schon teuer genug war mit freundlichen Grüßen

@enginender

Zitat:

...jetzt habe ich einen Mercedes-Benz E-Klasse W 213

Du bist hier im W247 = B-Klasse Forum.

Das richtige = W213 Forum, befindet sich hier:

https://www.motor-talk.de/forum/mercedes-e-klasse-w213-b986.html

Gruß
wer_pa

Ähnliche Themen

Texte ohne Punkt und Komma sind sehr schwer zu lesen. Die Anrede "Jungs" ist ebenfalls nicht ok, weil hier auch "Mädels" aktiv sind...

Zitat:

@enginender schrieb am 24. Oktober 2024 um 04:51:00 Uhr:

Hallo Jungs ich habe einen Mercedes W212 B-Klasse gehabt und jetzt habe ich einen Mercedes-Benz E-Klasse W 213 also ich kann das nicht fassen das sogar beim neuen Modell auch das gleiche Problem auftritt und meine Werksgarantie ist schon vorbei aber es ist gut zu wissen dass es nicht beschlagen von der Kamera wirksam sein sollte es macht mich aber auch aggressiv und nervös weil dieses Geräusch ununterbrochen da ist beim alten Modell W212 habe ich die obere Einheit ausgebaut und einfach dieses Rad entfernt ich werde es mal bei Mercedes mit Garantie versuchen weil ich werde sicher keinen Cent zahlen weil der Wagen schon teuer genug war mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@Sailor1008 schrieb am 24. Oktober 2024 um 08:18:55 Uhr:

Texte ohne Punkt und Komma sind sehr schwer zu lesen. Die Anrede "Jungs" ist ebenfalls nicht ok, weil hier auch "Mädels" aktiv sind...

Jaja, German Oberlehrer, man liebt es.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

@enginender schrieb am 24. Oktober 2024 um 04:51:00 Uhr:

Deswegen sowas gleich ignorieren, schon deine Nerven.

...ich hab es mal mit Satzzeichen versehen und etwas lesbarer gemacht...

Hallo Jungs, Mädels und alle anderen,
ich habe einen Mercedes W212 B-Klasse gehabt und jetzt habe ich eine Mercedes-Benz E-Klasse W 213. Also, ich kann es nicht fassen, dass sogar beim neuen Modell das gleiche Problem auftritt und meine Werksgarantie ist abgelaufen. Aber es ist gut zu wissen, dass es gegen das Nichtbeschlagen von der Kamera wirksam sein sollte. Was mich aber auch aggressiv und nervös macht, ist, dass dieses Geräusch ununterbrochen da ist. Beim alten Modell W212 habe ich die obere Einheit ausgebaut und einfach dieses Rad entfernt. Ich werde es mal bei Mercedes mit Garantie versuchen, denn ich werde sicher keinen Cent zahlen, weil der Wagen schon teuer genug war.
Mit freundlichen Grüßen

@Kieler_Sprotte_1

Zitat:

Macht es inhaltlich auch nicht besser (:-))

https://www.motor-talk.de/.../...r-dachbedieneinheit-t6772740.html?...

Gruß
wer_pa

Zitat:

@wer_pa schrieb am 30. Oktober 2024 um 20:21:44 Uhr:

@Kieler_Sprotte_1

Zitat:

@wer_pa schrieb am 30. Oktober 2024 um 20:21:44 Uhr:

Zitat:

Macht es inhaltlich auch nicht besser (:-))
https://www.motor-talk.de/.../...r-dachbedieneinheit-t6772740.html?...

Gruß
wer_pa

das stimmt

Deine Antwort