Loht sich ein Lexmaul o. Mantzel Fächerkrümmer?

Opel Combo B

Hallo wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit Lexmaul o. Mantzel o.auch andere Fächerkrümmer hat und wie es mit der Leistung aussieht?

Fahre den C14SE !!!

42 Antworten

im Corsa a wurde der c16sei und der c16se verbaut. Der c16se erst ab 02/92 bis ende, also nicht sehr lange.

Der hat auch n doppeltes Hosenrohr.

wenn du z.b. nur den Krümmer vom F-Astra nimmst passt das ohne Probleme wenn du dir das Hosenrohr vom Corsa nimmst, oder du holst das vom Astra und schneidest da ein Stück un der Höhe raus und kürzt es ein wenig oder machst den Zugang zum Kat etwas kürzer.

Das Rohr is schließlich Stahl und kein Guss.

Ich hab so ein Teil. Willste haben schreib PN 🙂

Wenn wir gerade dabei sind Krümmer & Co.
Hab ein verlockendes Angebot für nen gebr. Risse 4-1 (wollte ich ja eigentlich nicht, aber 50 € is scho günstig 😉).

Allerdings hat der gute Mann keine Papiere mehr zu dem Ding. Wie sieht das denn Risse Motorsport? So wie Lexmaul z.b. dass ein Stück Papier gleich mal 30 € kostet? Oder geben die das gleich raus?

Noch besser, hat einer von euch was (enginejunk) so ein Gutachten oder ABE was es denn ist? Is der Corsa A GSI Krümmer den Risse auch auf ihrer Seite anbieten mit der Lambdasonde hinten vorm 3-Ecksflansch zum Kat.

Habt Dank falls ihr sowas besorgen könnt 😉

hey satanos, wat is mit dem risse? für was un 4-1? willsn ham für?

wer wie was? ich kaufe mir so einen krümmer und suche ein gutachten oder ne abe dafür...

ach sooooo. mist. kumpel sucht ein. ähm, gutachten? haha, is ne! für was? zur dekra, fragen, eintragen= un gut.

Ähnliche Themen

hm naja,

falls einer von euch für den:
http://s8637744.shoplite.de/.../produktansicht.php3?...

krümmer ein tg oder ne abe hat, bitte ich diezukommen zu lassen.

auch wenn es ein andrer krümmer sein sollte bitte ich um das gutachten. dem tüv wird wohl genügen wenns hauptsache eins is
von nem krümmer mit kat.

wer was hat, habe danke 😉

Risse

hi!
Die Risse fächer sind rennfächer und da gibt es keinerlei gutachten etc für..

na subba.. dann is er halt serie 😉

Gutachten is doch eh egal da dein TÜV eh ne Einzelabnahme wird.
So Teuer wird der Fächer da sicher auch nicht sein.

und wenn is mir auch egal. fächer kostet einen halben grünen schein ^^

ich wüsste nur mal wie sich das negativ auf das abgasverhalten auswirkt? der fächer gibt die wärme und die heißen abgase doch eher zum kat weiter. von daher müsste der kat damit noch besser funktionieren, oder?

fächer

hi!
und genau aus disem grund satanos,weil keiner genau sagen wie sich der fächer auf abgasverhalten auswirkt,bekommst so einen fächer ohne gutachten etc nur mit abgasgutachten eingetragen..

jo sagst du? 😁

abgasgutachten... ne au wird im zweifelsfall reichen.

wenn der tüver mir irgendwie dumm kommt wälz ich mal den tipler und irgendnen chemie buch dass mir die reaktionen im kat beschreibt, verbunden mit der temperatur und der position der lambdasonde, werf ihm bischn was an den kopp dann trägt der das ganz schnell ein.

also zu denken dass ein fächer großartig die abgaswerte ändert is verwerflich. ob man die 4 rohre jetzt im gusskrümmer hat (wobei die temperatur des abgases sehr schnell abgeleitet wird) oder in den 4 einzelnen rohren (in denen sie genausoschnell abgeleitet wird) hat.

im endeffekt hat man eine lambdasonde und die gleicht das aus. wenn nicht is sie kaputt. also sollte das keine probleme geben ausser ich hab keine lambdasonde. dann hätte ich aber den falschen krümmer....

fächer

hi!
wie gesagt so leicht stell dir das nicht vor.AU reicht bei sowas nicht hab mich damals ja selber dies bezüglich schlau gemachten,die wollten wenn abgasgutachten etc haben..
aber versuch es halt,vieleicht hast ja glück das du einen kulanten tüver findest,ich wünsch dir auf jeden fall viel glück..

jo der tüv wird kein prob. bekannt in sachen motorumbauten und kumpel hat dort schon 30 kisten eintragen lassen... von daher 😉

Deine Antwort