Lorinser RS3 10 Jx18 Felgen für ML55 AMG
Hallo Zusammen, ich habe folgende Felgen Angeboten bekommen
Lorinser RS3 Felgen 10x18 ET44 Mercedes ML W163 18 Zoll incl Spurplatten 17mm.
Laut Gutachten werden die 17mm Spurplatten wohl für den ML55 wg der größeren Bremse benötigt, was haltet Ihr davon, ich bin Eigentlich kein Freund von Spurplatten weil ich Denke das die Achse, Lenkung und was sonst noch da vorne so ist unnötig Belastet wird oder ist meine Befürchtung Grundlos?
Als Reifen sind im übrigen die Serienreifen 285/50R18 Vorgeschrieben
Gruß
Hennaman
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hennaman
die Felgen scheiden wegen den Spurplatten schon aus, aber laut dem Verkäufer steht im Gutachten das die Felgen für den ML55 sind!Zitat:
Original geschrieben von LT 4x4
Wenn du das Gutachten hast, dann kannst du unter "Z" nachlesen, das der Radtyp RS3 nicht für Fahrzeuge mit V8 Motor zulässig ist.
LG Ro
dann hat er ein anderes Gutachten für die gleichen Felgen oder gelogen.
Es gab von Lorinser 17mm Spurplatten ab Serie, aber nur in Verbindung mit diesem Typ war dann eine Eintragung (Spurplatten) möglich (nicht für V8).
LG Ro
20 Antworten
Die Bremse ist nicht anders als an meinen 270er !
Ich vermute eher wegen der et wurde das gemacht ?!
Bring mal ne Felge mit und wir probieren auf der Bühne
Bei mir !
hi
lass blos diese spurplatten weg🙂😰
was dabei rauskommen kann,kannste ja jüngst hier lesen,
auserdem stimmt dann nix mehr mit der spur,bremse ,fahrverhalten ,
iss dir dein ml nicht breit genug??
brummi v8😁
Die Felgen sind noch in der Pfalz, ich habe sie nicht gekauft, sie wurden mir Angeboten.
Ich mache mich in der Regel vorher Schlau:
Wie kommst Du drauf das mir mein ML nicht Breit genug ist?
Diese Felgen sind imcl. Spurplatten und dürfen nur mit diesen auf dem ML55 gefahren werden.
Ich bin eigentlich gegen Spurplatten daher wollte ich ja Wissen was ihr Meint!
Ich will den Wagen weder Verbreitern noch sonst wie Tunen sondern nur andere Felgen drauf machen, auch die Reifenbreite soll nicht verändert werden die 285/50 R18 sollen Bleiben, sind ja auch Neue Reifen drauf.
Problem ist nur das meine Frau die Originalen AMG Felgen nicht schön findet!
Gruß
Hennnaman
Zitat:
Lorinser RS3 Felgen 10x18 ET44 Mercedes ML W163 18 Zoll incl Spurplatten 17mm.Laut Gutachten werden die 17mm Spurplatten wohl für den ML55 wg der größeren Bremse benötigt, was haltet Ihr davon, ich bin Eigentlich kein Freund von Spurplatten weil ich Denke das die Achse, Lenkung und was sonst noch da vorne so ist unnötig Belastet wird oder ist meine Befürchtung Grundlos?
Gruß
Hennaman
Wenn du das Gutachten hast, dann kannst du unter "Z" nachlesen, das der Radtyp RS3
nichtfür Fahrzeuge mit V8 Motor
zulässigist.
LG Ro
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn du das Gutachten hast, dann kannst du unter "Z" nachlesen, das der Radtyp RS3 nicht für Fahrzeuge mit V8 Motor zulässig ist.Zitat:
Lorinser RS3 Felgen 10x18 ET44 Mercedes ML W163 18 Zoll incl Spurplatten 17mm.Laut Gutachten werden die 17mm Spurplatten wohl für den ML55 wg der größeren Bremse benötigt, was haltet Ihr davon, ich bin Eigentlich kein Freund von Spurplatten weil ich Denke das die Achse, Lenkung und was sonst noch da vorne so ist unnötig Belastet wird oder ist meine Befürchtung Grundlos?
Gruß
Hennaman
LG Ro
die Felgen scheiden wegen den Spurplatten schon aus, aber laut dem Verkäufer steht im Gutachten das die Felgen für den ML55 sind!
das sind 10J Falgen, er hatte diese gekauft um 255er Reifen aufziehen zu lassen aber es sind nur 285er erlaubt. So die Info des Verkäufers.
Aber ich lasse die Finger davon und Danke Euch allen.
