LOWRIDER

Hallo.Wollt mal gucken wer von euch an Lowridern und den Technischen features etc interessiert ist.Wenn mal Fahrzeuge gesucht werden für geburtstage,fotoshootings etc mailt mir einfach.Wenn ihr fragen rund ums thema lowrider habt fragt einfach.denke das ich euch alles beantworten kann.

ich selber habe ein 79er caprice coupe das ich zzt umbaue.wurde neulackiert(lila+metalflakes),teil restauriert,rahmen+achsen sind verstärkt etc.
wird nicht großartig hoppen da ich ihn nicht schrotten will.geht sehr schnell rauf(48volt pro pumpe)und runter(einstellbar durch senkdrossel)

also wenn sich ein paar melden fange ich mal an die ganzen begriffe und funktionen zu erklären damit man das thema besser versteht.mache das nicht seit gestern und nicht weil es cool ist oder zzt trend.ich lebe den lifestyle und genieße es zu cruisen oder wenn auf der kö plötzlich der lambofahrer neben mir an der ampel sein handy rausholt und anfängt meinen ride zu filmen,alles nur weil man ein paar switches drückt um den chevy abzusenken etc (und ich habe nicht 200000€ ausgegeben).alles schon öfter passiert!

bin mal gespannt wer bzw ob sich jemand von euch dafür interessiert

werde meinen chevy so ähnlich wie auf dem bild machen.in 3monaten ist er fertig.und dann gibts es auch bilder!

Beste Antwort im Thema

Also, mir steht immer wieder der Atem still, wenn ich sehe, wie viele Autos auf die Art für immer restlos versaubeutelt werden. Lowrider sind für mich keine Kultur, sondern eine besonders eigenwillige Form der Zerstörung von automobilen Gut.
Aber jeder muß halt selber wissen, was er da tut.

97 weitere Antworten
97 Antworten

Hallo.
Also zum Impala kann ich nur sagen,"GEIL"
Bin ja sowas mehr von den Staaten gewöhnt,aber sowas in good old germany,mein respekt denjenigen,der so ein Kunstwerk auf die Räder stellt.
BigNorm,mal paar fragen:
was genau sind die Streßpunkte beim Buick Regal,oder allgemein?
Was sollte Verstärk werden,auch wenn man nur,so wie ich,nur eine Pumpe+Ventilblock und 24-36V einbauen will?
Was würdest du für Federn empfehlen,bei dem Setup?Hab noch Stickstoffkugeln da,falls die Federn zu hard ausfallen sollten.Was für ein hub ist max. möglich bei Serien-Achse,bzw wenn man die mittleren Längslenker etwas verlängert?
Das wars erstmal,aber mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein dazu.
MfG Frank DAMNDEEP C.C.

Zitat:

Original geschrieben von BigNorm

der impala ist nicht meiner.wollte euch nur zeigen wie ein lowrider aussehen kann.er gehört nem homie aus d´dorf und ist zzt der beste lowrider in europa.aber ich weiß das in nächster zeit noch min 2 rides kommen die fast genauso gut sind.

erkläre die tage mal einige fachausdrücke.
muss los nach mülheim da ist ein tuning treffen wo wir ne show machen.

bis dann  

auf dem bild seht ihr wie aufwändig der impala lackiert wurde

Und wo ist dein krasser Ride, oder fährst du noch Bonanzarad? 😕

Laut deinen ersten Posts müsste das Ding ja schon lange fertig sein.

Erklär mal ruhig noch ein paar "Fachbegriffe".. 😁 Zumindestens sorgt es für Erheiterung.

Peace Digga! Yo! 😁

Zitat:

Original geschrieben von caprice91

Hallo.
Also zum Impala kann ich nur sagen,"GEIL"
Bin ja sowas mehr von den Staaten gewöhnt,aber sowas in good old germany,mein respekt denjenigen,der so ein Kunstwerk auf die Räder stellt.
BigNorm,mal paar fragen:
was genau sind die Streßpunkte beim Buick Regal,oder allgemein?
Was sollte Verstärk werden,auch wenn man nur,so wie ich,nur eine Pumpe+Ventilblock und 24-36V einbauen will?
Was würdest du für Federn empfehlen,bei dem Setup?Hab noch Stickstoffkugeln da,falls die Federn zu hard ausfallen sollten.Was für ein hub ist max. möglich bei Serien-Achse,bzw wenn man die mittleren Längslenker etwas verlängert?
Das wars erstmal,aber mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein dazu.
MfG Frank DAMNDEEP C.C.

