LOWRIDER- blöde spielerei oder einfach cool?

Mich würde mal interessieren wie ihr Lowrider findet. Ich meine jetzt keine Unfälle, wie VW Käfer Lowrider oder sowas- ich meine richtig fette Amikisten, wie z.B. Impala oder Coupe Deville's?

25 Antworten

oder halt absoluter original style bis ins jetzte detail.
So ne 60s / 70s limosine mit starkem V8 vorne drin
allen werksoptions, zwei-farb lackierung (werk) original-werksfelgen mit original schmalen 225er oder was asphalttrennscheiben und natürlich nem original schaukeligem fahrwerk. richtig schön bieder, wie gerade aussem GM-House gerollt. Wer die alten werbeprospekte von Cadillac und consorten ma gesehen hat, weis wat i meen.

Da hast du natürlich recht. Schöne Klassiker im Original-Zustand, wie man sie aus den Prospekten kennt, sind auch sehr sehr schön.
Aber Klassiker im Original-Zustand gibt es nur noch im Museum oder in einer klimatisierten Halle zusammen mit weiteren Klassikern. Also bei Leuten die gut betucht sind. Vielleicht auch bei normal verdienenden die Zeit und Geduld mit bringen und auf andere Sachen verzichten (Urlaub, Feiern). Ich mein, würde ich auch für mein Auto.

Marc

@swinger
genau deine ansicht habe ich auch! diese dreckskarren, und sie haben noch die frechheit sich auf amitreffen zu zeigen ( ich meine die lowrider golf´s und japsen ) gehören eingestampft, und da hast recht, lowrider gehören auf die straße! und was die in den hip hop videos zeigen, ich meine daß wir aus dem forum uns eh nicht mit dieser nichtsagenden "message", wie die es nennen würden, identifizieren! lange rede kurzer sinn....lowrider haben was, man muss es halt verstehen! wer z.b. kennt diesen spruch aus einem 70´er film: "wir sind hier in der falschen gegend, pendecho!...." ;-) KULT!!!!!

So, die Meinungen gehen ja Teils ganz schön auseinander. Ich finde Lowrider bedingt cool. Es kommt natürlich schon ziemlich locken, wenn man die Musikvideos von diversen HipHopActs sieht. Es kommt auch cool, wenn man beim Treffen (z.B. in Getterön/Schweden) vor einem ein Impale rumhüpft (bzw. geschmeidig auf und ab wippt) aber was auch ich nicht gut finde, sind Golfs oder irgendwelchen schwulen Toyota Pick Ups, die sich es wagen auf US-Car-Treffen zu fahren und dort einen auf dicke Hose machen- abartig!
Ansonsten- Keep it LOW!

Ähnliche Themen

Ich will mal so sagen:

Achsen verschränken und wippen (Räder dürfen nicht abheben!) ist i.o und wenn man es in einem "Fluss" (Ok, keine Dummen Witze an dieser Stelle! 😉 ) hinbekommt, schon ziemlich fett!

Was den Wagen angeht, so währe mir nen Impala auch am liebsten.

Selbiger dürfte nicht (oder nur nen bischen) costumized sein. D.H. alles orginal (Kein cleanen, choppen, o.ä) bis auf die Lackierung (Nen dunkleres Lila mit leichten (!) Metallikeffekten fänd ich toll) .

Die Innenaustattung komplett in Schneeweiß, nen Goldenes Kettenlenkrad (Ich weiß, kommt ner Klorollenabdeckung oder einem Wackeldackel gleich, gehört aber zu einem echten Lowrider)
und last but not leased, fette vergoldete DAYTONS!!!

Dazu für den Fahrer:

Sneakers, Chinos, nen weißes Muckleshirt und ne Goldkette! 🙂
(Nen Pfund Butter in den Haaren, selbige bitte in schwarz, zur Not färben, rundet die Sache ab.)

Dazu Musik von den Delinquent Habits!!!
(Mehr westcoast feeling)

Wer es etwas "softer", funkiger dennoch etwas schneller mag (obwohl im funk tun sie sich nicht so viel) darf auch zu den Fun Lovin`Criminals (mehr eastcoast feeling) greifen und wer es etwas härter mag greift zu Cypress Hill (z.B. das Album: Los grands exitos en Espanjol)

Nur nichts Afroamericanisches! Da gibt es zwar genug geiles, aber das währe mehr "Yardee" like und der Chicanostyle würde verschwinden.

