1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Loser Stecker

Loser Stecker

Opel Corsa B

Hallo,
hab bei meinem Corsa im Motorraum einen losen Stecker gefunden.
Der hing an dem ABS Teil und war mit Klebeband umwickelt.
Wo gehört der dran?

666
Ähnliche Themen
27 Antworten

Am Dom irgendwo. Glaubich:)

Dwa Kontakt

müsste da sein. ich weiß es grad nemmer

Hi!
Rischtisch! Anschluß DWA Motorhaubenschalter. Diese beiden Kabelchen gehen zum X6 im Fahrerfußraum rein. Es ist jedoch äußerst unwarscheinlich, daß du neben der Batterie den selben Stecker für den Horn DWA, sowie den DWA StGrät Stecker und den 8ten Pin am Warnblinkschalter belegt hast. Jedoch hast du zu 100 %tig den Stecker für die SWRA Pumpe und den Stecker für das skandinavische Tagfahrlicht im Auto.
Im moment missbrauche ich noch den Schalter für die Beleuchtung der Motorhaube, die DWA kommt aber noch rein.
Gruß
Micha

22022012247

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

Jedoch hast du zu 100 %tig den Stecker für die SWRA Pumpe und den Stecker für das skandinavische Tagfahrlicht im Auto.
Gruß
Micha

weist du wie das geht? also das skandinavienlicht? das würde ich auch gerne schalten!

Ach unser Dr. Corsa. Der, der alles was geht in seinem Corsa rein bastelt was überhaupt möglich war.
Lass dich bloß nie von jemanden abräumen.
Waäre schade drum und würde dir nie in die Karten spielen. :)

das kabelgewurste da machen wir aber noch ordentlich, ja?

Für das Tagfahrlicht gibts nen Relais das kommt an den Stecker wenn vorhanden das wars.
Dann gehen deine Scheinwerfer an wenn du die Zündung anmachst Tagfahrlicht eben.
Das Relais ist recht teuer bei Ebay ist manchmal eins drin

Wo ist denn der Stecker für das Tagfahrlicht?

der steckplatz is im sicherungskasten

Der ist nicht in jeden Auto drin , wenn er vorhanden ist befindet er sich mit Isolierband am Hauptkabelstrang direkt am Sicherungskasten.
Wenn man vom fußraum unten schaut kommt da ein dicker Strang Kabel zum Sicherungskasten an dem Strang ist der Stecker dran

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

Ach unser Dr. Corsa. Der, der alles was geht in seinem Corsa rein bastelt was überhaupt möglich war.
Lass dich bloß nie von jemanden abräumen.
Waäre schade drum und würde dir nie in die Karten spielen. :)

Hi!

Wie meinen, der Herr? Übrignes: Dr.Corsa ohne Leerzeichen

:)

.

Stecker ist ein recht großes Teil genau unter der Lenksäule am K-Baum zur MK. Habe shcon schwarze und weiße Stecker gesehen, die mit 7 Pins belegt sind. Meiner ist weiß. Das Relais gibts in original und Nachbau. Beide tuhen das selbe: Zündung an = Standlicht an, Motor an = Abblendlicht an, aber die SWRA in beiden Fällen off. Ich wollte nur ori und habe es auch, wie alles im BrumBrum alias Grüne Göttin.

Das Relais ist ein echter Brocken: wiegt viel und ist eine halbe Kippenschachtel groß (bin Nichtraucher). Um das ordentlich zu befäßstigen habe ich schon n Weilchen gebraucht...egal, passt.

Jau, der Salat kommt weg, das sind Sensoren für Check Control.

Gruß

Micha

Tante EDIT sagt: bevor man sich auf die Suche begeht, erstmal im Sicherungskaten die Sicehrung Nr. 4 überprüfen: ist sie bepinnt? Da kommen 10 A rein und wenn ja, dann Relais besorgen und Sicherung rein und freuen, das das Licht immer an ist. Nur aufpassen, daß die Batterie net platt geht, wenn man Stundenlang auf nem Treff mit "Zündung an" steht.

P1000747a
P1000749

Licht an -> Motor an -> nix gut.
halte sowas für Spielerei u total unnötig. aber natürlich jut zu wissen das es sowas überhaupt gab.

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

Licht an -> Motor an -> nix gut.
halte sowas für Spielerei u total unnötig. aber natürlich jut zu wissen das es sowas überhaupt gab.

Falsch! So wie du es beschrieben hast, killst du mittelfristig jede Glühlampe und langfristig deine Batterie.

Deswegen macht das Relais ja auch Zündung an -> Standlicht an, Motor an -><kurze Pause bis B+ da ist> Abblendlicht an. Eben Lampenschonend!

Deine Antwort