1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Lounge-Sitze in der zweiten Reihe

Lounge-Sitze in der zweiten Reihe

Opel Zafira C Tourer

Guten Abend zusammen,

es fährt doch sicher jemand den ZT mit den Lounge-Sitzen? So irgendwann muss der Vectra mal ersetzt werden, aber wir brauchen viel Platz - nicht nur vorne, sondern auch hinten. Beim FOH hatten wir letztens mal Probegesessen, aber mit den "normalen" Sitzen in Reihe 2 kommen wir nicht klar: Fahrersitz ganz nach hinten und unten - da war für mich in der zweiten Reihe leider kein Platz mehr für die Knie...

Daher die Frage: lassen sich die Lounge-Sitze bei eingeklapptem Mittelsitz in Richtung Kofferraum verschieben? Ich las etwas von 280 mm, was natürlich Reisen 1. Klasse auch für 4 Langbeiner wäre. Das kleinere Kofferraumvolumen ließe sich ja verschmerzen, denn dafür gäb es die Box auf dem Dach.

Grüße Thomas

Beste Antwort im Thema

Der Superb hat eine gigantische Beinfreiheit. Schau ihn Dir an.
Aber vergiss den Insignia, wenn Du auf der Rückbank Platz haben willst. Ich fahre seit drei Jahren einen und steige jetzt auf den Zafira Tourer um, WEGEN des Platzes in der zweiten Reihe.
Ich (1,92m) habe heute morgen nochmal drin gehockt und diesen Versuch gemacht:
Vorne richtig einstellen und dann hinten probesitzen - geht sogar gut auch ohne Loungesitze. Mit Lounge ist es nochmal eine deutliche Verbesserung, auch wegen des Platzes zur Seite.
Ich glaube der Passat hat hier auch nicht mehr zu bieten.
Allein das aufrechte Sitzen im Zafira gibt ein ganz anderes Raumgefühl.

Vergiss den Stress mit dem Vectra C (Du erwähntest die sorgenfreien VWs Deiner Bekannten). Ich hatte auch mal so eine 150PS-CDTI-Grotte....
Mein aktueller Insignia ist das beste Auto, was ich je hatte. 90.000km ohne unplanmäßige Werkstattbesuche - gib Deinem Opelhändler vor Ort das Vertrauen und lass ihn mal einen Zafira Tourer Innovation mit Lounge zum Probe-Sitze-schieben herankarren. Du wirst überzeugt sein.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PedroRasanto

Platz sollte man hinten auch so genug haben, finde ich.

Platz kann man nie genug haben... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Za4aTourer

Zitat:

Original geschrieben von PedroRasanto

Platz sollte man hinten auch so genug haben, finde ich.
Platz kann man nie genug haben... 😁

Das gilt bei mir für den Kofferraum besonders! 😉

Zitat:

Original geschrieben von T_641

Daher die Frage: lassen sich die Lounge-Sitze bei eingeklapptem Mittelsitz in Richtung Kofferraum verschieben? Ich las etwas von 280 mm, was natürlich Reisen 1. Klasse auch für 4 Langbeiner wäre. Das kleinere Kofferraumvolumen ließe sich ja verschmerzen, denn dafür gäb es die Box auf dem Dach.

Hey,

ich habe nicht gesehen, ob jemand diese Frage überhaupt beantwortet hat. T_641 hat ja nur einen Tourer ohne Lounge probegesessen. Beim Lounge System geht der Sitz noch mal deutlich nach hinten und einige cm nach innen.

Gruß
Holli

Deine Antwort