ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Lohnt EDITIOn 10 Sondermodell?

Lohnt EDITIOn 10 Sondermodell?

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 23:16

Lohnt die Edition? Stehe kurz vor Bestellung. Habe mal folgende Überlegungen angestellt:

Mehrpreis Edition 10 8211 EUR

Gegenleistungen: (Im Paket Edition inklusive)

Polsterung Leder inkl. Vordersitze elektr. Wert 2606 EUR

Türmittelfeld in Leder Artico Wert 400 EUR???

Holzteile Pappel Wert 416 EUR

Sportkombiinstrument Wert 0 EUR ???

Sportpedalanlage Wert 100 EUR ???

Dachhimmel schwarz Wert 400 EUR ???

Innenraum-Lichtpaket siehe Leder

Fußmatten mit Logo 50 EUR

Bi-Xenon 1630 EUR

mit Abbiegelicht, Nebellicht 303 EUR

Kühlergrill Titan

Unterfahrschutz vorn und hinten 330 EUR

LM-Felgen 20 Zoll 1000 EUR ?

Rückleuchten in dunkel ?

Dachreling 303 EUR

Chrompaket (in Titan bei Edition) 850 EUR

Plakette Edition ???

Zusammen ca. 8000 EUR

Haben sich Sondermodelle bei der M-Klasse in Bezug auf Wiederverkauf und Nachfrage anders entwickelt?

 

Ähnliche Themen
102 Antworten
am 8. Dezember 2007 um 8:21

Wie jedes außergewöhnliche zahlt man hier scheinbar auch so nen Eliteer-Zuschlag :D

Kommt wohl darauf an was man für Ansprüche hat, ob es lohnt oder auch nicht.

Eigentlich alle der Extras die in der Edition enthalten sind hätte ich auch so genommen, so das Ausstattungsbereinigt der Mehrpreis nicht mehr Arg so hoch war.

Letztendlich überzeugt haben mich die Lederverkleidungen in den Türen sowie der schwarze Dachhimmel. Für mich Grund genug 3.000 Euro mehr auszugeben, für andere bestimmt der größte Schwachsinn...

Negativ finde ich schon fast die Titanoptik, da meiner Meinung nach die Konturen des Wagens ein wenig verloren gehen. Zumindest nach den Fotos die es bis jetzt gibt, mag ich "echt" vll. doch ganz gut Aussehen.

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 11:01

Negativ finde ich schon fast die Titanoptik, da meiner Meinung nach die Konturen des Wagens ein wenig verloren gehen. Zumindest nach den Fotos die es bis jetzt gibt, mag ich "echt" vll. doch ganz gut Aussehen.

Auch meine Bedenken. Es gibt leider (noch) keine guten Bilder.

Eigentlich schon... : http://www.fan-gallerie.de/galerie.php?classnr=8&modelnr=1060 und http://www.zercustoms.com/.../...edes-M-Class-Edition-10-launched.html

Geklaut sind die Links aus diesem Thread: http://www.motor-talk.de/forum/ml-320-cdi-edition-10-t1643056.html

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 13:50

Danke für den Link, Fotos kannte ich schon. Da wirkt er irgendwie seltsam stelzig. Liegt wohl an fehlender Luftfederung und kleineren Felgen. Auf dem Edition 10 Prospekt wirkt er völlig anders.

Heute habe ich ihn bestellt :-)

Nachdem ich durch die Vorstellung des neuen Tiguan heiß auf einen SUV geworden bin, habe ich mich erstmals näher mit dem Thema beschäftigt.

Nach der Vorstellung des Tiguan bin ich allerdings wieder davon ab gekommen, da der Innenraum und die Größe nicht ganz meinen Vorstellungen entsprach.

Also sah ich mich in dieser Klasse weiter um und nahm den X3 unter die Lupe. Allerdings hat mich auch dieser nicht wirklich überzeugt.

Danach folgten der Tuareg, dann der X5 und schließlich die M-Klasse.

Es kam wie es kommen musste, nach einer Probefahrt habe ich heute habe ich einen weißen Edition 10 mit schwarzen Leder, schwarzen Felgen und mit folgenden Extras bestellt.

 

- Ascher anstelle Ablagefach

- Seitenfenster hinten und Heckfenster stark getönt

- Außenspiegel elektrisch heranklappbar

- EASY-PACK Laderaumabdeckung

- PARKTRONIC

- Sitzheizung Vordersitze

- AIRMATIC-Paket

- Notlaufrad

- COMAND APS

- iPod Interface Kit

- Mobiltelefon-Vorrüstung mit universeller Schnittstelle

- Sicherheitsnetz für Gepäckraumabtrennung

- Sidebags im Fond

- Anhängevorrichtung mit abnehmbarem Kugelhals

Zum Edition 10 gehören die Leichtmetallräder 4fach 5-Speichen-Design, 20'' in Schwarz-Matt, Xenon, Leder, Chrompaket, Unterfahrschutz etc.

Da kleiner Änderungen noch berücksichtigt werden, frage ich Euch, was Ihr von der Konfiguration haltet. Bisher habe ich hier noch niemanden gefunden, der es wagte, den Edition in weiß mit den schwarzen Felgen zu bestellen.

