Lohnt sich ein ein OBD Kauf?
Huhu all!
Bin am überlegen ob ich mir einen Fehlerspeicherauslesegerät von pci-tuning shop zulegen soll. Hat jenmand solche Ausleser und seit Ihr damit zufrieden und wie ist die Bedingbarkeit, wenn man noch ein Anfänger auf dem Gebiet ist?
Habe zwar schon ein paar Threads gelesen und ein selber vor einiger Zeit aufgemacht, aber da ging es um das Teil , das mit mienem Laptop funktioniert.
MFG Viky
17 Antworten
Renomierter Hersteller?
@ Theresias
Die renomierten Hersteller/Händler bieten i.d.R. ein Upgrade an, sprich das spätere tauschen von COM gegen USB Hardware, zu einem Preis der beide Seiten befriedigt, dabei wird die COM Hardware in Zahlung genommen und quasi nur der Aufpreis sowie der Aufwand berechnet.
Tja, ganz so einfach ist die Sache anscheinend doch nicht.
Meine vorsorgliche Anfrage an PCI-Tuning bezüglich eines späteren Umstiegs bei Rechnerwechsel brachte eine negative Antwort.
Herr Vetter antwortete:
Nein, wenn Sie sich für eine Variante entschieden haben, bieten wir keine Wechselmöglichkeit, die gebrauchte Hardware ist für uns wertlos…
Soweit zum Thema: ein 399.- teures Produkt bei einem 'renomierten' Händler kaufen...
Man legt sich also definitiv fest und das heisst eigentlich: Moderneren Rechner besorgen und USB kaufen, sonst muss man evtl. ziemlich bald entsorgen. Wie war das noch - gleich etwas Gescheites kaufen, sonst kauft man zweimal? - na mal sehen.
Schönen Tag noch an alle Leser
B.
...soweit mir bekant war dies in der Vergangenheit der Fall, wieso dies jetzt nicht funktioniert ist mir etwas unklar, aber ich werd mal schauen ob ich dazu noch mehr herausfinde.