1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Lohnt sich die drahtlos beheizbare und infrarot-reflektierende Frontscheibe?

Lohnt sich die drahtlos beheizbare und infrarot-reflektierende Frontscheibe?

Hallo,
ich wollte nachfragen, ob die drahtlos beheizbare und infrarot-reflektierende Frontscheibe sich lohnt, da man diese bei VW nur in Verbindung mit der Comfort-Telefonie bestellen kann (welche noch ca. weitere 380€ kostet und für mich unbrauchbar ist).

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Das Stimmt.
Die Drähte in der drahtlos beheizbaren Frontscheibe sind besonders störend.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Im Menue kann man ja einstellen, das die Frontscheibenheizung automatisch witterungsbedingt angeht.
Hat das bei euch schonmal irgendwann funktioniert?
Ich musste sie immer manuell zuschalten.

ich habe sie auch, merke aber nicht ob sie an ist oder nicht. könnte dir auch nicht sagen wie es ohne ist.

Ich habe unteranderem noch ne standheizung. Ich weiß nchct inwieweit diese das noch mit beeinflusst da es mein erstes auto mit der frontscheibe und SH ist.

Zitat:

@memento2003 schrieb am 2. Februar 2015 um 23:13:28 Uhr:

Das Stimmt.
Die Drähte in der drahtlos beheizbaren Frontscheibe sind besonders störend.

Kannst du nicht lesen oder was ist dein Problem? Ich habe geschrieben, dass KEINE Drähte verbaut sind, man sieht aber trotzdem die Streifen von der Folie auf der Scheibe -.-

Zitat:

@Maverick78de schrieb am 2. Februar 2015 um 12:25:31 Uhr:

Zitat:

@maatik schrieb am 1. Februar 2015 um 15:57:06 Uhr:

Ich habe sie auch und bin top zufrieden. Hier mal ein Vergleichsvideo:

http://youtu.be/FQmj1e7o8jE

Der Einzige Nachteil: man bekommt das Teil erst an wenn der Motor läuft. Man muss sich also erstmal reinsetzen und starten, gerade beim DSG, der nur mit Bremse zu starten ist, sehr lästig. Beim Handschalter reicht wohl nur Schlüssel drehen, dafür muss man sich nicht wirklich reinsetzen.

Was bin ich froh das ich das per Handy aktivieren kann 😁

Wie machst du das und was brauche ich dafür ?

Zitat:

@2schnell4you schrieb am 3. Februar 2015 um 08:36:04 Uhr:

ich habe sie auch, merke aber nicht ob sie an ist oder nicht. könnte dir auch nicht sagen wie es ohne ist.

Ich habe unteranderem noch ne standheizung. Ich weiß nchct inwieweit diese das noch mit beeinflusst da es mein erstes auto mit der frontscheibe und SH ist.

Wenn die FSH an ist dann ist in der Notificationbar deines Radios oben rechts ein WSS Symbol, orange/gelb. Ist sie aus dann geht auch das Symbol weg.

Zitat:

@maatik schrieb am 3. Februar 2015 um 19:29:04 Uhr:

Zitat:

@Maverick78de schrieb am 2. Februar 2015 um 12:25:31 Uhr:

Was bin ich froh das ich das per Handy aktivieren kann 😁

Wie machst du das und was brauche ich dafür ?

CarNet e-Remote.

Geht das mit jedem Volkswagen, der CarNet hat?

Zitat:

@maatik schrieb am 3. Februar 2015 um 19:32:21 Uhr:

Zitat:

@2schnell4you schrieb am 3. Februar 2015 um 08:36:04 Uhr:

Wenn die FSH an ist dann ist in der Notificationbar deines Radios oben rechts ein WSS Symbol, orange/gelb. Ist sie aus dann geht auch das Symbol weg.

Dieses symbol ist aber nicht so häufig da, wie die frontscheibenheizung in der komfortverbrauchsanzeige angezeit wird?!! das das im radio steht habe ich bis jetzt nur 1 oder 2 mal gesehen, in der komfortverbrauchsanzeige taucht diese hingegen öfter auf

Zitat:

@mcegg schrieb am 4. Februar 2015 um 23:15:32 Uhr:

Geht das mit jedem Volkswagen, der CarNet hat?

Nein. Kann nur der e-Golf und glaube der GTE. Den anderen fehlt das OCU Steuergerät.

Deine Antwort