LPG mal wieder teuer.
Heute mußte ich an meiner Stammtanke feststellen das dort heute der LPG preis von 57 auf 59 cent gestiegen ist. wegen der erhöhung der preise bei den raffenerien.
also ich bekomme zwar 8 % rabatt aber es ist teuer geworden und das für 95/5
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CorsaJhonny
hab ne ganze zeit in rhede bei dem für 49.9cent getankt aber hatte leichte probleme damit , der wagen ging im kaltem zustand gern mal aus an der ampel im standgas oder beim einfachem auskuppeln.weiß nich was der in seinem tank hat aber 60/40 gemisch is das nich ! tippe eher auf treibgas 95/5 ;-)
Ist meistens so, das die "billigen Tanken" auch schlechteres Gemisch haben und somit einen Mehrverbrauch oder schlechteren Fahrleistungen an den Tag bringen. Damit ist der Preisvorteil wieder wett gemacht.
Siehe Niederlande, meist 95/5 für 49ct
Zitat:
Original geschrieben von guzzidriver
Ist meistens so, das die "billigen Tanken" auch schlechteres Gemisch haben und somit einen Mehrverbrauch oder schlechteren Fahrleistungen an den Tag bringen. Damit ist der Preisvorteil wieder wett gemacht.
fahre die billige plöre auch , der wagen fährt super damit , jedoch ist ein kleiner mehrverbrauch(zu 60/40) wie beschrieben da.
jedoch liegt die tanke einfach auf dem weg nachhause also lohnt sich kein umweg für mich. mit 60/40 komm ich aber schon ein paar km weiter
Zitat:
Original geschrieben von guzzidriver
Der Preis ist schon so aber die Niederlande haben doch die 60/40 bzw. 40/60er Mischung...mit der 95/5er Mischung würde ich nicht max 730 km kommen und ich tanke fast nur dort...
Zitat:
Original geschrieben von CorsaJhonny
hab ne ganze zeit in rhede bei dem für 49.9cent getankt aber hatte leichte probleme damit , der wagen ging im kaltem zustand gern mal aus an der ampel im standgas oder beim einfachem auskuppeln.weiß nich was der in seinem tank hat aber 60/40 gemisch is das nich ! tippe eher auf treibgas 95/5 ;-)
Sind wohl 70/30er Mischungsverhältnis laut Aussage des Betreibers. Habe selber oft dort getankt aber ohne Probleme !
Bei schlechten Wetter (Regen) ist es dort auf jeden Fall gemütlicher da eine Überdachung vorhanden ist.