Lohnt sich ein Golf 2 noch?

VW Golf 1 (17, 155)

hiho,

leider muss ich mit meinem 1.3l golf 2 nächsten monat zum tüv, was er aber ganz sicher net packt und die kosten werden wohl ziemlich hoch sein.

habe ihn damals als erstes auto gekauft und bin eig. ziemlich zufrieden damit gewesen. habe ihn damals für 600€ gekauft und bestimmt an reperaturen ca. 300€-400€ reingesteckt.aber leider hat der vorbesitzer, den wagen zeimlich verbastelt, irgendein blödes fahrwerk, was einfach zuhart war und unten zum zeimlich viel kaputtgemacht hat.

ich würde aber gerne einen golf 2 wiederfahren. die autos gefallen mir halt gut. aber lohnt es sich noch, einen golf 2 zukaufen?

da ich net soviel geld habe, stehen nur 1500€ zuverfügung und ich weiß net, ob man da noch einen schönen golf 2 bekommt.

was meint ihr?

gruss

30 Antworten

ich habe meinen Golf 2 bj 1985 für 200 € erstanden. mit dem fahrzeug an sich bin ich gut zufrieden. auch der zustand ist gut, da er vorher von einem rentner gefahren und gepflegt wurde. das einzige manko ist der schwache motor mit 1,3 l. bin daher am überlegen ob ich mir einen 2er gti zulege.

Alles in allem ist der golf 2 ein sehr dankbares auto, was gut läuft und mehr style hat als alle anderen karren in seiner klasse

hmm...da habt ihr ja recht, nur ich blick bei mobile usw. net mehr durch.

glaubt ihr, ich bekomme für das geld nen guten golf 2.

sollte

- 90 oder 107ps haben
- metallic
- servolenkung
- nicht verbastelt
- klimaanlage (wäre ein traum)
- fast keinen rost
. net soviele kilometer

glaubt ihr, sowas ist hinzubekommen, oder muss ich da abstriche amchen?

gruss

sry, für doppeöpost, aber sonst verschwindet der thread.

was haltet ihr von diesem hier:

VW Golf II Fire & Ice

EUR 1.390
Verhandlungsbasis

Daten:
140.000 km, 66 kW (90 PS), EZ: 04/91, TÜV: 02/06, AU: 02/06, violett-metallic, 2/3 Türen, Benzin,

Besonderheiten:
Leichtmetallfelgen

Beschreibung:
ATM 140.000 km, Fire&Ice Alufelgen, Servo, tiefer, Sportauspuff, Sportlenkrad, Grillblende, weiße Blinker, schwarz/rote Rückleuchten, Innenausstattung sehr gepflegt, viele Verschleißteile neu; gepflegt

sieht auf den bildern auch sehr gut aus. aber der tüv läuft ja schon in einem halbe jahr ab, kann desewegen mit dem preis noch runner?

gruss

naja das mit dem atm würd ich mir schon genauer anschauen...
was hat die karosse drauf??
würd dir der verkäufer den tüv machen?
Ansonsten mal ohne BIlder usw zu sehen.... ich würd wegen ATM in verbindung mit tieferlegung uns sportlenkrad die finger von dem ding lassen.
vor allem zu dem preis😉

Ähnliche Themen

hmm....k, ich vertrau dir mal. 🙂

hmm...was haltet ihr von dem?

man kann leider keine links zu mobile.de machen.

VW Golf II GTI orig. Zustand

EUR 1.290

Daten:
140.000 km, 82 kW (111 PS), EZ: 03/84, grau-metallic, 2/3 Türen, Benzin,

Beschreibung:
Originalzustand, nicht verbastelt, mit 07er roter Nummer zu fahren, 2.Hand, Sportsitze, Doppellampengrill, Drehzahlmesser,

hat ein händler.

klick

sieht doch noch normal aus, oder?

ist aber auch ziemlich alt uznd hat bestimmt keine servo...argh...sollte besser gucken.

