Lohnt sich der Umstieg auf den W210?

Mercedes E-Klasse W210

Hi Forum,

Ich fahre seit 2 Jahren einen Skoda Fabia Kombi 1.9 TDI mit 105 PS Bj. 05 !
Täglich lege ich etwa 150Km zur Arbeit zurück. Soweit sogut mein Auto ist günstig, schluckt wenig aber es fehlt mir einfach an Fahrkomfort!!!

Da bin ich auf den Mercedes W210 gestoßen, denn bei so mancher Taxifahrt ist mir dieser als ultra gemütliches Fahrzeug aufgefallen.

Ich habe schonmal etwas bei den bekannten gebrauchtwagen Seiten geschaut und dort Fahrzeuge für vergleichsweise wenig Geld gefunden.

Ich würde so um die 5K investieren wollen, und ein Fahrzeug ab Baujahr 1998 in Betracht ziehen mit max. 130000Km.

Viel mehr interessieren würde mich bei dieser ganzen Aktion allerding wieviel teurer soein och schon ehr gehobenerer Wagen ist im Vergleich zu meinem kleinen TDi?

Steuern würden ca. 40€ mehr kosten, also nicht die Welt. Wie sieht es aber bei der Versicherung aus, wird diese deutlich teurer als derzeit?

Und in Sachen reperaturen würde mich noch interessieren was die ersatzteile kosten ca. im Vergleich zu meinem Skoda.
Reperaturkosten Fallen weg da ich einen KFZ Meister an der Hand habe der die arbeiten erledigt!

ich danke euch erstmal und bin gespannt auf eure Antworten!!

Mfg. Lumpi

Skoda
Beste Antwort im Thema

Hallo Lumpenjunge,

im Gegenzug zu den ellenlangen Berichten hier ein ganz kurzer:

Ich fahre seit 30 Jahren E-Klasse (123, 124, jetzt 210), Punkt!

Immer ältere und als Gebrauchtwagen. Nirgendwo anders bekommt man so viel Auto für so wenig Geld.

Für Deine tägliche lange Reise empfehle ich Dir ein Bose-Soundsystem für ungetrübten Musikgenuss mit 6-fach CD-Wechsler und einige Magazine dazu. In einem Comand hast Du auch ein absolut störungsfreies Radio.

Mit einiger Komfort-Ausstattung (Elegance) wirst Du auch lange Strecken mit Spaß meistern und gut gelaunt aussteigen.

Viel Erfolg bei der Suche und hoffentlich bald willkommen im 210-Forum.

Gruß an alle!

79 weitere Antworten
79 Antworten