1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. LPG in Wien ????

LPG in Wien ????

Ich fahre ende Okt. von HH nach Wien. Gibt es in Wien wirklich keine einzige LPG Tankstelle ? Meine Reichweite beträgt ca. 400-450km. Wenn ich in zuletzt in Passau tanke, werde ich zwar nach Wien noch schaffen,aber zurück nicht mehr ganz. Hätte jemand einen Tipp für mich, wo ich sonst in Österreich unterwegs Autogas tanken könnte ?

17 Antworten

Hallo Rennsprinter

In Wien gibt es leider kein LPG.
Dir bleibt nur die Tankstelle in Tulln.

Viktor

Schade eigentlich, bevor ich aber Umwege fahre, werde ich Benzin verfeuern. (oder ich nehme etwas Autogas im Kanister mit😁 )

nur mal so als info. diese hier gibts in ganz österreich:

http://www.fluessiggas.net/autogas/tankstellen/

Aber beim Reservekanister einfüllen immer schon hoch halten,
daß das LPG runter rinnt. 😁

Da haben´s die Erdgaser leichter,
die brauchen den Kanister nur auf den Boden stellen.
Das Gas rinnt dann alleine nach oben. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Hallo Rennsprinter

In Wien gibt es leider kein LPG.
Dir bleibt nur die Tankstelle in Tulln.

oder wenn du es bis Wien geschafft hast die Tankstelle in Schwadorf- Nähe vom Flughafen.

Benzin kostet in Wien momentan weniger als 1,20 da ist es nicht schlimm wenn man ein paar Kilometer mit Benzin fahren muss🙂

Bei einem Ausflug nach Bratislava unbedingt einen Dish Adapter mitnehmen- dann kann man dort an ca. 6 Tankstellen LPG tanken.

Naja soll ja auch bald ein paar Tankstellen in Wien geben oder ist das nur ein Gerücht?

Tankstellen in Wien sind im Gespräch,
sollen 3 heuer noch aufmachen,
genaueres weiß ich aber leider auch nix.

In Schwadorf, die Tanke hat aber nur zu Bürozeiten offen.
Da gibt es nach 17.00 Uhr nix mehr!
Preis ist € 0,80.

Tulln hat normale Öffnungszeiten.
Ist auch nur ein kurzer Abstecher,
lohnt sich daher schon.

Viktor

Was kostet denn LPG im Tulln ?
Da ich in Wien - Döbling bin, könnte es sich wirklich lohnen dorthin zu fahren und dann nur noch 30km Landstrasse bis zu AB richtung Passau.
Wird gar nicht so grosser Umweg sein.

Hallo Rennsprinter!

Für sämtliche Fragen bzg. existierender LPG-Tankstellen, Europaweit, samt Preisinfo:

www.gas-tankstellen.de

LG Airbus

Hallo Rennsprinter

LPG in Tulln kostet € 0,79
Billiger wärs in der Tschechei, da sind € 0,71.
Nur wird sich der Umweg nicht lohnen!

Von Wien - Döbling kannst ja über die Stockerauer Autobahn bis Stockerau,
und dann die Autobahn bis Tulln nehmen!
Geht recht flott.

Aus welcher Ecke von Deutschland kommst du?
Mit welchen Automobil bist du unterwegs?

Viktor

Danke für die hilfsreiche Infos. Ich fahre mit meinem leeren Sprinter von Hamburg aus und hole dort einen Kollegen ab, der von Wien nach HH umziehen will.

PS
Vielleicht sucht jemand aus dem Forum eine Transportmöglichkeit von HH nach Wien am 30.11 ? Ich kann sogar noch zusätzlich zu Transportgut, 4 Personen mitnehmen ! In diesem Fall bitte per PN Melden

Hallo Rennsprinter

Ich war heute in Tulln.
Bei der LPG - Tanke in Tulln,
kann man mit einer CE-Karte von 0-24 Uhr tanken.

Viktor

Das ist gut zu wissen.
Weisst du zufällig was für Gasmischung die haben ?

Gasmischung ist leider 95/5

Soviel ich weiß, gibt es nur diese Mischung in A.

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von Rennsprinter

Wenn ich in zuletzt in Passau tanke, werde ich zwar nach Wien noch schaffen,aber zurück nicht mehr ganz.

Hi, wenn du von Hamburg kommst, dann solltest du nicht über Passau fahren, sondern über Hannover - Magdeburg - Dresden - Usti nad Labem - Prag - Richtung Brno, dann in Jihlava von der Autobahn runter Richtung Wien über Znojmo - Hollbrunn über Stockerau nach Wien.

Wnn du dann nicht in Tschechien ausreichend Autogas bekommst, dann kannst du immer noch von Stockerau oder Hollabrunn aus den Abstecher nach Tulln machen.

Die Strecke ist in jedem Fall ca. 200 km kürzer und seit die Autobahn bis nach Usti durchgeht auch schneller.

Wenn du Fragen hast, schreib mir einfach an 1xeuropa. Email Adresse steht im Impressum der Website(s).

Grüße von einem Ex-Hamburger aus der Twin City Wien / Bratislava
Werner

Deine Antwort