Sind die Grundvorrraussetzungen erst erfüllt: einsteigen, Automatik auf "D", Tempomat rein und eeeeeeaaaasssyyy cruisen!

Beim einbiegen in ein anderes Viertel bitte nur mit verschränkten Achsen die Kurven nehmen.

Bei "Chikas" erst links absenken, zurück zur Mitte, rechts abseknken und dann leicht wippend vorbeifahren.
Dabei bitte keine Mine verziehen, denn ihr seid coooool! 😎

Falls ihr irgendwo aussteigen müsst, nicht vergessen den Wagen komplett bis auf den Boden abzusenken! (Panecake)

Hach da ist jetzt was mit mir durchgegangen.

Aber zurück zum Thema!

Das Problem bei den ganzen möchtegern "Indoor" Lowridern ist einfach, das sie das feeling nicht haben!

Ich denke, das es neben vielen Splittergruppen (Hotrods, Dragsters, Customer, etc...) drei Hauptgruppen von Amifahren und Fahrern gibt.

1.) 50 er 60 er Jahre Limosinen fahrer mit Hut, Frau, Kindern. Vorstadt like.

2.) Offengemachte Sportwagen für Jugendliche. Trans Ams, Camaros, Highschool like.

3.) Lowriding. Fette Wagen, fettes cruisen!

Ich meine Lowriden heißt ja nicht umbedingt einen Wagen haben zu müssen der Hüpfen kann.
Ich denke das aus dem Lowriden, das cruisen entstanden ist wie wir es lieben und praktizieren.
Nen Wagen der hüpft (oder schwingt *schenkelklopf) ist schon ziemlich fett, aber jeder tiefergelegte Escalade oder sonnt welcher Wagen auch immer der einfach nur "Präsents" zeigt, sein Revier durch seine Anwesenheit makiert und einfach nur sagt ICH BIN HIER!, der, ja der cruised und ridet low!

Swinger

Da man hier keine Sounddateien anfügen kann, hier klicken und danach bitte Lied Nr. 1 anklicken. (Tres Delinquentes) Das passt zu Lowriden!

Edit: Wer den Film Blood in Blood out versteht, bekommt vieleicht einen Eindruck was das Hispanische ausmacht und was Lowriden ausdrückt.

So alt und doch so jung (oder bist du garnicht so alt?), unser Swinger. Woher bitte kennst du den bitte die Delinquent Habits? Ich muss sagen Respekt. Aber ich muss dich verbessern, Lowriderfahrer müssen 'ne Glatze, 'nen cool geschnittenen Schnäuzer und den rest, den du aufgezählt hast, haben. Zum Lowrider zurück. Kettenlenkräder finde ich nicht so dufte. Es müsste mit Velour bezogen werden. Dann müsste aber auch der Rest mit Velour bezogen oder verkleidet werden. Und dazu gehört auch der Motor. Natürlich dürfen drehbare Einzelsitze nicht fehlen.

a la hier

Marc

Zitat:

Original geschrieben von Swinger

Ich will mal so sagen:

vergoldete DAYTONS!!!

Dazu für den Fahrer:

Sneakers, Chinos, nen weißes Muckleshirt und ne Goldkette! 🙂
(Nen Pfund Butter in den Haaren, selbige bitte in schwarz, zur Not färben, rundet die Sache ab.)

ich will ja nichts sagen, aber damit hast du den perfekten sommeroutfit von VW Golf und Opel Astra Breiter Tiefer Lauter Fahrern beschrieben 😉

Hallo Swinger,
sehr schönes Bild das Du da beschrieben hast, ich bin wirlich angetan.
Die von Dir erwähnte Musik trifft auch meinen Geschmack, ist allerdings nicht sonderlich exotisch und wurde vor ein paar Jahren im Radio rauf und runter gespielt, nichts desto trotz, einfach herrlich.

Gruß Helmut

jungs,
lowrider können auch gefährlich sein. 😁

Kleiner Film dazu. am besten rechte maustaste und ziel speicher unter wählen.
ca. 3MB

http://www.student.oulu.fi/~mikkoke/dobre-ubezpieczenie.mpeg

Mave

Hey Mave,

Der war gut !
😁 😁 😁 😁 😁

Gruß Helmut

LOL 😁 😁

Absolut genial!

Deine Antwort