long hood-short deck

Hallo,

also ich bin völlig fasziniert von der Bauform der 60er/70er Jahres Coupes (besonders ´Cuda).
Da aber weder Gehalt, noch Vernunft zu einem solchen Auto raten, wollte ich euch mal fragen, ob euch noch Alternativen einfallen, die mehr Sicherheitsaspekte (ABS, etc.) bieten und aber dennoch nicht 15-20l verbrauchen (beispielsweise der neue Challenger oder Mustang).
Große Motoren sind zwar nett, aber Ästhetetik wichtiger. So gefallen mir natürlich die R107 (Oldtimer...) oder aber auch ein MX-5 (auch wenn der ja eher niedlich ist).

Welche Modelle habe ich denn bis jetzt übersehen? (:

Vielen Dank im Vorraus

Schaltknüppel

18 Antworten

Irre ich?
Der R129 ist doch der Nachfolger vm R107, nicht wahr? Die sind doch auch als Nicht-Millionär bezahlbar ...
(selbstverständlich ist der dann viel gefahren, aber auch für Langlebigkeit bekannt?)

Zitat:

Irre ich?
Der R129 ist doch der Nachfolger vm R107, nicht wahr? Die sind doch auch als Nicht-Millionär bezahlbar ...
(selbstverständlich ist der dann viel gefahren, aber auch für Langlebigkeit bekannt?)

der R129 ist ja vom Design ein typisches 90er Jahre Auto. Finde ich zumindest.

Ich habe ihn vor Jahren mal getestet, da sich ein ehemaliger Freund von mir diesen Wagen kaufte.

Er hat noch den Charme der guten alten "90er Jahre Benzen" und ist sicher langlebig. Aber genauere Details weiß ich nicht.

Er ist sicher auch als nicht Millionär bezahlbar. Aber diese Autos werden immer noch hoch gehandelt (im guten Zustand).

Zitat:

Original geschrieben von CatalanoMafiusu

Aber diese Autos werden immer noch hoch gehandelt (im guten Zustand).

Daran wird sich wohl auch nix ändern.. 🙂

Na wenn ich nicht mehr wüßte, wohin mit den Millionen, dann würde ich aber andere Spritschlucker bevorzugen (um zum BIO-Supermarkt zu cruisen). q:

Aber wenn als Millionär Benz, dann den alten 300 SL!(-:

Aber gut das ist jetzt recht weit vom Startthema weg.