LPG Frage

Hallo Leute.

Würde mir gerne nächste Woche eine LPG Anlage in meinen Passat Bj. 99 2,8 V6 einbauen lassen.

wo in und um Hannover könnt ihr mir Emphelungen geben???

Beste Antwort im Thema

Hallo,

die hilfreichen Antworten sind schwer zu geben, wenn du den Leuten keine Informationen gibts. Ich kann dir leider aus deiner Gegend keine Umrüster sagen, da ich nicht von Hannover bin. Aber ich würde mich an deiner Stelle erstmal über die verschiedenen Anlagen informieren und mir dann einen Anlagenhersteller aussuchen. Danach kannst du auf die Suche nach einem Umrüster gehen der diese Anlagen einbaut.
Ich lasse mir momentan eine Vialle Anlage in meinen Focus einbauen und habe mich auch erst Informiert, da mir das sonst zu risikoreich gewesen währe.
Aber unter http://www.gas-tankstellen.info/ findest du eine Datenbank mit Bewertungen zu Umrüstern.

12 weitere Antworten
12 Antworten

mal eben nächste Woche? na ja, in der Regel sind die Auftragsbücher der Umrüster so voll, zumindest hier im Münsterland), das allein die Wartezeit so ca. 4 Wochen beträgt. Und wenn de dann eien Termin hast, dauert der Einbau mit anschließender Vorführung beim TÜV bei den meißten Umrüstern noch mal ca. 5 Tage.

Außerdem würde ich mich im Vorfeld mal bei mehreren Umrüstern erkundigen, umschauen und vielleicht auch das ein oder andere Auto das dort gemacht wurde anschauen. Es gibt anscheinend immer noch sehr viel Leute die so ne Entscheidung mal hoppla di hopp übers Knie brechen. Du schreibst wenigstens vorher hier rein. Meist liest man dann später davon wenn es Probleme gibt oder gab, leider
Geduldig bleiben und Ruhe bewaren, anständig informieren und umschauen und dann Entscheidungen mir Hand und Fuß treffen.

Ja danke Jungs.

Aber leider waren nicht wirklich hilfreiche Tipps zu Ümrüstern dazwischen.

Hallo,

die hilfreichen Antworten sind schwer zu geben, wenn du den Leuten keine Informationen gibts. Ich kann dir leider aus deiner Gegend keine Umrüster sagen, da ich nicht von Hannover bin. Aber ich würde mich an deiner Stelle erstmal über die verschiedenen Anlagen informieren und mir dann einen Anlagenhersteller aussuchen. Danach kannst du auf die Suche nach einem Umrüster gehen der diese Anlagen einbaut.
Ich lasse mir momentan eine Vialle Anlage in meinen Focus einbauen und habe mich auch erst Informiert, da mir das sonst zu risikoreich gewesen währe.
Aber unter http://www.gas-tankstellen.info/ findest du eine Datenbank mit Bewertungen zu Umrüstern.

Ähnliche Themen

ich glaube auch, Du machst es Dir etwas zu einfach.

Zu allererst würde ich mal preis geben, um welchen Motor es sich überhaupt handelt- da können Dir sicherlich schon einige was zu sagen: Umrüster erzählen Dir oft viel - nur lassen Sie auch oft Details weg!

Auf jeden Fall würde ich (auch bei so einem jungen Auto noch) ne AU machen - warum!? Weil eine Fehlersuche, NACH dem Umbau schwieriger ist als vorher - genau den Fehler habe ich gemacht und die Fehlersuche war schier unmöglich!
Und erst, wenn die AU 100% in Ordnung ist würde ich umbauen lassen. Ein 99er sollte ja noch ok sein, aber man weis nie ..!

Es handelt sich um einen Passat Bj. 12.01.1999 2,8 V6 Automatik.

Tüv und AU sind noch ein Jahr Zeit, warum soll ich Au vorher machen???

Warum mache ich es mir einfach??? Wenn jemand Erfahrung mit Umrüstern in meiner Nähe hat kann er sie doch teilen????

