lüfter geht nicht an... Thermoschalter neu!!!

VW Polo 3 (6N / 6N2)

hallo,

ich hab das oben stehende problem....der lüfter sprang nicht an... auch bei 110°C nicht. also hab ich den neu gemacht... jetzt warmlaufen lassen und der lüfter springt immer noch nicht an... (110°C) hab den stecker überbrückt der lüfter läuft sofort an... kann das sein das der neue 3 pole hat statt wie der alte 2??? ist laut schlüsselnummer, PS und baujahr 100% der thermoschalter mit 3 pins... ich weiss jetzt nicht mehr so wirklich weiter.... ich hoffe mir kann einer helfen..

bin um jede antwort dankbar!

MfG polo2fcoupe

PS: das auto ist baujahr 97 und der MKB ist glaub ich AEX 60PS.

21 Antworten

Nee, ich hab den so gekauft. Auslesen ist für mich auch kein
Problem aber bei gebrauchten Autos weißt nie was die so dran
Machen!

Ich wäre auch froh wenn es gehen würde Ihn auszulesen!

Glg.

Berndile

Zitat:

Original geschrieben von bluewalk

wie habt ihrr den thermoschalter herausbekommen? ich komme mit keiner normalen nuß dran.

Hallo,

nimm eine 8er Nuss mit kleiner Knarre u. Verlängerung, beim Austausch aber auch die Kappe auswechseln, da schlägt der Stifft vom Thermostat nähmlich durch (kleines Loch).

Gruß Bernd-00

Hallo , habe das selbe Problem gehabt, die Steckverbindung war nicht richtig zusammen gesteckt.

bei mir das selber ..thermoschalter muss io sein (hab 3 ausprobiert 😁 ) spannung kommt auch bis zum lüfter .... aber was meint ihr mit der sicherung auf der batterie ?? hab da ein die is weg geschmoltzen aber mir wurde gesagt das die für die ehemaliger verbaute entstufe sein....

polo 6n