Lohnt sich Zahnrimmen wechseln 2.5 tdi 1998er baujahr 1000 euro?
Also mein freund der vater auch türkischer herkunft hat den wagen seit über 11 jahren er hat mall des gelasst von Audi AG damals audi arbeiter so. er hat einen Audi A4 Limosine Achatgrau km stand 231.000km 1 A Zustand also alles im original zustand und er will den wagen noch 2 mall fahren in die türkei dan wollte er es verkaufen aber jetzt steht ein zahnrimmen wechsel vor und bei einem freien händler verlangt er 900 euro und wollte fragen ob es sich lohnt?
es handelt sich um den neueren A4 also mit neuen Austattung wie bei C5 Audi A6
21 Antworten
Einfach den Riemen mal begutachten. Abdeckungen abmachen und nachschauen. Wenn der nicht total zerfetzt oder schon poröse Stellen hat, würd ich sagen die Tour packt der noch. Hatte mal ein Mazda 626 Bj. 91 und der Wechsel war fast 60 TKM drüber als er sollte. So ein Zahnriemen verträgt schon was. Wenn es Original ist.
Zitat:
Original geschrieben von tobyvo
Einfach den Riemen mal begutachten. Abdeckungen abmachen und nachschauen. Wenn der nicht total zerfetzt oder schon poröse Stellen hat, würd ich sagen die Tour packt der noch. Hatte mal ein Mazda 626 Bj. 91 und der Wechsel war fast 60 TKM drüber als er sollte. So ein Zahnriemen verträgt schon was. Wenn es Original ist.
Ohh respekt hab nicht gedacht das es so lange hält ich kucke mall nach mit mein freund vielen dank an alle.
BEIM TDI wird der Zahnriemen viel höher beansprucht als bei einem alten normalem Benziner. AUDI hat nicht umsonst ein Intervall gesetzt. Und es liegt ja nicht nur am Zahnriemen, sondern die Spannrollen müssen auch halten. Mein Tipp: wechseln lassen, auch wenn hier einige etwas anderes behaupten. Ich möchte nicht in Serbien oder Bulgarien mit einem Zahnriemenriss liegen bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von Trabzonsporvr6
BEIM TDI wird der Zahnriemen viel höher beansprucht als bei einem alten normalem Benziner. AUDI hat nicht umsonst ein Intervall gesetzt. Und es liegt ja nicht nur am Zahnriemen, sondern die Spannrollen müssen auch halten. Mein Tipp: wechseln lassen, auch wenn hier einige etwas anderes behaupten. Ich möchte nicht in Serbien oder Bulgarien mit einem Zahnriemenriss liegen bleiben.
hast recht wir fahren jedes jahr auch durch diese länder wan kriegt da angst wen man durch serbien fährt wir fuhren mit unserem Audi A4 Avant 2.5 tdi B5 und mit unserem Onkel neuen A6 Avant 2,7 TDI
und die haben uns angehalten und verlangten pro kopf 20 euro bin ausgestigen und sagte zu denen wen du von uns geld verlangst wer ist dein Diktator und dan sagte ich wen du uns nicht lossfährst rufe ich den Deutschland an und kriegst Ärger ratte mall was dan passiert ist😁