Naja, auf die Beine gestellt wird der 6fo hauptsächlich von den/ dem Holländer(n), aber nett anzusehen ist er dennoch - but trailors are for boats, real man drive 😉

Streßpunkte sind bei so ziemlich jedem Rahmen gleich und bei einer Pumpe und nur 36 Volt wirst du kaum etwas machen müssen. Die Federn hängen nicht direkt vom Setup (ja schon, aber hier eher unwichtig) sondern vom Gewicht deines KFZ (welcher Motor) und wie gemütlich du noch fahren willst ab. Zu den Stickstoffkugeln + Absperhahn (oder Ventiel) würde ich dir so oder so raten, dass ist einfach besser für die Zylinder und das Fahrverhalten.

Der Hub hängt nicht von Achse sondern von Trailingarms und Driveshaft ab - einfach mal hinten mitm Wagenheber den Karren hoch nehmen und sehen wie weit man die Achse mit normalen arms+shaft runter lassen kann.

find es etwas komisch das hier manche leute so aufgewühlt sind und komische bzw unnötige komentare ablassen. jedem das seine (denke ich mal), wenn in ami land ein boyd coddington oder chip foose einen absulut originalen 32`zum hotrod umbaut sagt keiner was, aber zu nem menschen der sich nen lowlow aufbaut und liebe und geld und respekt in den wagen steckt kann man (spinner) sagen???????
ich habe respekt vor jedem der sich seinen wunsch erfüllt, und auch durch umbauten ein tolles fahrzeug für lange zeit erhält
Gruß Sven

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von capricecoupe

find es etwas komisch das hier manche leute so aufgewühlt sind und komische bzw unnötige komentare ablassen. jedem das seine (denke ich mal), wenn in ami land ein boyd coddington oder chip foose einen absulut originalen 32`zum hotrod umbaut sagt keiner was, aber zu nem menschen der sich nen lowlow aufbaut und liebe und geld und respekt in den wagen steckt kann man (spinner) sagen???????
ich habe respekt vor jedem der sich seinen wunsch erfüllt, und auch durch umbauten ein tolles fahrzeug für lange zeit erhält
Gruß Sven

100% meine meinung!!!

thumbs up for the lowriders, bei uns in der Ecke seid ihr gern gesehen!

btw, an die "richtigen" Oldiefans: ja meine König Sportsitze im 65er sind nicht
Original... und wisst ihr was das Beste daran ist?

Wenns euch stört, störts mich überhaupt nicht! ;-)
Jedem das Seine!

happy day!

Hallo
@ weatmaster
Also mein Buick hat nen 3,8l Turbo verbaut.
Bei den Zylindern,vorne kann ich grad mal so 6er hub einbauen.Hab kaum platz wegen dem Abgasrohr vom turbo usw,aber die werd ich wohl etwas abändern müssen,damit nix anschlägt.
Zum glück hatte gestern ein guter Freund seine neue Anlage für seinen 69er Caddy vorbeigebracht,wo ich die ganze sache mal nachmessen konnte.
Bei der HA hatte ich schonmal gemessen,8er oder 10er könnten passen,hängt dann aber bestimmt wieder mit der länge von den Federn ab.Die Federn selbst,sollten schon etwas härter sein,damit der nich so lange nachwippt.
Und wie schaut es mit den Stoßdämpfern aus,machen die noch bei 8er hub mit?
MfG Frank.

Zitat:

Original geschrieben von flachmaster

Und wo ist dein krasser Ride, oder fährst du noch Bonanzarad? 😕

Laut deinen ersten Posts müsste das Ding ja schon lange fertig sein.

Erklär mal ruhig noch ein paar "Fachbegriffe".. 😁 Zumindestens sorgt es für Erheiterung.

Peace Digga! Yo! 😁

mein ride wird in den nächsten wochen fertig sein.nur wenn man über 6monate keine halle hat und ne metalflake lackierung mit insgesamt über 10 lackschichten ca 10tausend € kostet kannste vielleicht verstehen das es was länger dauert.ausserdem was labert ihr alle??habt ihr bessere autos gebaut??wo sind eure meeeegaaa amis??alles nur dummschwätzer.

naja thx an alle die meine liebe zu lowridern teilen!!!!!!!!an die anderen: zeigt mir eure karren die IHR aufgebaut habt!!!! mal gucken wie gut die sind.😁 

also die begriff erklärungen kommen morgen!

und bonanzarad bin ich nie gefahren.ich hatte vor ca 9-10 jahren mein erstes vergoldetes lowriderbike und bin damit über dir kö in d´dorf gefahren.damals war ich einer der ersten in germany die ein lowriderbike hatten.ALLE haben gestaunt.und es war NUR EIN FAHRRAD!!wartet ab wenn mein ride auf nem treffen zusehen ist dann will ich mal sehen was ihr tolles habt.habe keinen bock immer dumme komentare zu lesen.wenn ihr minderwertigkeitskomplexe oder so habt dann ruft mal bei domian an vielleicht hilft er euch ja drüber weg.

