Löcher beim Anfahren

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hi Ihr Lieben,

da Laie, kenn ich nicht den richtigen Ausdruck für dieses Phänomen und ergo kann ich in der SuFu nichts finden.

Seit 2 Wochen hat mein Tigi beim Anfahren im 1. bzw. auch beim 2. Gang Löcher beim Beschleunigen.

Das macht er nicht immer, aber ab und an.

Situation: Ampel, schnell anfahren und dann bockt er, der Süße. Komm mir vor wie auf einem Rodeopferd, ist aber ein Tiger, *hm*.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Das Schätzchen zog bei uns am 14.2.11 ein.

LG

Reni

Beste Antwort im Thema

Hallo Reni,

hat meiner auch gemacht, aber nicht sehr schlimm.
Ist Bj. 5/2009
Nach Softwareabdate ist alles ok!

Gruß
Günther

17 weitere Antworten
17 Antworten

So,

der Wagen war beim Freundlichen und es ist wie immer, der Fehler trat nicht auf.

Nach auslesen des Fehlerspeichers wurden zwar Fehler gefunden, die man aber wohl nicht zuordnen kann *hä*.

Die Daten würden direkt an Wolfsburg geschickt und ich soll den Wagen dann mal 2 Tage da lassen.

HM???!!!

Bin mal gespannt, was da jetzt kommt, ob sich Wolfsburg noch mal meldet oder alles im Sande verläuft. Nach 6 TKM erwarte ich das eigentlich nicht.

LG

Reni

Hallo, so ähnliche Symptome hab ich aber auch bei meinem 2.0 tsi 200PS. Immer beim loßfahren bzw. beim untertourigen rausbeschläunigen tritt das auf. Die Werkstatt weiß auch kein Rat. 3x mal Zündkerzen, Einspritzpumpe, Hochdruckpumpe, Kraftstoffpumpe und Zündspulen sind schon neu! Nächste Woche soll laut Vw die Steuerzeiten geprüft werden und mit einem Endoskop in die einzelnen Zylinder geschaut werden. Weiß einer von euch ein Rat?
EZ. 01/2010. 2.0l, 200ps, r-line

So hab den Wagen heute abgeholt und was soll ich sagen. Die haben nichts gefunden. "Die Werte stimmen alle, die Zylinder sowie alle Ventile sehen super aus, die Nockenwellenverstellung arbeitet tadellos,...."
Keine Ahnung wieso der 🙂 nichts findet. Vw Kundendienst meldet sich auch nicht auch die email, die ich vor paar Wochen verschickt hab.
Weiß kein Rat. Hat jemand eine Ahnung was es noch sein könnte???

Deine Antwort