1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Loch im CabrioStoffVerdeck

Loch im CabrioStoffVerdeck

Mercedes E-Klasse A207

Hallo Gemeinde
Habt Ihr einen guten Tipp, wo man im Ruhrgebiet ein Löchschen im CabrioStoffVerdeck gut reparieren kann? Woher das Loch kommt, keine Ahnung...war beim Kauf nicht...halbe Nagelgröße kleiner Finger...

Beste Grüße, Bonito

Beste Antwort im Thema

Hallo Gemeinde...
"et is vollbracht, hömma".... :-)!!!

Heute den Wagen - zum KlebefleckEntfernen - ins CZ-OS gebracht, Flecken wurden mit Waschbenzin eingeweicht und abgetupft. Weg sind sie. Herrlich anzusehen.

Ich ging ein wenig spazieren und ließ den Wagen in der Obhut der wirklich überaus freundlichen, informationsbereiten und gefälligen Mitarbeiter und deren Chef Jörg, brachte beim Spaziergang etwas Kuchen für die Jungs mit und ich hatte das Gefühl, als wenn sich alle, nicht nur ich, freuten, dass alles gut verlaufen ist.
Sowohl Jörg als auch die Mitarbeiter sind wirklich zu loben, bezüglich Infos, Arbeitsleistung, Freundlichkeit etc. Toll. So richtig erklären konnte sich aber niemand den Fleck.

So fuhr ich dann sehr zufrieden heimwärts, leider wegen des Wetter "geschlossen".

Als kleine Entschädigung schenkte man mir eine große Flasche Verdeckreiniger-/imprägnierer, wobei das Imprägnieren eigentlich nicht nötig sei, bei diesem Dach, so wurde ich dort informiert. Maximal 1x pro Jahr - bei starker Verwitterung/Verunreinigung - das Dach einsprühen, mit weicher Bürste leicht ausreinigen und abwässern...auf keinen Fall aber in der Sonne. (siehe Bilder)

So, werte Forumsteilnehmer, das war meine kleine Geschichte, bezüglich Stoffverdeck Cabriolet.
Jegliche Verdecke werden dort aufgezogen, manche vom Originalhersteller geliefert, manche werden dort selbst gefertigt. Meines wurde bestellt. 2 Jahre Garantie.

*****....also, 5 Sterne für dieses Unternehmen und deren Mitarbeiter. Ich genieße nun wieder den einen Stern.

Wünsche Euch allen gute Fahrt, immer genug Luft in den Reifen und Sprit im Tank.
MB-Cabriolet..."et ist watt Feinet, hömma!" :-)))
bonito1965(aussm Pott)

20170914-153000
20170914-152920
39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

@Computerhusi schrieb am 13. August 2017 um 18:01:57 Uhr:

Ich denke da bist Du in den besten Händen. Hätte ich Dein Problem würde ich es genauso machen.
Wenn jemand das gescheit repariert bzw. ersetzt, dann die Leute aus Osnabrück!

Das sehe ich genau so! Haben die eine Zeitangabe rausgelassen? Wie lange sollte die Reparatur denn dauern? Kannst Du darauf warten?

Das denke ich auch. Kommt also Montag eine neue obere Stoffschicht drauf. Die beiden unteren Elemente sind noch ok....Sie untersuchen alles und reparieren evtl. kleine Schäden an Gestell etc, falls vorhanden...deshalb lasse ich den Wagen einen Tag länger dort.
Reparaturbericht folgt. ;-)

Zitat:

@bonito1965 schrieb am 12. August 2017 um 21:35:19 Uhr:

So...es ist soweit....das Cabriolet geht am 21.08. nach Osnabrück, zu den CabrioProfis im "CabrioZentrum-Osnabrück", nachdem meine TeilkaskoVersicherung, bei der ich werkstattgebunden bin, den Brandschaden übernehmen wird, aber die Versicherung keinen MercedesHändler anbieten kann, der es reparieren kann. So überließ die Versicherung mir die Werkstattauswahl.
Freue mich auf die Reparatur und habe volles Vertrauen, da die Fa. diese Verdecke baute und auf Lager hat, Mercedes-Original-Verdeck.
Bin gespannt und halte Euch auf dem Laufenden.

...wie ist es gelaufen? Bist Du mit dem Ergebnis zufrieden? Gibt es Fotos?