PEACE AN ALLE LOWRIDER DRIVER+FANS

finde es echt sehr schade das wir in deutschland so schlecht da stehen weil auf den messen immer der springende schrott unterwegs ist.dabei gibt es so viele gute lowrider in deutschland.echt schade das ihr alle immer negatives schreibt!!!

seit doch froh das es leute gibt die so mit ihren rides sie leute begeistern und der ami scene näher bringen.die us car scene sollte mal mehr zusammen halten und nicht son scheiß machen.aber mir solls egal sein.ihr kennt mich nicht und urteilt direkt über mich.naja wir treffen und irgendwann mal und dann sehen wir ob ihr dann noch genauso denkt wie jetzt wenn ihr meinen lowrider gesehen habt bzw mit wieviel liebe er gebaut wurde.werde damit auf jeden fall viele pokale holen und in einigen music videos,zeitschriften etc zu sehen sein.

wer fragen etc hat einfach ne pm an mich.habe zzt einige neue lowrider parts zum verkauf da.
wer interesse an group 31 batterien(sind die besten batts fürn lowrider) hat sollte sich spätestens bis zum 20sep melden da ich welche aus den staaten hole.

keep it low´n´slow

PEACE BIG NORM

Eternal Rollerz CC

und wo sind nun die Info's????
sry außer gebrabbel und wie toll du bist kommt ja nix rüber, die Kommentare sind genauso sinnfrei wie die gegenkommentare hier (WO bleibt die Toleranz die Ihr selbst als US-Car-Fahrer immer erwartet und in anspruch nehmen wollt?? Ist halt auch ned anders als bei den VW/Opel-Fahrern die im selben Zug immer als Negativbeispiel herangezogen werden)
Ich für meinen Teil akzeptiere sie und hab reschpekt vor der arbeit (wenns sauber gemacht ist und ned einfach mal im uppercontrolarm für die Hydraulik eine ecke rausgeschnitten wird), aber meist sind sie doch nur Trailerqueens
und die guten Stücke sind zum Fahren (ned als daily 😛 ) da und ned nur für Treffen.

Zitat:

Original geschrieben von torjan

und wo sind nun die Info's????
sry außer gebrabbel und wie toll du bist kommt ja nix rüber, die Kommentare sind genauso sinnfrei wie die gegenkommentare hier (WO bleibt die Toleranz die Ihr selbst als US-Car-Fahrer immer erwartet und in anspruch nehmen wollt?? Ist halt auch ned anders als bei den VW/Opel-Fahrern die im selben Zug immer als Negativbeispiel herangezogen werden)
Ich für meinen Teil akzeptiere sie und hab reschpekt vor der arbeit (wenns sauber gemacht ist und ned einfach mal im uppercontrolarm für die Hydraulik eine ecke rausgeschnitten wird), aber meist sind sie doch nur Trailerqueens
und die guten Stücke sind zum Fahren (ned als daily 😛 ) da und ned nur für Treffen.

Ich habe für meinen Teil nichts gegen Lowrider. Soll jeder machen wie er will. Aber ich habe was gegen ständiges Gepose und dicke Hose und am Ende kommt nur warme Luft. Wenn der TE hier endlich mal Bilder von seiner Baustelle (das Wort ist nicht negativ gemeint) einstellt dann könnte er ja endlich mal Klarheit schaffen was da nun hintersteckt nicht war?

Zitat:

Original geschrieben von flachmaster

Ich habe für meinen Teil nichts gegen Lowrider. Soll jeder machen wie er will. Aber ich habe was gegen ständiges Gepose und dicke Hose und am Ende kommt nur warme Luft.

Airride fahrwerk oder wie😁

Wohl eher Ahri-Fahrwerk

so,also wer an die qualitäten der lowrider von Eternal Rollerz C.C. zweifelt,sollte doch erstmal auf die net-seite von E R C.C. schauen,bevor einige hier so negativ schreiben.
wenn ein guter lowrider gebaut wird,vergehen schonmal 2 bis 3 jahre,bis der low pervekt ist.
habt also respekt und verständnis dafür,egal ob amis oder euros gebaut werden.

frank
DAMNDEEP C.C.

Fotos her! 🙄

Und am Eternal Rollerz CC zweifel ich schonmal garnicht. Den gibt es ja wohl wirklich. Und natürlich war ich bei denen auf der Homepage. Wurde ja hier nun oft genug Werbung gemacht dafür.. 😉

Zitat:

Wieviel Geld steckt in dem Impala (ohne Fahrzeugkosten) ? Rein interessehalber...

Deine Antwort