ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Lohnt sich die drahtlos beheizbare und infrarot-reflektierende Frontscheibe?

Lohnt sich die drahtlos beheizbare und infrarot-reflektierende Frontscheibe?

Themenstarteram 1. Februar 2015 um 12:15

Hallo,

ich wollte nachfragen, ob die drahtlos beheizbare und infrarot-reflektierende Frontscheibe sich lohnt, da man diese bei VW nur in Verbindung mit der Comfort-Telefonie bestellen kann (welche noch ca. weitere 380€ kostet und für mich unbrauchbar ist).

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Das Stimmt.

Die Drähte in der drahtlos beheizbaren Frontscheibe sind besonders störend.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 1. Februar 2015 um 12:54

Guten Tag,

ich fahre jetzt seit dem 11.01 einen Golf 7 Variant mit der drahtlos beheizbare und Infrarot-reflektierende Frontscheibe und bin begeistert.

- je nach Eisschicht ist die Scheibe innerhalb von 1-4 min frei, geht relativ flott und man muss nicht mehr kratzen

- keine beschlagene Frontscheibe mehr, Sicherheit für freie Sicht gegeben

- im Sommer sollte die Scheibe noch vor der Hitze schützen

Warum man zusätzlich noch Comfort-Telefonie dazu bestellen muss, ist mir auch ein Rätsel.

Da mein Handy nicht im Fach liegt (Induktionsabnehmer in der Mittelkonsole, Verbindung mit der Aussenatenne), habe ich trotz allem eine sehr gute Verbindung.

Bei YouTube gibt es auch ein Video mit dem Passat ...

 

Gruß

hat meiner auch. Für mich ein absolutes must-have. Gerade was Frost und Beschlagen angeht. Den Vorteil im Sommer konnte ich nicht so deutlich feststellen.

Mit dem Handy habe ich aber auch kein Empfangsproblem. Hab es immer in der Hosentasche.

Ich habe die beheizbare Frontscheibe im GTI, obwohl ich auch eine Standheizung verbaut habe. Neben den hier genannten Vorteilen finde ich die Tönung der Scheibe von außen auch sehr schön.

Als Vergleich hänge ich ein Bild an: Unser GTI hat die beheizbare Frontscheibe, unser TDI nicht.

Windschutz
am 1. Februar 2015 um 13:11

Hier noch ein Bild mit der beheizbare Frontscheibe bzw. Tönung der Scheibe ...

am 1. Februar 2015 um 13:55

Zitat:

ich fahre jetzt seit dem 11.01 einen Golf 7 Variant mit der drahtlos beheizbare und Infrarot-reflektierende Frontscheibe und bin begeistert.

- je nach Eisschicht ist die Scheibe innerhalb von 1-4 min frei, geht relativ flott und man muss nicht mehr kratzen

- keine beschlagene Frontscheibe mehr, Sicherheit für freie Sicht gegeben

- im Sommer sollte die Scheibe noch vor der Hitze schützen

Warum man zusätzlich noch Comfort-Telefonie dazu bestellen muss, ist mir auch ein Rätsel.

Da mein Handy nicht im Fach liegt (Induktionsabnehmer in der Mittelkonsole, Verbindung mit der Aussenatenne), habe ich trotz allem eine sehr gute Verbindung.

so ist es bei uns auch und ganz verstehen kann ich die Kombi auch nicht. Haben bisher auch keine hörbare Unterschiede feststellen können.

Wobei mir es so vorkommt das die beheizbare Frontscheibe unserem vorherigen Mondeo mit den Drähtchen etwas schneller war aber dafür hat man jetzt keine optische Streifen mehr in der Scheibe.

Ich habe sie auch und bin top zufrieden. Hier mal ein Vergleichsvideo:

http://youtu.be/FQmj1e7o8jE

Der Einzige Nachteil: man bekommt das Teil erst an wenn der Motor läuft. Man muss sich also erstmal reinsetzen und starten, gerade beim DSG, der nur mit Bremse zu starten ist, sehr lästig. Beim Handschalter reicht wohl nur Schlüssel drehen, dafür muss man sich nicht wirklich reinsetzen.

Zitat:

@maatik schrieb am 1. Februar 2015 um 15:57:06 Uhr:

Der Einzige Nachteil: man bekommt das Teil erst an wenn der Motor läuft. Man muss sich also erstmal reinsetzen und starten, gerade beim DSG, der nur mit Bremse zu starten ist, sehr lästig. Beim Handschalter reicht wohl nur Schlüssel drehen, dafür muss man sich nicht wirklich reinsetzen.

Der Handschalter lässt sich aber auch nur starten wenn die Kupplung betätigt wird.

Da dies das Pedal ganz links ist geht das ja prima ohne sich reinzusetzen. Kenne ich noch von meinem 4er.

Ich weiß jetzt nicht was die Scheibe kostet,aber du bist eventuell ja geschätzt schon bei der Häfte einer Standheizung

Optisch mag die Scheibe ja schön sein,soweit ich weiß hat sie aber auch Nachteile bei schlechter Sicht im Dunkeln

Themenstarteram 1. Februar 2015 um 20:51

Weiß jemand, ob der Handy und GPS-Empfang mit beheizbarer Frontscheibe wirklich schlechter wird???

Ich benutze Navi auf meinem Smartphone.

am 1. Februar 2015 um 20:56

wie schon geschrieben haben wir bis jetzt noch keinen hörbaren Unterschied beim Handy gemerkt.

Aber was wir gemerkt haben ist das das mobile Navi irgendwie länger braucht bis es die Satelliten für den GPS-Position gefunden hat. Aber danach läuft es ganz normal.

Wie es aber dann mit dem Navi auf dem Smartphone aussieht kann ich leider nicht sagen

Zitat:

@maatik schrieb am 1. Februar 2015 um 15:57:06 Uhr:

Ich habe sie auch und bin top zufrieden. Hier mal ein Vergleichsvideo:

http://youtu.be/FQmj1e7o8jE

Der Einzige Nachteil: man bekommt das Teil erst an wenn der Motor läuft. Man muss sich also erstmal reinsetzen und starten, gerade beim DSG, der nur mit Bremse zu starten ist, sehr lästig. Beim Handschalter reicht wohl nur Schlüssel drehen, dafür muss man sich nicht wirklich reinsetzen.

Was bin ich froh das ich das per Handy aktivieren kann :D

ich hatte die beheizbare Frontscheibe bei einer Probefahrt an einem sonnigen Tag und empfand die Tönung/Streifen als störend, obwohl ja keine Drähte verbaut sind

Das Stimmt.

Die Drähte in der drahtlos beheizbaren Frontscheibe sind besonders störend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Lohnt sich die drahtlos beheizbare und infrarot-reflektierende Frontscheibe?