Gruß
Hennaman
PS: werde schon noch schöne Felgen in 18 Zoll finden
Zitat:
die Felgen scheiden wegen den Spurplatten schon aus, aber laut dem Verkäufer steht im Gutachten das die Felgen für den ML55 sind!Zitat:
Wenn du das Gutachten hast, dann kannst du unter "Z" nachlesen, das der Radtyp RS3 nicht für Fahrzeuge mit V8 Motor zulässig ist.
LG Ro
dann hat er ein anderes Gutachten für die gleichen Felgen oder gelogen.
Es gab von Lorinser 17mm Spurplatten ab Serie, aber nur in Verbindung mit diesem Typ war dann eine Eintragung (Spurplatten) möglich (nicht für V8).
LG Ro
Zitat:
dann hat er ein anderes Gutachten für die gleichen Felgen oder gelogen.Zitat:
die Felgen scheiden wegen den Spurplatten schon aus, aber laut dem Verkäufer steht im Gutachten das die Felgen für den ML55 sind!Es gab von Lorinser 17mm Spurplatten ab Serie, aber nur in Verbindung mit diesem Typ war dann eine Eintragung (Spurplatten) möglich (nicht für V8).
LG Ro
Aber der Verkäufer muss ja schon ganz schön Blöde sein falsche Aussagen zu machen, Spätestens wenn man die Felgen Abholen würde kämen die Lügen doch raus das ist doch wirklich Dumm von dem!
Warum darf der ML55 denn nicht jede ML Felge Fahren wenn die Bremsen alle gleich sind?
hi
du kannst jede ml serien felge fahren,
es sei denn die bremsen wurden verändert
vorher sprachen wir ja nicht von "normalen"felgen
brummi v8
Zitat:
Original geschrieben von brummi v8
hidu kannst jede ml serien felge fahren,
vorher sprachen wir ja nicht von "normalen"felgenbrummi v8
Warum waren das andere keine "Normalen" Felgen?
Ich wollte schon bei 18 Zoll bleiben, meine Überlegung ist ja das ich meine fast Neuen Dunlop SP9000 auf die Neuen Felgen übernehme und dann eventuell auf die AMG Felgen Winterreifen Montiere, da sind aber laut Reifenfreigabe 265/55 R18 vorgeschrieben, wurde das mal geändert? Denn 265/55 findet man gar nicht ich lese immer nur von 255er kann es sein das ich die mittlerweile auch auf meinen AMG Serienfelgen fahren darf?
Ich suche ein paar "Schöne" Felgen in Seriengröße 18Zoll (die meine Frau schön findet) gerne auch mit Winterreifen die kann ich ja gegeneinander Tauschen.
Gruß und Dank
Hennaman
Zitat:
dann hat er ein anderes Gutachten für die gleichen Felgen oder gelogen.Zitat:
die Felgen scheiden wegen den Spurplatten schon aus, aber laut dem Verkäufer steht im Gutachten das die Felgen für den ML55 sind!Es gab von Lorinser 17mm Spurplatten ab Serie, aber nur in Verbindung mit diesem Typ war dann eine Eintragung (Spurplatten) möglich (nicht für V8).
LG Ro
Ich habe jetzt das Gutachten vorliegen, Änderungsgutachten 6. Neufassung aus 10/02 demnach sind die Felgen mit ET44 bei V8 Verboten wie Du schon geschrieben hast, in Verbindung der 17mm Spurplatten ergibt sich eine ET von 27, mit dieser sind die Felgen für den ML55 AMG Freigegeben in Verbindung mit 285/50R18 V od.W Reifen, ohne Spurplatten für alle ML die keinen V8 haben und Vormopf
http://www.bruckmueller.at/uploadedtuev/431722d7e9787_07584260.pdfHast Du das selbe Gutachten Vorliegen?
Gruß Hennaman
Zitat:
Original geschrieben von brummi v8
hidu kannst jede ml serien felge fahren,
vorher sprachen wir ja nicht von "normalen"felgenbrummi v8
Sorry, mit ML sind aber nur die W163 Felgen gemeint oder passen die vom W164 auch?
hi
es geht ja nicht ums passen,die felgen müssen für den w163 zugelassen sein,
und da zählt das was in deiner zulassung eingetragen ist,
alles andere gehört in die rubrik touning
brummi v8
164er Felgen gehen auch , wenn die et passt!
Nur brauchst du dann von mercedes eine Freigabe bzw Bescheinigung das diese Montage unbedenklich ist !
Oder zum TÜV Einzelabnahme
Naja, es gibt doch auch genug ML 163 Felgen oder?
Die Freigabeliste von MB habe ich ja, aber die Felgen die es so gibt darüber habe ich noch keine Aufstellung gefunden, gibts da was?
Vielleicht hat ja auch einer bei MT noch welche in der Frage die er Verkaufen will
Gruß
Hennaman