Loch für anlasser ausgeleiert in der Getriebeglocke...

VW Vento 1H

moin, mal bissel luft schnuppern im Golf III forum 😉...

also folgendes nen GOLF III 1.6, KBA-Nr.: 0600-911, 55 KW (75 PS), 4 Zylinder. Was ich gehört habe gibts da 3 versch. getriebearten wo der anlasser sitzt, aufjedenfall sitzt der bei dem teil oben, hinter dem motor.
aufjedenfall ist im getriebe halt das loch ausgeleiert und da auch noch ein stück abgebrochen was das anlassen des autos nicht sehr einfach macht.
wurde mal mit knethartz repariert aber hatt auch dementsprechend lange gehalten und die frage ist was man da machen kann, klar größer machen und hohnen währe eine sache aber kriegt man die getriebeglocke da so einzelnd z.B. beim schrott und ist das ein seltenes getriebe (so wie mir gesagt wurde)?

danke 😉

23 Antworten

www.getriebeteile.com

Dort bekommst du imho einen Anlasser, der diese Buchse NICHT mehr braucht, da er ein eigenes Lagerschild hat, der aber trotzdem in dein Auto passt.

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

Der ABU - Anlasser hat 2 Loch-Halterung, so viel ich weiss, als mein Kumpel Alex mir den getauscht hat, weil er Bühne hat und ich nicht 😉

Gruss Thomas

Wenn du das sagst🙂

Wenn er eine Bühne hat dann ab zu ihm und Lambda cheken😁

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Haegar

www.getriebeteile.com

Dort bekommst du imho einen Anlasser, der diese Buchse NICHT mehr braucht, da er ein eigenes Lagerschild hat, der aber trotzdem in dein Auto passt.

joah aber das problem ist ja das dort wo das lagerschild drinne sein würde, das ausgeschlagen ist...

Jetzt ist / war dein Anlasser im Getriebe gelagert. Bei der neuen Ausführung wird das Lager im Getriebe nicht mehr gebraucht da der Anlasser anders aufgebaut ist und diese Lagerung mit übernimmt.