Lüfter Innenraum ist laut!!!(Defekt)?

Volvo S60 1 (R)

Lüfter Innenraum ist laut!!!(Defekt)

Hallo mein Raumlüfter ist seit neuesten sehr laut und Brummt.
Leistung hat er noch also Luft kommt genug raus.
Nur sobald er schneller Laufen muss Brummt er sehr laut.
Habe bereits den Kohlefilter ausgebaut und Saubergemacht nicht das nur ein Blatt im Lüfter ist. War aber ohne erfolg leider.
Hatte jemand schon das Problem das der Lüfter Kaputt gegangen ist und wie hat sich das angekündigt.
Was Kostet mich so der ganze Spaß??
Mein Volvo hat jetzt 127tkm auf der Uhr.

Also vielen Dank schon mal Michael N.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von v70-brb

... Ein Temperaturinnenfühler ist bisher nicht (von mir) gereinigt worden. Wüsste auch nicht wo der sitzt. ...
Punkt 5

Hallo, hatte ein Problem mit dem "singenden" Lüfter. Habe ihn ausgebaut und an den rot markierten Stellen (siehe Foto) mit WD 40 geölt. Seitdem alles wieder in Ordnung. Weiss natürlich nicht ob das bei einem brummenden Geräusch auch hilft. Vielleicht hat sich auch der Kunstoff mit der Zeit etwas verzogen und er schleift irgendwo. Allerdings war der Ausbau recht umständlich. Weil man a) insgesamt schlecht rankommt und einen flexiblen Schraubendreher braucht um an die entsprechenden Schrauben zu kommen und b) muss man erstmal wissen wie man das olle Handschuhfach rausbekommt ohne was kaputt zu machen. Da wäre ich ohne Hilfe von Youtube nicht drauf gekommen. Deshalb hier noch mal der Link: https://www.youtube.com/watch?v=oxmszjZpt8g

Vent-01
Vent-02
Deine Antwort