Deine Anfrage klang eher nach "ich lasse mal eben umrüsten" - deswegen die Bemerkung, dass es zu einfach aussieht...
Ich kann Dich leider in H nicht unterstützen, ich hoffe aber, dass Dich jmd beraten kann. Warte lieber ein paar brauchbare Ergebnisse ab, bevor Du einfach mal drauflos fährst, den Wagen umbauen zu lassen. Ein Zylinderkopf beim V(R)6 ist teuer - ich weis, wovon ich rede 😉

Ich hatte bei meinem (anderen Auto) zB das Problem, dass bei mir ein Unterdruckschlauch undicht war, das aber erst aufgefallen ist, als der Wagen warm war - das Ganze lies sich nur bei einer AU oder einem KAT-Test herausfinden. Hätte ich das Ganze vorher gemacht, wäre mir viel Ärger erspart worden. Leistungsmässig ist das vorher überhaupt nicht aufgefallen...

Mann sollte einen Wagen eh nur Umrüsten, wenn Zündungs- und Lauftechnisch alles 100% in Ordnung ist - ich habe das damals nicht gemacht und durfte so erfahren, was es heisst, stundenlang nach Fehlern in verschiedenen Phasen zu suchen (Kalt, warm, nach Vollast, nach langem stehen) - solche Sachen sind ärgerlich und liessen sich mit ca. 20-25 Euro Einsatz umgehen und VOR dem Umbau ist es leichter, den Fehler zu finden.

Mir wurde damals von zwei unabhängigen Umbauern gesagt, dass ich nichts am Auto machen müsste, weil sich an dem Wagen ja nichts generelles verändern würde. Erst ein Dritter, den ich nach dem Umbau gefragt habe hat mich gefragt, ob ich denn vorher nicht mal fix ne AU gemacht hätte - ich musste das natürlich verneinen - seine Antwort war: "hätteste mal"...

Super so viele Antworten aber nicht eine die er wollte. :-) Ich habe in Garbsen beim Autogaszentrum umrüsten lassen, ganeu wie mein Sohn. Ich MB er BMW, leider. Bisher keinerlei Probleme, guter Service, saubere Arbeit, kurzum wir sind zufrieden.

Das mit der AU leuchtet mir allerdings nicht ein, weil man doch immer eine AU auf Benzin machen lassen kann.

Hallo aus Wunstorf

Auch ich habe meinen Zafira beim Autogas Zentrum in Garbsen umrüsten lassen .
Bin ca 5000 km gefahren . Bis hierhin keine Probleme .
Muß demnächst zum geplanten Check.
Ich habe im Vorfeld mich viel umgeschaut , bin zu vielen Umrüstern gefahren .
Den besten Eindruck habe ich in Garbsen gehabt . Zudem stellte sich
heraus das ein Bekannter seine MB auch dort umrüsten lies.
Bis heute ist auch er zufrieden .
Die Arbeit wurde sauber ausgeführt . Einbau der Anlage im Motorraum und auch der
Anschluß im Tankdeckel absolut akkurat. Auch der Tüv bestätigte mir bei der Abnahme
das die Anlage inkl. Leitungen sauber eingebaut wurde .
Ich kann H.Lev und sein Team nur empfehlen .
Falls Du noch Fragen haben solltest melde dich, ich versuche sie zu beantworten .

Gruß
Dirk M.

Ja das sind ja mal die ersten hilfreichen Tipps. Nach Garbsen werde ich morgen auch mal fahren.

gut, wenn meine Tipps nicht hilfreich sind halte ich mich hier raus.

Hallo,
ich habe meinen Polo 6N bei Hr. Jeschke in 31306 Eime umrüsten lassen. Lief alles klasse und war auch noch nen Schwung günstiger als Autogaszentrum Hannover. Hab ne Prins drin und bin jetzt schon ca. 60000km ohne Problem gefahren.
Klüsic

Deine Antwort