Logbuch , Bug?
Hallo zusammen, wir haben gerade einen XC90 Plug-in 2026 gekauft, alles super, aber das Fahrtenbuch hat einen lästigen Fehler. Wenn wir das Auto in unserer Tiefgarage parken (wo es keine Internet-/Mobilfunkverbindung gibt) und den Motor ausschalten, beendet das Fahrtenbuch die aktuelle Fahrt nicht, sie läuft weiter. Außerdem startet das Fahrtenbuch keine neue Fahrt, wenn wir das Auto wieder starten (am selben Tag, am nächsten Tag oder wann auch immer), da es die vorherige Fahrt nicht beenden kann. Ich kann die vorherige Fahrt nur stoppen und eine neue starten, wenn ich die Berechtigungen für die Geolokalisierung des Fahrtenbuchs ein- und ausschalte, was täglich ziemlich nervig ist… irgendwelche Vorschläge? Danke :-
4 Antworten
Moin,
"wir haben gerade einen XC90 Plug-in 2026 gekauft"?
alter Schwede...so früh 2026er in Mitte 2025?
LG
Ja, hat mich auch gewundert..das 2025 MJ26 bereits ..hat jemand das Problem mit dem Logbuch ebenso und konnte es lösen?
Bei Volvo startet das neue Modelljahr klassisch im April, die ersten Auslieferungen erfolgen meist circa Juni/Juli.
Ohne Internetverbindung wird es natürlich schwierig, das Fahrzeug kann ja letztendlich die Informationen der Fahrt schlicht nicht senden. Meine Erwartung wäre natürlich auch, dass er dies intern speichert und beim nächsten Fahrzyklus nachholt. Was offensichtlich nicht der Fall ist.
Siehst du eine Möglichkeit, Internet in die Tiefgarage zu bringen?
danke dir - es ist eine Mehrparteiengarage mit 20 Plätzen - das wäre leider sehr kompliziert mit Internet dort .