1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Loht sich ein Lexmaul o. Mantzel Fächerkrümmer?

Loht sich ein Lexmaul o. Mantzel Fächerkrümmer?

Opel Combo B

Hallo wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit Lexmaul o. Mantzel o.auch andere Fächerkrümmer hat und wie es mit der Leistung aussieht?
Fahre den C14SE !!!

Ähnliche Themen
42 Antworten

hurra! hurra! DDR tüv! *lach*

tüv

hi!
DDR du weißt ja was das heißt oder junk?DeutscheDackelRennbahn,hehe..
sorry must sein wenn ihr schon so nette tüver habt,grins..

püüüh, WESSI!

Ich hab auch den C14se und wolte fragen welch motoren orig. einen Facherkrümmer verbaut hatten bzw. welche Krümmer passen würden ?
Bei Meinem ist Kat und Hosenrohr ein Teil, muß ja dann gekürtzt werden. Welcher Anschluß ist am orig. Fächer? Der gleiche wie an meinem ? Kann ich quasi den Anschluß von meinem Hosenrohr nach dem kürzen wiederverwenden, oder brauche ich einen anderen?
Mit dem orig. Kat währe es natürlich einfacher, aber auch teurer.
Gruß Dreamtem

also mit dem tüv da seh ich kein prob.
einzelabnahme geht doch. kost nur bischen mehr aber das sollte echt kein problem sein.
fächerkrümmer wüsst ich jetz net bei den smallblock teilen da..
allerdings passt von 1.2 bis 1.6 alles an krümmer. is der gleiche block also auch der gleiche ausgang ne ;) nur innendrin is dann halt bischn größer oder kleiner :D

joa...is bei den smallblocks ja recht wumpe m.m.n. und müsste passen...gibt doch auch extra krümmer für deinen motor

aber auch wenn er extra für meinen motor währe müsste das Hosenrohr gekürzt werden. Ein gebrauchter Krümmer z.B. aus einem c16se währe hald wesentlich günstiger.

Zitat:

Original geschrieben von ZeroTech

oft wird für die kleine 8V ein Gussfächerkrümmer bzw krümmer mit doppelten hosenrohr angeboten! und das ist nur der krümmer vom c16se(i) das ding ist ähnlich aufgebaut wie n fächer und bringt bei den kleinen 8Vs ne menge! und bekommt man wenn man glück hatt fürn appel und n ei beim schrotti ;)

Der muss immer wenn er im Corsa B rein soll gekürzt oder angepasst werden, da sie nur im Astra F oder Corsa A Gsi verbaut wurden und meistens die ausm Astra bekommt und der ne andere Abgasanlage hat (von der Form und der Länge).

Der hier müßte doch auch passen und ist aus einem Corsa/Tigra. Ist doch so ein "original Fächer" oder?

fächer

hi!
tüv siehste kein problem drin?haste ein abgasgutachten was die herren heut zutage dafür wollen?also tüv bei sowas ganz heikle sache.
original hat kein small block nen fächer verbaut.nur die 1.6 GSI motor hatten einen doppeltes hosenrohr.
lass den ebayscheiss sein haste nacher nur ärger mit.und nein past nicht weil die 16V ovale auslasskanäle haben..

wurde der c16se nicht auch im GSI verbaut?

Ne das ist entweder der c16xe oder der x16xe!

motor

hi!
er meint A corsa,toby.da bin ich nicht so auf dem laufenden.hauptsache der hat doppel hosenrohr.

Ja im A Corsa ist der c16se(i) (i=irmscher) verbaut, der hat das doppelte Hosenrohr. Aber wie es damit mit passgenauigkeit aussieht habe ich keine Ahnung.

hosenrohr

hi!
jaja past wie gesagt,nur übergang hosenrohr zum rest der auspuffanlage muss er anpassen...

Deine Antwort