Lohnt Scheinwerferreinigungsanlage?
Hallo,
bin noch unschlüssig, ob ich meinen Eos (wird diese Woche bestellt) mit oder ohne Scheinwerferreinigungsanlage bestellen soll.
Bei meinem jetzigen Bora hab ich öfter Probleme, dass im Winter die Scheinwerfer total blind sind durch den Dreck. Sie stehen aber auch viel steiler als die vom Eos.
Was denkt ihr? Mit oder ohne?
Danke
Andy
20 Antworten
zu teuer???
Eine Scheinwerferreinigungsanlage wird sich für dich ebenfalls nicht lohnen (auch zu teuer) und "hier im Rheinland eh nie SO dreckig"
Siehe deine letzte Bemerkung...
Nur so als Frage:
Wozu benötigt man im Eos eine Standheizung?
Bei meinem Wohnmobil kann ich das absolut verstehen, aber im Eos brauche ICH sowas nicht. Entweder fahre ich und hab die Heizung an oder ich sitz eh nicht im Auto und nur damit im Winter der Wagen warm ist und die Scheiben frei, wäre mir die Investition zu teuer.
Vielleicht liegt´s auch daran, dass es hier im Rheinland eh nie SO kalt wird.
Andy
Ich hab zwar noch nie eine Standheizung genutzt... aber wäre ich Laternenparker und müsste in der Frühe raus und dann im Herbst/Winter erst Scheibe kratzen und dann beschlägt mir die Kiste auch noch von innen.... dann wäre die Standheizung ein muss.
Gruß
McStyle
hab ich mir gedacht
Eben ein Harleyfahrer
Zitat:
Original geschrieben von v2devil
@reud:
Schwachkopf
neidisch, oder was?
naja, lassen wir das.
Hätte mir halt wirklich eine informative Antwort gewünscht...
trotzdem nen schönen Tag noch.
;-)
Natürlich lohnt sich die Scheibenwaschanlage - nimm das Winterpacket - da haste noch die Winterreifen u.a. dabei - bei mir war es aufgrund der sonstigen Packete so, dass Winterreifen auf Stahlfelgen mit Kappen, Scheinwerferreinigungsanlage und Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheitz noch ca. 400 Euro kosteten - ich finde ein Schnappo.
servus
meine erfahrung ist mit scheinwerferreinigung :
1. kostet viel
2. bringt nicht viel
3. man sollte für Klarglasscheinwerfer speziele freigegebene
waschwasser reinigungsmittel verwenden und die sind auch
nicht immer billig.
4. bei mir ist es 2 mal gewesen das die schläuche undicht
wurden und das waschwasser dann leer war und musste
in werkstatt zur reparatur.
also hab ich diesesmal verzichtet.
mfg uwe
Zitat:
neidisch, oder was?
naja, lassen wir das.
Hätte mir halt wirklich eine informative Antwort gewünscht...trotzdem nen schönen Tag noch.
;-)
klar, wir sind alle neidisch... vor allem auf Deinen feinen Bora. Komisch, daß Dir hier kaum geholfen wird. Liegt es vielleicht doch an Deiner "Art"? Alternativ kann es natürlich auch daran liegen, daß wir zu blöde sind... wir sind ja auch so beschränkt, und haben eine Standheizung bestellt.
Du bist schon ein super Typ und Deine freundliche Art kommt extrem gut an...
Und wenn ich Deine Signatur lese, weiss ich auch warum: Du bist einfach ein billiger Angeber.
Gruß,
McE
P.S. Flieg' ich jetzt hier 'raus? 😉
Danke, für deine auch freundliche Art...
Meine Signatur hab ich lediglich, weil ich in anderen Motortalk-Foren unterwegs bin, sodass ich nicht immer alles dazuschreiben muss und nicht weil ich irgendwas beweisen muss, oder?
Bleibt doch jedem selbst überlassen, sind doch alle individuell.
Ich sage ja auch nichts zu Leuten, die ihre ganze Ausstattung auflisten.
Wenn dich das stört...who cares!
PS: Wenn du meine anderen Kommentare lesen würdest, wäre dir aufgefallen, dass ich gerne weiterhelfe, wenn ich kann und das wird sich auch nicht ändern.
Ich weiß auch nicht, warum jetzt wieder das Thema Standheizung kommt. Habe doch lediglich gefragt, aus welchem Grund jemand seine Standheizung bestellt, weil ich die Vorteile nicht kenne. Ich hatte bisher nie das Verlangen nach eine solchen Heizung und wollte nur die Gründe wissen, aus denen sich dieser Aufpreis lohnt, aber wenn das hier schon zuviel ist...
Zitat:
PS: Wenn du meine anderen Kommentare lesen würdest, wäre dir aufgefallen, dass ich gerne weiterhelfe, wenn ich kann und das wird sich auch nicht ändern.
Naja, siehe hier... (2. Beitrag im Thread....)
http://www.motor-talk.de/t1255552/f148/s/thread.html
Sorgen?!? Wer???
Und das Fragen "Warum Standheizung?" hätte schon etwas anders formuliert werden können, denn wie man in den Wald hineinschreit, hallt es zurück...
Hättest Du etwas freundlicher gefragt, hätten einige von uns bestimmt anders reagiert...
Ich hatte bei meinen 3 lezten Wagen immer eine Scheinwerferwaschanlage, welche mir keine Probleme bereitete. Da ich täglich zur Arbeit fahre, war ich im Winter oft froh, dass die Scheinwerfer gereinigt wurden. Probleme mit den Schläuchen oder den Pumpen hatte ich zum Glück keine.
aber...
Es ist oft auch störend, wenn du die Scheibenwaschanlage betätigst automatisch auch die Scheinwerfer gereinigt werden, obwohl ich das eigentlich nicht wollte! Das führte zu erhebilchem Mehrverbrauch an Waschflüssigkeit und verspritzer Motorhaube.
Abhilfe dazu war Licht aus > Scheibenwaschanlge betätigen > Licht ein!
Nun beim Xenon stellt sich diese Frage ja nicht mehr, da Waschanlage obligatorisch!
Wenn du es nicht wirklich brauchst, dann lass es sein und reinige die Scheinwerfer beim tanken.
Aber bei deiner Frage stand ja "Bei meinem jetzigen Bora hab ich öfter Probleme, dass im Winter die Scheinwerfer total ..." und somit würde ich dir empfehlen: Ja, bestell die Scheinwerferwaschanlage inkl. Xeneon Licht!
Grüsse Hofieos
Zitat:
Original geschrieben von Wauwau17
Und das Fragen "Warum Standheizung?" hätte schon etwas anders formuliert werden können, denn wie man in den Wald hineinschreit, hallt es zurück...
Hättest Du etwas freundlicher gefragt, hätten einige von uns bestimmt anders reagiert...
wollte eigentlich keinem auf den Fuß treten
werde mich bessern...versprochen!!!
Zitat:
wollte eigentlich keinem auf den Fuß treten
werde mich bessern...versprochen!!!
Na gut, bist nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen... Schwamm drüber, oder? 😉
Thanx
Werde mir in Zukunft auch solche sarkastischen Kommentare sparen.
Hab wohl zuviel Stress derzeit...
Sorry auch @reud...