Ludenkarre geht für 117 000,- € weg
Moin,
der Fürstenbonus hat sicherlich eine grosse Rolle beim Verkaufspreis gespielt, ebenso wie der Kilometerstand von sensationellen 8407km. Sehr schickes Auto, wobei die AMG-Variante durchaus Geschmackssache ist.
http://www.autobild.de/.../...on-fuerst-rainier-v.-monaco-3507731.html
Gruß
Henrik
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von beebymurphy
Ludenkarre geht für 117 000,- € weg...schreibt jemand, welcher offensichtlich selber eine dieser "Karren" sein Eigen nennt! Worin liegt der Unterschied von der "Karre" des TE zu der im Bericht genannten "Karre" - nur das AMG-Styling?
beebymurphy
Es erheitert mich durchaus, dass ihr euch an dieser von mir gewählten Bezeichnung so stört 🙂.
Das man den SEC im Volksmund zeitweise als Ludenkarre bezeichnet hat, gerade hier in Hamburg, gehört in meinen Augen mittlerweile einfach zur Geschichte des C126 dazu.
Ich selbst empfinde es nicht als despektierlich, wenn man meinen originalen SEC heute noch heute so tituliert. Damit muss man leben wenn man so ein Auto fährt und ich empfinde es als durchaus humorig und nicht mal unpassend.
So ist auch der Titel dieses Themas zu verstehen, der natürlich ein wenig provozieren sollte. Selbstironie macht sexy, liebe Taxifahrer 😉.
Aufgelöst wird dies ja, wenn man meinen Beitrag liest und die tollen Bilder des originalen AMGs dazu sieht.
Dennoch wirkt die damalige AMG-Optik auf mich heute fast ein wenig zu aufdringlich. Aber das ist eben dem Zeitgeschmack der 80er geschuldet.
Hier in Hamburg durfte ich vor geraumer Zeit ein ähnlich gut erhaltenes Original wie das von Fürst Rainier bewundern, welches in weiss allerdings noch ein wenig auffälliger daherkommt. Der ein oder andere Unwissende würde dieses Auto vermutlich sogar Nase rümpfend für eine Bastelkiste halten, begenete ihm dieses in freier Wildbahn.
http://www.kiezkustoms.de/500SECAMG.htm
Definitiv eine Ludenkarre vom Feinsten, aber leider geil 😁.
Gruß
Henrik
20 Antworten
Echte (!) Luden fuhren den 126er mit dem "sehr dezenten" König-Umbau, mit dem man dann auch in keine Garage mehr kam :-) ... glaube ich mich zu erinnern. Und meist auch das 560er ... und einige auch das 600er SEC Modell, weil ... wenn schon ... denn schon ;-)
Moin,
Kalle Schwensen, alias Negerkalle, fuhr bis in das letzte Jahrzehnt hinein einen schwarzen W126 500SEL AMG, der 1. Serie. Aktuell fährt vermutlich kein Zuhälter mehr W126 sondern eher CLS, SL, SLS, Lambo, Hummer, Maserati, Ferrari, BMW 7/6er, Audi R8, A8 etc. Ihr könnt euch also wieder beruhigen 😉 und weiter der Wahrung eures Kulturguts widmen.
Alles Schnee von gestern... den könnt ihr aber manchmal noch unter eurem Fahrersitz finden, kommt natürlich auf den Vorbesitzer an 🙂.
Inkasso Henry fährt noch einen 380er der 1. Serie:
http://www.youtube.com/watch?v=JNFWG9VG_8A
http://www.inkassohenry.de/
Gruß
Henrik
Zitat:
Original geschrieben von vekocity
Moin,
Kalle Schwensen, alias Negerkalle, fuhr bis in das letzte Jahrzehnt hinein einen schwarzen W126 500SEL AMG, der 1. Serie.
...
Na das ist ja dann wirklich noch einer der "echten" ... aber ich bin mir fast sicher ... einen SEC hatte er auch.
Nur als "Einsatzfahrzeug" war der SEL natürlich viel brauchbarer, da es für die mehr oder weniger notwendigen Begleiter einfacher war im E-Fall auszusteigen :-)
Seiner Zeit in den 80'ern ein absolutes Traumauto ... ob Limousine oder Coupe !!!
Für viele Liebhaber natürlich auch heute noch.
Zitat:
Original geschrieben von CLer
Echte (!) Luden fuhren den 126er mit dem "sehr dezenten" König-Umbau, mit dem man dann auch in keine Garage mehr kam :-) ... glaube ich mich zu erinnern. Und meist auch das 560er ... und einige auch das 600er SEC Modell, weil ... wenn schon ... denn schon ;-)
600 SEC jabs nich 😁