Am Nummernschild hat der einen Händlernamen. Oftmals lassen Händler ihre Anzeigen nach Privat aussehen, damit Sie keine Garantie geben müssen.

Einen 112PS würde ich persönlich nicht fahren. Der "GTi" im 2er ist der 107PS.
Wenn du schon 1000€ ausgeben willst, hol dir ein jüngeres Baujahr.

Heißt soviel wie, Bj 1990 oder 1991.

6..7.. Jahre machen schon was aus. Das Auto altert auch vom rumstehen!

Hallo,

der Golf 2 ist ein tolles (Winter bzw. Arbeits) Auto, deshalb habe ich mir einen zugelegt. Von den Kosten her gäbe es mit Sicherheit günstigere Autos, aber der Fahrspaß entschädigt wieder etwas.

Gruß Pepe

Also ich hab für meinen 91'ger Edition Blue mit knapp 160000 1600 € bezahlt! Man sieht es gibt auch sehr gut ausgestattete Golf 2 für kleines Geld! Ich würde auch immer wieder einen kaufen!

Zitat:

Original geschrieben von Golf291

Also ich hab für meinen 91'ger Edition Blue mit knapp 160000 1600 € bezahlt! Man sieht es gibt auch sehr gut ausgestattete Golf 2 für kleines Geld! Ich würde auch immer wieder einen kaufen!

Ich hatte mir mal einen für 1700 geholt.

Den Vorbesitzer angerufen,.. die meinte, sie hätte ihn für 1000 in der Regionalzeitung gehabt und schließlich für 850 euro an den verkauft, wo ich ihn her hatte ^^

Tja,.. Selbst ein E.Blue muss nicht viel kosten.

Bei Ebay gehen Sie je nach Zustand zwischen 700 und 1500 weg. Manchmal auch teurer.. aber ob die dann wirklcih gekauft werden,.. ka!

Hallo,
mach dir keine sorgen , mein Auto hat auch Tüv am ende des Monats :/
Muss auch noch was rein stecken,aber auch wenn ich 500 rein steck,mir egal,ich weiss aber ich hab ein gutes Auto und immer zuverlässig.

Golf 2

Ich schließe mich den posi. Meinungen an. Ein Golf 2 ist einfach das Beste. ich fahre selbst einen und bin sehr zufrieden. Meinen ´,habe ich mir auch selbst "verbastelt"

Gruß Ivonne

G2 ist echt das beste absolut keine probleme mit rost (zumindset meiner),motor springt immer an auch wenns nur nen scheiß pn is , kein unnötiger elektrik schnickschnack der so manche nobelkarosse auf der audobahn aufm standstreifen altaus sehen lässt :-)

aber wenn mal was ist, weiß man gar nicht wo man anfangen soll, da einfach alles alt ist.
Der Unterhalt ist auch nicht gerade "billig". Mit Rost hat man Glück oder eben nicht. Lässt sich nicht pauschalisieren. Jedenfalls sind Mitbewerber der damaligen Zeit nicht mehr auf den Straßen zu sehen.
Mein RP ist auch nicht so der Bringer. Dazu ein ABS im Vergleich... dann das Fahrwerk, auch wenn ich KW fahre. Selbst gebrauchte Koreaner können das besser. Von Fahrgefühl und Windgeräuschen will ich gar nicht erst anfangen.

Ich fahre auch einen 2er Golf aber nur im Winter. Das Auto hat mich noch nie im Stich gelassen. Ausserdem kann man an dem Wagen viel selber schrauben und reparieren, was die Kosten auch in Grenzen hält. Wenn du nicht so ein Selbstschrauber bist, würde ich dir raten auf alle Fälle einen gut erhaltenen 2er Golf zu holen und den alten als Ersatzteilspender behalten.

wa I?
Führe Buch über das Auto. Sozu sagen ein Tagebuch. Da war die letzten 3 Jahre jeden oder jeden zweiten Monat was - könnte schon ein Buch drüber schreiben 😁
- Mache alles selbst, mit mehr oder weniger Unterstützung -

Deine Antwort