Loch im Auspuff??

VW Vento 1H

Hi,

ich hab so ein dummes Gefühl, dass mein Auspuff ein Loch hat. Wie kann ich denn das feststellen ohne das Auto unbedingt auf ne Hebebühne zu bringen. Weil ich hab nicht unbedingt eine im Garten stehen😮)
Und Falls ich dann doch ein Loch hätte, gibts doch sicherlich Probleme beim TÜV/AU oder???

Wäre um Ratschläge sehr dankbar.

MfG kwakS

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von avusine16v

ja das ist doch wohl logisch, wenn er die komplette anlage überprüfen wil, oder?????!!!!!

Klar mag das für ihn logisch sein und für dich und für mich ond noch fast alle hier aber es soll junge Leute geben die hier mitlesen die das nicht wissen und dann vielleicht einfach den Wagenheber drunterstellen und sich drunterlegen.

Ich will dich ja net kritisieren abba ich versuche es halt immer so zu schreiben dass keiner was falsch machen kann 😉

Falls der Endschalldämpfer durchgerostet sein sollte, scheu mal bei ebay, da hab ich meinen her für 11,50eu sogut wie neu, laut Vorbesitzer nur 5000km gelaufen.

Also es lohnt sich schon bissele zu suchen bevor man innen Laden fährt und kauft.

Re: Loch im Auspuff??

Zitat:

Original geschrieben von kwakS

Hi,

ich hab so ein dummes Gefühl, dass mein Auspuff ein Loch hat. Wie kann ich denn das feststellen ohne das Auto unbedingt auf ne Hebebühne zu bringen. Weil ich hab nicht unbedingt eine im Garten stehen😮)
Und Falls ich dann doch ein Loch hätte, gibts doch sicherlich Probleme beim TÜV/AU oder???

Wäre um Ratschläge sehr dankbar.

MfG kwakS

Eigntlich hört man das, wenn man mal die Rübe aus dem Auto streckt. Vom unter's Auto kriechen wird's auch nicht besser.

Wenn's net so doll groß ist, dann geh in eine Werkstatt und laß es zuschweißen. Machen die für nen 10er.
Ansonsten kauf Dir nen neuen Schalldämpfer und nagel den drunter wenn du ne Möglichkeit hast wie Hebebühne oder Grube. Nur mit Wagenheber ist erstens sch... Arbeit und außerdem zu gefährlich.
Hab meinen neulich auch zuschweißen lassen, hebt allerdings keine Ewigkeit. 3 mal mit 180 über AB und schon ist das Löchlein wieder da....

Greetz
jazzy

Deine Antwort