Lohnt EDITIOn 10 Sondermodell?

Mercedes GL X164

Lohnt die Edition? Stehe kurz vor Bestellung. Habe mal folgende Überlegungen angestellt:

Mehrpreis Edition 10 8211 EUR

Gegenleistungen: (Im Paket Edition inklusive)

Polsterung Leder inkl. Vordersitze elektr. Wert 2606 EUR
Türmittelfeld in Leder Artico Wert 400 EUR???
Holzteile Pappel Wert 416 EUR
Sportkombiinstrument Wert 0 EUR ???
Sportpedalanlage Wert 100 EUR ???
Dachhimmel schwarz Wert 400 EUR ???
Innenraum-Lichtpaket siehe Leder
Fußmatten mit Logo 50 EUR
Bi-Xenon 1630 EUR
mit Abbiegelicht, Nebellicht 303 EUR
Kühlergrill Titan
Unterfahrschutz vorn und hinten 330 EUR
LM-Felgen 20 Zoll 1000 EUR ?
Rückleuchten in dunkel ?
Dachreling 303 EUR
Chrompaket (in Titan bei Edition) 850 EUR
Plakette Edition ???

Zusammen ca. 8000 EUR

Haben sich Sondermodelle bei der M-Klasse in Bezug auf Wiederverkauf und Nachfrage anders entwickelt?

102 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Edition 10

Betellung lautete "Titaniumgrau"

Gruss

Das sollten eigentlich die Dunklen sein.....

ich greife aus diesem thread das thema lackierung auf.

die farbe weiss spaltet ja nun mal die geister.
ist eben reines bauchgefühl.
mir gefällt das calcitweiss sehr gut und ich bin kurz davor, mich dafür zu entscheiden.
zusammen mit den getönten scheiben und anderen schwarzen applikationen für mich ein schöner kontrast, der die konturen des w164 positiv betont.

schwarz (obsidian) finde ich zwar auch sehr schön. dagegen spricht für mich aber, dass dies die mit abstand meist gesehene farbe beim ml ist und dass die konturen (bei dunkel getönten scheiben) nicht so gut rüberkommen.

zum facelift soll jetzt auch chromitschwarz angeboten werden. (ist wohl dem alten smaragdschwarz ähnlich). stelle ich mir durchaus interessant vor, weil nicht so dunkel.

....hallo,

....gestern ist mein edition 10 beim freundlichen angekommem, sollte ihn heute abend bekommen *freu*

....bin schon sehr gespannt, wie er in live aussieht????

Zitat:

Original geschrieben von womi1

....hallo,

....gestern ist mein edition 10 beim freundlichen angekommem, sollte ihn heute abend bekommen *freu*

Hallo.

Freue mich für Dich. Fantastisches Ding.
Farbe der Felgen beachten. Hast ja titaniumgraue bestellt.

Liebe Grüsse vom Bodensee

Edition 10

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

....hallo,

Hallo.

Edition 10

....ja titaniumgraue felgen der rest ist alles in schwarz....

*gg*

Zitat:

Zitat:

Hallo.

Edition 10

....ja titaniumgraue felgen der rest ist alles in schwarz....

*gg*

Super schön. Genau gleiche Farbe wie meiner. nur zu helle Felgen

Grüsse

Hallo.

Wenn möglich bitte Fotos machen. Die würden mich und ich denke auch die anderen interessieren. DANKE und viel Freude mit deinem neuen.  

....ein paar fotos werde ich heute machen und hier reinstellen, wenn es aufhört zu schneien....

Ja da freue ich mich schon drauf. Bei uns im Mühlviertel hat es auch über die Nacht kräftig geschneit.  

....jetzt ist es soweit, die m-klasse steht vor der tür enfach ein wahnsinn der suv....
🙂

....etwas endtäuscht bin ich nur von den felgen, wie hier schon nicht erkennbar, die felgen in titangrau sind leider nur dunkelsilber....
😕

....werde sie wohl schwarz matt lackieren lassen,aber der rest ist 100%ig "1A"....
😁

Na dann möchte ich Dir mal gratulieren. Viel Spaß mit dem Dicken😁 und stell mal paar Bilder rein.

Gruß
fjordis2001

Zitat:

....jetzt ist es soweit, die m-klasse steht vor der tür enfach ein wahnsinn der suv....
🙂

....etwas endtäuscht bin ich nur von den felgen, wie hier schon nicht erkennbar, die felgen in titangrau sind leider nur dunkelsilber....
😕

....werde sie wohl schwarz matt lackieren lassen,aber der rest ist 100%ig "1A"....
😁

Hallo.

Warte mit lackieren. Habe mittlerweile herausgefunden, dass überhaupt noch kein Edition 10 mit dunklen Felgen ausgeliefert wurde sondern alle mit den Hellen.
Bei der Übernahmebestätigung stand auf meinem Blatt "Titaniumgrau". Jetzt, wo ich beide Felgen wegen den Farben zur Ansicht bestellt habe, las ich auf meinem internen Datenblatt des Mercedeshändlers "Titaniumsilber"😕. Kann sich niemand erklären.
Die Lieferfrist der zur Ansicht bestellten Felgen beträgt jetzt noch 3-4 Wochen oder länger. Auf meine Frage, was passieren würde, wenn ich eine meiner Felgen beschädigen würde, sagte man mir, meine Felge sei prompt lieferbar!!!!
Ich schliesse daraus, dass noch keine titaniumgraue Felge ausgeliefert wurde.
Bitte bleibt alle dran. Akzeptiert das nicht. Lasst Euch schriftlich bestätigen, dass Ihr die Felgen später noch tauschen könnt. Wir haben vermutlich alle die titaniumsilberne Felge. Auch wenn sich der Händler auf Farbdifferenzen im Prospekt rausredet. Lasst Euch mal beide Felgen in natura zeigen. Dann löst sich das Rätsel.
Grüsse
Edition 10

Mein Reden... egal was drauf steht, Titaniumgrau konnte noch nicht ausgeliefert werden. So zumindest mein Freundlicher ganz nebenbei. Meine "neuen" kommen dann so in knapp 3 Wochen.
http://www.motor-talk.de/forum/edition-10-t1739320.html#post15265571

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

Mein Reden... egal was drauf steht, Titaniumgrau konnte noch nicht ausgeliefert werden. So zumindest mein Freundlicher ganz nebenbei. Meine "neuen" kommen dann so in knapp 3 Wochen.
http://www.motor-talk.de/forum/edition-10-t1739320.html#post15265571

Hallo.

Bitte gib sofort Bescheid wenn Deine dunklen Felgen ausgeliefert sind.

Danke

Edition 10

So mein neuer Edition ist da, und ich habe ein Paar Bilder für Euch gemacht.
Ob sich die Edition lohnt muß jeder selber entscheiden, aber ich für meinen Teil finde ihn Klasse.

Er hat überigens titaniumgraue Felgen und die sind wirklich dunkler als die originalen (jedoch auf keinen Fall schwarz)

Deine Antwort