Hallo.
Cabrio nach OS gebracht, letzten Montag. Sollte Mittwoch fertig sein. Sie sehen auch noch einmal nach, warum es so laut knallt, wenn das Verdeck in die Karrosse einrastet.

Leider hatten sie angeblich das verkehrte Verdeck im Lager. Angeblich Neues bestellt und Dienstag oder Mittwoch 29./30.08. solle es fertig sein!
....und das bei diesem CabrioletTraumwetterWE!!!

Bin aber in Kontakt mit dem Chef und habe ein gutes Gefühl für die Reparatur.

Abschlussbericht folgt. ;-)

...danke für den Zwischenbericht. Dann drücke ich Dir die Daumen dass alles klappt!

Tja, mein Eindruck ist etwa so und bestätigt ein paar Aussagen im net und meinen Erfahrungen am Telefon, dass sowohl der Chef als eben die ganze Truppe, aufgrund von vielen Aufträgen etwas überarbeitet ist und etwas desorganisiert herüber kommt. Aber jeder hat eine andere Art von Arbeitsweise und Organisation...deren Erfolg und sichtbar hohe Auftragslage spricht ja für sich.

Leider ist der Wagen noch nicht fertig. Normalerweise 1-3Tage, aber wie oben beschrieben...hatten sie sich im Lagerbestand vertan und anstatt 207er hatten sie 209er-Verdecke auf Lager. Aber, so etwas kontrolliere ich doch vorher, wenn ich weiß, da kommt jemand zur Reparatur, denn mitlerweile ist die Karre 11 Tage dort. Das geht eigentlich nicht.

Wenn aber die Reparatur entsprechend gut vollzogen wird, ist der Kunde ja zufrieden...leider muss man sich eben dem Könner und seiner Art beugen.

Evtl solle es heute, Donnerstagabend, fertig sein.
Bin gespannt und halte euch auf dem Laufenden, dann auch mit Bildern. Oben seht ihr ja die Bilder des LochVerdeckes.

Beste Grüße, bonito.

...und nochmals danke für den Zwischenbericht. Ich bin gespannt. Die Warterei ist ärgerlich und lästig, das stimmt. Kannst Dich nur vom Ergebnis überraschen lassen.

So, der Wagen sei fertig und nach ausgiebigen Probefahrten wäre alles ok. Das war am 01.09. abends so. Leider kann ich den Wagen am SA. 2.9. nicht abholen, somit erst am Montag, also genau nach 14Tagen nach "Einlieferung in die Werkstatt". :-(

Jedoch konnte man mir bei dem "lauten Knallgeräusch beim Schlussverschlussvorgang/Einrasten des Daches" nicht weiterhelfen. Schade. `Lasse es ich dann im Frühling, bei der off. Inspektion, bei Mercedes checken.

So werde ich Montagfrüh die 100km Anreise bis zur Werkstatt sehr gespannt - auf das "Wiedersehen" und den Reparaturerfolg - sein. Bilder folgen dann im Laufe der Woche.

Tja....so steht er nun dort in der Garage, wo ich ihn gerne am sonnigen WE gefahren hätte....14Tage weg, unglaublich.....

....bis die Tage...bonito

Knallen:

Ich hatte diese laute "knallen" auch. Erst war es der Stand der Technik und nach meinen Protesten ein Fall für Stuttgart. Der Knall ist weg. Sofern es Dich interessiert, wende Dich bitte an Nühlen in Moers (Niederlassung Duisburg-Rheinhausen).

peso

peso...merci für den Tipp. Las`hier auch schon mal etwas darüber....200€ etc bei MB.
Werde mal mit Nühlen Kontakt aufnehmen. Danke Dir.

Hattest du es dort reparieren lassen und was war es denn?
Gruß, bonito

Hast du die beiden Verdeckscharniere überprüft?

Werde ich morgen in Osnabrück mit den "Profis" machen.

Zitat:

@bonito1965 schrieb am 3. September 2017 um 10:42:08 Uhr:

peso...merci für den Tipp. Las`hier auch schon mal etwas darüber....200€ etc bei MB.
Werde mal mit Nühlen Kontakt aufnehmen. Danke Dir.

