Lpg Kosten?

Mazda

Hallo, ich habe einen Mazda 626 115 ps, 58.000 km, bj 98 und würde ihn gerne auf autogas umrüsten lassen. Hat jemand eine Ahnung wieviel ich bei einem professionellen Umbau bezahlen würde?

Mfg Tobi

17 Antworten

FlashLube kostet doch nur ca n 100 er also was solls, ich würds nehmen.

Wozu, wenn es schlicht nicht nötig ist? Wozu die 100 Euro extra ausgeben, wozu den Behälter anschließend alle paar tausend Kilometer neu auffüllen und wozu eine zusätzliche, unnötige Komponent ins Auto bauen?

Mir persönlich geht es dabei ums Prinzip: der Umrüster möchte sich nicht näher mit meinem Auto, meinem Motor, der Technik und den Gegebenheiten auseinandersetzen. So jemanden lasse ich dann doch besser erst gar nicht an mein Auto ran. Ich erwarte, dass sich ein Umrüster umfassend mit meinem Motor beschäftigt und er dann weiß, was er tun und welche Komponenten er wählen muss. Wenn es schon beim unnötig verbauten Flashlube scheitert, kann ich davon ausgehen, dass auch die restlichen Komponenten der Gasanlage vielleicht nicht optimal zu meinem Motor passend gewählt wurden.

Außerdem ist ein Flashlube auch nicht ganz ohne. Die Dosierung muss stimmen und das muss durch regelmäßige Wartung sicher gestellt werden. Bei Überdosierung kann das überschüssige Additiv in den Abgasstrang gelangen und dort im Extremfall sogar den Katalysator zerstören.

100 Euro extra ausgeben und potenzielle, kapitale Schäden riskieren, nur weil der Umrüster unwillig ist, sich zu informieren? Finde ich nicht gut.

Einige kompetente Umrüster ziehen als ersten groben Anhaltspunkt die allseits bekannte Borel-Liste zu Rate. Das ist eine praktische Informationsquelle, um die Notwendigkeit eines Flashlube zu prüfen.

Gruß,
Christian

Zitat:

Original geschrieben von Drakon76

Hallo,
suche erfahrenen Umrüster in Bereich Duisburg 47166, der auch ein Leihauto gibt.
Auto Mazda 626 GF 90 PS, 193000 KM.

Danke.

Also, ich kann nur AUTOGAS Rheinland in Kerpen empfehlen.

Die machen nichts anderes, als Gasumrüstungen und verfügen über entsprechende Erfahrung. Die haben mir meinen 626 super umgerüstet, alles perfekt. Die haben sogar auf eigene Kosten Teile der Zündung ausgetauscht, nur damit alles perfekt ist und ich zufrieden bin. Übrigens sagte man mir direkt, dass ich bei dem Wagen keinen Schutz vor einem Flashlube bräuchte. Leihwagen gibt es auch. Die arbeiten auch Samstags, so dass man Samstags morgens das Auto hinbringen und Montag nachmittags wieder abholen kann.

Kann ich nur wärmstens empfehlen!

Viele Grüße
Stefan

Deine Antwort