Hi,

woher hast Du den Preis her ??

Die Edition 10 kostet als Aufpreis nicht mehr als 8.211,00 € jedenfalls für die ML 280 320 und 350er

Für die 420er und 500er kostet die Edition 10 nur noch 6366,50 €

In jedem Konfigurator so zu finden...

Ich würde jedenfalls mit Edition bestellen.. Allerdings in Schwarz und mit Silbernen Felgen...

Beim Leder weiss ich jedoch einfach nicht was dem steht...

Schwar oder Schwarz oder doch Beige... Argh.... wer die Wahl hat...

Tomas

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 6:57

Ich warte erst einmal ab. Ist zwar schade, weil ich bestellen möchte, um nicht bis Oktober warten zu müssen, aber irgendwie passt es im Moment nicht. Mir fehlen derzeit Informationen zur Mopf und insbesondere zum Comand. Bekäme ich den Wagen im Juni und es gäbe 2 Monate später Mopf und neues Navi würde ich mich ärgern.

Auch ich stand vor der Wahl, gleich zu bestellen, oder noch zwei Monate zu warten.

Laut meinem :-) bekommt der M geänderte Stoßstangen, das Armaturenbrett vom GL, ein geändertes Navi und noch einige Kleinigkeiten.

Warum ich nicht warten wollte? Das Edition Modell gefällt mir sehr gut und wird nach der Modellpflege weg fallen. Darüber hinaus werden die Preise ab Januar 2008 angehoben. Ich habe zwar keine Ahnung um wie viel, allerdings ist zu vermuten, dass es sich um etwa 1,5 - 3 % handelt.

Die Infos habe ich aus einer Werksniederlassung...

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 18:54

Ich hab auch eine unbestätigte Info wegen dem Amaturenbrett und Navi...alleine das ist schon - für mich - Grund genug. Habe mir das Armaturenbrett vom GL dieserhalb angesehen :p Das ist erste Sahne. Obs wirklich kommt, bleibt abzuwarten.

Jeder muß das für sich selbst entscheiden. Die Versuchung doch schon jetzt zu bestellen ist groß, aber...

ich warte mal die neuesten Gerüchte und News ab.

am 2. Januar 2008 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von Cemboli

Heute habe ich ihn bestellt :-)

Nachdem ich durch die Vorstellung des neuen Tiguan heiß auf einen SUV geworden bin, habe ich mich erstmals näher mit dem Thema beschäftigt.

Nach der Vorstellung des Tiguan bin ich allerdings wieder davon ab gekommen, da der Innenraum und die Größe nicht ganz meinen Vorstellungen entsprach.

Also sah ich mich in dieser Klasse weiter um und nahm den X3 unter die Lupe. Allerdings hat mich auch dieser nicht wirklich überzeugt.

Danach folgten der Tuareg, dann der X5 und schließlich die M-Klasse.

Es kam wie es kommen musste, nach einer Probefahrt habe ich heute habe ich einen weißen Edition 10 mit schwarzen Leder, schwarzen Felgen und mit folgenden Extras bestellt.

 

- Ascher anstelle Ablagefach

- Seitenfenster hinten und Heckfenster stark getönt

- Außenspiegel elektrisch heranklappbar

- EASY-PACK Laderaumabdeckung

- PARKTRONIC

- Sitzheizung Vordersitze

- AIRMATIC-Paket

- Notlaufrad

- COMAND APS

- iPod Interface Kit

- Mobiltelefon-Vorrüstung mit universeller Schnittstelle

- Sicherheitsnetz für Gepäckraumabtrennung

- Sidebags im Fond

- Anhängevorrichtung mit abnehmbarem Kugelhals

Zum Edition 10 gehören die Leichtmetallräder 4fach 5-Speichen-Design, 20'' in Schwarz-Matt, Xenon, Leder, Chrompaket, Unterfahrschutz etc.

Da kleiner Änderungen noch berücksichtigt werden, frage ich Euch, was Ihr von der Konfiguration haltet. Bisher habe ich hier noch niemanden gefunden, der es wagte, den Edition in weiß mit den schwarzen Felgen zu bestellen.

am 2. Januar 2008 um 16:37

habe den gleichen Edition 10 in weiß bestellt mit dunkelen Felgen.

Schon im Oktober. Langsam werde ich aber unsicher . Meine Frau wollte schon

in schwarz umbestellen, geht aber nicht mehr.

am 3. Januar 2008 um 9:51

Du hast ihn im Oktober bestellt? Was haben sie dir für einen Liefertermin genannt?

Also ich habe wirklich lange überlegt und glaube das die Entscheidung für weiß die Richtige ist!

Bleib standhaft und halte mich mit dem Liefertermin auf dem Laufenden.

Gruß

Markus

am 3. Januar 2008 um 10:10

Meint ihr wirklich, dass der ML das Amaturenbrett vom GL bekommt?

Kann ich mir kaum vorstellen, weil das den Innenraum vom ML abgehoben hat...?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Lohnt EDITIOn 10 Sondermodell?