Hattest du es dort reparieren lassen und was war es denn?
Gruß, bonito

Hallo Bonito,

der hat es mir erklärt und mit Bildern untermauert. Ich habe es aber nicht richtig verstanden, da ich nur "glücklich" war. Es war auf jeden Fall nur eine Kleinigkeit.

Diesen Knall hatte ich schon bei der Übernahme des Fahrzeuges (1,5 Jahre alt). Zuerst dachte ich, es wäre so eine Spannfeder, die das Dach "streckt". Da ich aber etwas ähnliches bei unserem SL500 hatte, habe ich nachgehakt und wurde etwas sauer. Es kann nicht sein, dass sich Leute auf der Straße umdrehen, wenn ich das Dach schließe (übertrieben).

peso

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 3. September 2017 um 13:07:35 Uhr:

Hast du die beiden Verdeckscharniere überprüft?

Hallo Bruno..
Ja, alle "Gelenke" des Verdecks haben wir gestern, Montag 4.9., überprüft, keine kaputt oder angebrochen. Weiter siehe unten....grrrr

Guten Morgen Gemeinde.
So, gestern...Mo.4.9.17 holte ich das Cabrio vom CabrioZentrum Osnabrück ab. Nach 14Tg.

Man überprüfte alles und alles sah auch gut aus. Alle Gelenke wurden auch bezüglich des "Knallens" beim Verschließen überprüft. Nichts gefunden. So werde ich mal den oben angebrachten Tipp annehmen und bald mal nach MB Nühlen fahren, vorher tel. Das Geräusch ist aber geringer geworden. "Dacheinstellungen"?

Also....CabrioZentrum rechnet mit Versicherung ab. Ok. Rechnung kommt zu mir, wenn Versicherung bezahlte.
Dach perfekt installiert, keine großen Fahrgeräusche wahrnehmbar. Sah einfach toll aus. Es ist ein OriginalDach.
Prüfungen ergaben keine Mängel.

So versenkte ich das Verdeck nach etwas 50km und fuhr die restlichen 60km "offen" heimwärts, ein Genuss.
Mit versenktem Verdeck stand nun der Wagen ein paar Stunden draussen und gegen späten Nachmittag schloss ich es dann....wobei mich dann ein Schock in die Glieder und ins Herz traf:

Über der Heckscheibe zeigte sich ein etwa 1x1,5cm rechteckiges Fleckchen, bestehend aus irgendeiner klebenden Masse. Ein weiterer kleiner Klebepunkt mittig auf dem Dach.
Ich hatte einen Puls....denke, es war noch über jeglicher messbarer Skala...und rief den Chef des CabrioZentrum an, der dann um Bilder bat, die ich ihm zusandte.

Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, ist der Fleck genauso schlimm wie das Brandloch vorher, fast noch schlimmer. Gestern abend war er etwas mehr angetrocknet und klebte nicht mehr so stark.

NUN IST GUTER RAT TEUER!!!
Ich dachte erst, Kleber hätte sich an der HeckGlasScheibe, beim Einfalten, aus der Gummidichtung des Glases gedrückt. Möglich ist es, aber der Chef des CZ verneinte es, da die Scheibe angeblich nicht geklebt sei.

Ein Gespräch mit einem MercedesMeister und einem VersicherungsVertreter ergab, dass es versicherungstechnisch wohl ein REPARATURSCHADEN der Fa. ist und von denen behoben werden sollte.
Ich möchte keinen Stress, nur den Fleck weg haben, wie auch immer.
Aber wenn daran herumgerieben werden würde, hat man doch auch wieder einen hellen Fleck....grrrrr....

LEUTE, WAS SOLL ICH SAGEN....34 Jahre fahre ich nun Auto und besaß nicht wenige, aber letztendlich hatte ich noch mit KEINEM Wagen wirklich Glück und dauerhaft Spaß. Das lange Warten auf die Fertigstellung des Verdecks und nun auch wieder der Klebefleck(eig.2) nehmen mir echt die Freude an dem schönen Auto.
Ich kaufe mir nen Roller...

In diesem Sinne....ich hoffe heute oder morgen auf einen Anruf des CZ aus OS und Klärung.
Wenn ihr möchtet, halte ich euch auf dem Laufenden.....Beste Grüße, Bonito.

20170904-162929-kopie
20170904-163040-kopie
20170904-163008-kopie
+2
Deine Antwort