LPG in Polen, Reperatur in Dtl?
Hallo,
ich habe mal eine Frage, ich würde gerne mein auto mit lpg ausstaten, das alles in polen. ich kenne die sprache und eine sehr gute werkstatt. aber wie ist das mit dem Service und so weiter, falls was kaputt geht? gibt es hier in deutschland (am besten in nähe von würzburg) die möglichkeit den service durchzuführen? gilt auch hier die 2 jahres garantie? weil jedes mal nach polen zu fahren ist ja dann schwachsinn! achja bei der lpg anlage handelt es sich um landi renzo.
ich würde mich über ein paar informationen sehr freuen. danke
36 Antworten
Umrüster
hi bollek,
zu welchem Umrüster willst du, hast du mal adresse und telnr. zur Hand
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Ralfo1704
Auf der italienischen Landi-Seite steht kein Wort von 2 Jahren Garantie...VW bietet aber ausdrücklich eine Europagarantie an.
Nino bietet in Italien z.B. nur ein Jahr Garantie an (auf Teile und Wartung)!
Garantien müssen also nicht zwansläufig EU-weit gleich sein...Bei BRC gibt es z.B. auch noch Unterschiede!
Oder wie begründest du diese Aussage auf der Homepage von BRC ?
Auf News klicken: dann unter 05.11.2004
"Verkauf von BRC Teilen über ebay" lesen"...gelten für diese Teile die jeweiligen Garantiebestimmumgen des Landes in die diese Teile ursprünglich exportiert wurden.
Diese Teile stammen entweder aus Polen oder aus Italien. Dort gilt eine einjährige Garantie beginnend vom Herstellungsdatum. Dieses ist codiert auf dem Typenschild angebracht. Darüberhinaus wird sich ein autorisierter Umrüstbetrieb schwer tun, eine Gasanlage einzubauen auf deren Einbau er zwei Jahre Gewährleistung geben muß, wenn die Bauteile nur über eine Gewährleistung von 1 Jahr verfügen."D.h. wenn die Anlage schon 1 Jahr beim Umrüster lag bevor sie eingebaut wird besteht überhaupt keine Garantie mehr!!
[/QUOTESo aber nicht ganz richtig!!
In meinem Garantieheft von Landi Renzo steht geschrieben:
24 Monate Garantie oder 80.000 Km ( was zuerst eintrifft) ab Tag der Montage.
schönen Tag noch
Es gibt doch zwei Möglichkeiten eines Einbaumangels:
a) die Anlage ist fehlerhaft.
b) der Umrüster hat einen Fehler gemacht.
Anders als die Markenwerkstätten von Autoherstellern hat man es weder in PL noch in den D oder sonst wo mit Vertragswerkstätten eines Herstellers zu tun.
Wer also lapidar auf eine Herstellergarantie verweist, der macht es sich etwas zu einfach.
Wer in Franfurt/Oder wohnt wäre wohl mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er nicht ein paar km weiter in PL umbauen lässt und so 1.000 EUR spart.
Wenn jemand in Frankfurt/Main wohnt und für Einbau mit TÜV mindestens drei Tage und 1.500 km investiert, dann kann der für mich nicht rechnen.
Zitat:
Original geschrieben von madcruiser
Anders als die Markenwerkstätten von Autoherstellern hat man es weder in PL noch in den D oder sonst wo mit Vertragswerkstätten eines Herstellers zu tun.
Wer also lapidar auf eine Herstellergarantie verweist, der macht es sich etwas zu einfach.
Wer in Franfurt/Oder wohnt wäre wohl mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er nicht ein paar km weiter in PL umbauen lässt und so 1.000 EUR spart.
Wenn jemand in Frankfurt/Main wohnt und für Einbau mit TÜV mindestens drei Tage und 1.500 km investiert, dann kann der für mich nicht rechnen.
Genau so ist es. Das ist auch meine Meinung.