ForumVW Nutzfahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Nutzfahrzeuge
  6. LT Tuning

LT Tuning

VW LT
Themenstarteram 13. Juni 2005 um 14:53

Hallo,

wollte mal fragen, ob jemand Bilder von optisch getunten alten LTs hat. Also diese, die noch so aussehen wir kasten.

Das Modell ab Bj. 80 oder so. Weiß nicht so genau.

Nen link würde reichen ;)

 

MfG

Connor

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hab nix gescheites gefunden, aber vielleicht gefällt dir der hier:

GENAUER?

 

Was verstehst Du denn genau unter "optisch getunt"?

LTs sind als Handwerkerbuden, Kommunal- und Einsatzfahrzeuge und Wohnmobile unterwegs. Manche Besitzer haben die Würfelform durch Mehrfarblackierungen aufgelockert oder die Handwerkerkiste durch einschlägiges Zubehör in Richtung "Mini-Truck" modifiziert. Wohnmobile ziert gelegentlich ein Frontspoiler, mehr wird man da wohl eher nicht finden.

Google findet bei der Bildersuche einige Seiten, vielleicht ist ja was für Dich dabei...

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 6:57

Bei google habe ich schon geguckt und nicht viel gefunden.

Ich meine sowas wie Fette alufelgen (oder Sportstahlfelgen), Keilform, HeckFlügel, Sidepipes, Geiler innenausbau, vllt rundumspoiler.

Sowas halt ;)

MfG

SOWAS

 

Wer SOWAS vorhat, nimmt wohl eher andere Fahrzeuge als Basis, da wird man echt nichts finden!

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 7:53

mmh, ich finde den cool.

Vllt werde ich sowas machen, wenn mein Kadett fertig ist.

haben hier auch noch nen 5.0 V8 mit 220 PS rumstehen *g*

Werde euch dann mal auf dem laufenen halten.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von ConnorMacManus

mmh, ich finde den cool...

ICH auch!...

... nur beim Fahren bleibt man selten cool, der Motor in der Kabine heizt einem ganz schön ein.

(Den LT der ersten Serie gibt es übrigens seit 1975.)

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 12:17

Ich möchte gerne den haben, der die eckigen scheinwerfer hat.

Außerdem soll er ein kasten und ohne hochdach sein.

Kann mir einer die genaue Bezeichnung und das baujahr sagen?

 

MfG

LT

 

  • Die eckigen Scheinwerfer gab es ungefähr ab 1985 oder 1986. Einen ganz guten Überblick gibt die Suche bei Mobile.de nach Nutzfahrzeug bis 7,5t, Kastenwagen, VW, Modell: LT
  • Es gab zahlreiche Varianten in Länge, Höhe und Nutzlast, die schwereren hatten hinten Zwillingsreifen.
  • Welches zGG. darf das Teil denn haben? LT 28 = 2,8t, LT 35 = 3,5t, LT 40..., LT 45... usw.
  • Darf er Fenster haben? (dann wäre das z.B. ein "Speditionskombi" mit PKW-Zulassung wg. Geschwindigkeitsbeschränkung und Sonntagsfahrverbot, die sind aber eher lang und hoch.)
  • Soll es ein Benziner (gabs die in den 90er Modellen überhaupt noch?) oder ein Diesel werden?
MEHR dazu:

http://www.lt-freunde.de/startseite.html

http://www.LT-Forum.de

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 8:50

Also wir hatten mal den LT28 kurz in Gelb und ohne Hochdach. Er hatte eckige scheinwerfer.

War total cool damit zu fahren, trotz dass es nen diesel mit 75??? PS war.

Fenster sollte es nicht haben, weil er dann einfach böser aussieht.

Und ich nen CarCinema machen möchte, also mit PC und TFT und so ;)

will ihn dann schwarz matt machen.

 

Motor wäre für mich egal, da ich ihn auf V8 umbauen möchte.

Haben hier noch einen rumstehen (V8)

Naja werde ich mal nach gucken, wenn ich nen bisschen mehr geld habe.

Bekommt man ja schon für recht wenig geld.

MfG

PS: Danke für die Links

Zitat:

Motor wäre für mich egal, da ich ihn auf V8 umbauen möchte.

Das ist aber nicht so wie Lego spielen...

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 13:51

ach, echt???

Cooler spruch ;)

 

Nicht so einfach, aber möglcih :)

Hallo,

mal im Ernst: ich kenne ausser einigen Porschemotoren (vierzylinder Wassergekühlt) eigentlich keine LT-Motorumbauten. Nicht mal TDI. Diese Autos sind einfach nicht die bevorzugten Tuningobjekte.

Einen V8 kriegst Du da meiner Meinung nach auch nur rein, wenn Du die gesamte Motorluke zum Fahrerhaus umbaust. Es gibt auch kein LT-Getriebe, welches das Drehmoment aushält. Da hast Du dir also ganz schön was vorgenommen.

Wenn umbauen, würde ich einen Audi-fünfzylinder TDI oder einen BMW-Reihensechser nehmen. Damit müsste dann was gehen.

Viele Grüße

Kai

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 11:36

wenn dann will ich den motor ja nicht in den (jetzigen) Motorraum packen, sondern hinter die Fahrerkabine.

Als Getriebe habe ich mir vorgenommen ein 3Gang-Automatik getriebe von nem Ami zu nehmen.

Mal sehen, wie und ob das alles klappt.

Wenns nicht klappt, dann bin ich um eine Erfahrung reicher ;)

Wenn doch dann um eine Erfahrung reicher und hab nen Krassen LT

MfG

Hallo,

kannst Du machen. Das anfertigen eines passenden Schaltgestänges könnte allerdings ein Spass werden, weil Du ja dann vom Getriebe am Motor vorbei nach vorne musst.

Ansonsten kann man die Kardanwellen speziell anfertigen lassen. Beim Differential wird es dann noch einmal heikel. Es gibt eh kaum "lange" Lt Hinterachsen (VMax = 120) und auch diese Differentiale sind für das hohe Drehmoment nicht ausgelegt.

Das Auto soll ja nicht nur fahren, sondern auch halten.

Viele Grüße

Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen