Lohnt es sich noch?
Moin zusammen,
ich bin ein autobegeisterter Fahrer und komme eigentlich aus dem E36- Forum.
Ich fand schon zur damaligen zeit BMW e 39,audi a 6 c4 oder den w 210 zeitlos schön und ein traum von einem auto und finde,das dieser den reiz immer noch nicht verloren hat.
Klar,jedes Auto hat seine macken,beim w 210 ist es der rost,aber ich muss euch trotzdem fragen liebe w 210 Fahrer:
Lohnt es sich trotzdem,einen w 210 zu kaufen?Würdet ihr trotz aller Macken wieder einen w 210 kaufen?das würde mich wirklich sehr interessieren,denn diese drei autos waren mal inbegriff automobiler Solidität gewesen.
In diesem sinne
bmwtrabzon61
Beste Antwort im Thema
@bmwtrabzon61
Irgendwie verstehe ich das nicht.Es geht doch nicht nur um einen rationalen Abgleich unterschiedlicher
Parameter wie bei einem LKW,die gerade von dir auch so enthusiastisch vorgestellten Autos kauft man
doch auch mit dem Bauch-und da kann der AUDI ja doch wohl keine wirkliche Alternative sein,oder?
Verzeihung,liebe AUDI-Fahrer,ihr seit halt hier im Mercedes-Forum (auch wenn hier oft gemeckert wird,wissen die meisten doch sehr gut,warum sie Mercedes fahren !)
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Austro-Diesel
Super-Lobhudelei-Fred.Sicherheit? Wisst ihr wieviele Sterne der 210er im Chrashtest bekommen hat? 😁
Mein Fazit nach 3 Jahren (85.000 km) E 220 T CDI Elegance Schalter und 8 Jahren (140.000 km) E 320 T CDI Elegance:
Platz, Raum, Komfort, Antrieb, Getriebe, Windgeräusche ... ganz gut
Fahrwerk-Haltbarkeit, Antriebs und Abrollgeräusche, Reparaturen ... geht so, "normal"
Das Blechle und die Farbe drauf ... lass ma das. Ein schwarzes Loch.
@A-D
Jaaa,so einen "Super-Lobhudelei-Fred"haben unsere tollen Kisten schließlich auch verdient,anstatt von
hochnäsigen,ahnungslosen Schnöseln im 212er-Forum(damit bist natürlich nicht du gemeint !)als "olle
Salatgurke" tituliert zu werden!😕😠😁 Nicht jeder ist in seinen "Dicken"auch so unglücklich verliebt wie du !😁
Klar macht so ein "Super-Lobhudelei-Fred" auch viel mehr Spaß als das ewige Herumgejammere in
irgendeinem Rost-Thread.Jetzt,mit deinem neuen Tank,kannst du doch auch wieder mithalten im Chor
der Lobhudler !😁
Musste irgendwie mal gesagt werden....
Ich mmmüsste auch nur 2stück haben.😰😕
Sonst hab ich nichts.Den hab nicht vieles auf der Ausstattungsliste.
Mfg
Jo, ich find ihn jetzt eh super ... bis ich wieder was Braunes finde ... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Diplomat28E
Ich kenne dein Auto zwar nicht persönlich, zähle aber sechs...
4, 6 und 8 sind möglich.
4 = Fahrer, Beifahrer, Sidebags vorne
6 = Fahrer, Beifahrer, Sidebags vorne/hinten oder
6 = Fahrer, Beifahrer, Sidebags vorne und Windowsbags (Mopf)
8 = Fahrer, Beifahrer, Sidebags vorne/hinten und Windowsbags (Mopf)
Gab es beim 95er oder 96er auch Fahrzeuge mit nur 2 Airbags? *kopfkratz*
Ähnliche Themen
@Frucht999
Die 95er und 96er 210er hatten alle serienmäßig und von Beginn der Baureihe an 4 Airbags :Fahrer-,
Beifahrer-und vordere Side-Bags.Die Sidebags waren schon 1994 zur Serienreife entwickelt.
Gruß
DSD
Moin !
Will mich nicht einmischen, aber, wisst ihr wie viel Sterne der W220 im Crashtest hat ? ( Vormopf/mopf )
Wie sah es beim W210 Vormopf aus ? Und wie beim Nachmopf ?
Auch wenn der 210 nicht das "schönste" auto war,( Okay, es wurde nur langweilig nach 7 Jahren, wobei ich den 220 schon immer schön fande, und ich nur den 200er hatte, das ein (z.b.) 430 gut geht, ist klar ! )
ich muss sagen ich bin MEHR als possitiv überrascht, 7 Jahre lang treu begleitet, Reperaturen NIE, nur einma Stoßdämpfer ausgetauscht, wobei das ja auch verschleisteile sind !
Wie viel Airbags hat ein W220 ? 6 ? oder 8 ? :-S
mit freundlichen Grüßen !
Ich habe den Kauf meines E220CDI T Classic nie bereut und habe einen guten Reisewagen mit massig Platz. 2x hat er beim Benz eine Rostkur bekommen. Im Oktober habe ich die Motorhaube wegen diverser Steinschläge neu lackieren lassen. Man muss eben ein bischen genauer auf sich bildenden Rost achten.
Ich fahre mit 2-Takt-Öl als Dieselzusatz. Spritverbauch bei 6 Litern/100km. Reparaturkosten halten sich in Grenzen. Was will man mehr..
Wenn ich in ein paar Jahren wieder zuschlage, dann wird´s wohl ein 211er oder die z.Zt. aktuelle C-Klasse als Kombi werden.
Gruß, Gunnar
Zitat:
Original geschrieben von frucht999
4, 6 und 8 sind möglich.Zitat:
Original geschrieben von Diplomat28E
Ich kenne dein Auto zwar nicht persönlich, zähle aber sechs...4 = Fahrer, Beifahrer, Sidebags vorne
6 = Fahrer, Beifahrer, Sidebags vorne/hinten oder
6 = Fahrer, Beifahrer, Sidebags vorne und Windowsbags (Mopf)8 = Fahrer, Beifahrer, Sidebags vorne/hinten und Windowsbags (Mopf)
Gab es beim 95er oder 96er auch Fahrzeuge mit nur 2 Airbags? *kopfkratz*
Mein Beitrag war bezogen auf den 2001-er Mopf von Rebbe.
Der hat eben mindestens 6 Airbags.
Nicht, dass er sich mal wundert, dass da ein weiterer Luftsack irgendwo rauskommt! 😉
Hallo,
Wie hat sich den unser Freund entschieden?
Mfg
euer freund schwankt zwischen audi a 6 C4 und dem w 210.
das problem ist,jeder von ihnen hat vor und nachteile..
beide haben ein wirklich zeitloses design..
Definitiv mehr komfort hat der w 210(was mir sehr liegt),aber deutlich weniger rostprobleme hat der a 6.
auf der einen seite die wartungsarme steuerkette im w 210,auf der anderen der teurere zahnriemenwechsel,wo dann wasserpumpe und spannrolle mitgewechselt wird...
auf der einen seite ein richtig gutklingender V6 seitens audi,und auf der anderen seite flüsterleiser V6 im w 210...
Platz satt haben sie beide...die einfachere Technik und bezahlbarer ist der audi und gleichzeitig mit frontantrieb oder quattro gut gerüstet für den winter,aber heckantrieb..wundervoll zu fahren!hach das macht es mir wirklich nicht einfach!😁
Hällt der Motor eines audi a6 pff wad weis ich 2.5 gegen einen E220?
Neee!
Für mich liegt Mercedes immer im Vorteil😉
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von sevki8739
Hällt der Motor eines audi a6 pff wad weis ich 2.5 gegen einen E220?Neee!
Für mich liegt Mercedes immer im Vorteil😉Mfg
der audi hat einen 2.6 V6 motor mit 150 ps.
wenn man ihn vergleichen kann,dann entweder mit dem E 230 oder mit dem E 240.
ausserdem hab ich die frage nicht verstanden.
Ich mein die Zuverlässigkeit eines Motors von Mercedes kannst du nicht mit einem Audi vergleichen😉
Für Wartungskosten wirst du auch mehr als ein Mercedes bezahlen.Nur dein Vorteil bei Audi (meinerseit) wird der,dass du kein Rost haben wirst 😁
Wie sagt man immer so schön 🙂
Einmal Mercedes IMMER Mercedes...
Mfg
ja aber das kann man doch nicht so pauschalisieren.
mag sein das ein mercedes motor vielleicht länger hält,aber was nützt es mir wenn die restlichen komponenten dauernd flöten gehen?es geht ja um die gesamtqualität!ich will mit diesen beiden autos mehrere jahre fahren,mit überschaubaren kosten.ich find den w 210 echt spitze,aber den audi a 6 c4 auch sehr gut.
es würde mich interessieren ob jemand beide fahrzeuge mal gefahren hat.wie sind die unterschiede?
100%...solange die ausstattung stimmt 😉